Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna, 19. SSW am 02.03.2021, 9:09 Uhr

Feindiagnostik 22. SSW - Durchblutung Gebärmutter

Hey,
sprich mit deiner Hebamme drüber, wie hat ja genug Erfahrung, um dich da zu beraten.

Es gibt sicherlich Gründe, die eine Hausgeburt oder eine Geburt im
Geburtshaus unmöglich machen. Manchmal scheitert es ja schon an einem zu niedrigen Eisenwert.

Jetzt ist es wirklich noch früh, wenn es sich tatsächlich noch verwachsen kann, dann wird sich das sicherlich in den nächsten Wochen zeigen.
Wahrscheinlich ist es auch wichtig, den Job der Pränataldiagnostiker zu verstehen. Aber dir Angst zu machen, gehört da nicht zu. Scheinbar stimmt zwischen euch die Chemie auch nicht, daher ist es sicherlich umso wichtiger die Befunde und deren Bedeutung noch mal mit einer Vertrauensperson zu besprechen. Wichtig ist, dass der Pränataldiagnostiker seinen Job gut macht und erkennt, das aktuell die Durchblutung nicht gut ist. Mir hilft es manchmal, dann nur das “anzunehmen”, aber die misslungene Kommunikation “auszublenden”. Alles weitere bespreche ich dann mit Fachpersonen, mit denen ich gut kommunizieren kann und denen ich vertraue. Vielleicht hilft dir das auch?

Alles Liebe für dich und dein Baby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand hier mit Gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in der Gruppe schauen, ob es jemandem aktuell ähnlich geht wie mir. Voraussichtlicher ET ist der 24.7. Ich hab aber seit der 21. SSW einen stark verkürzten GBMH. Pessar wurde schon gelegt und ich hab weiterhin Bettruhe. Noch eine ...

von FrauHapunkt, 29. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

2. Meinung zu LKGS - Feindiagnostiktermin gestern 😊

Hallo ihr lieben, Wir hatten gestern unseren Termin zur Feindiagnostik (sehr spät aber alles noch im Rahmen) und der Arzt war wirklich sehr sehr toll . Wäre er nicht soweit weg würde ich glatt meinen Gyn wechseln

von Katzenmama495, 29. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hey, Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, da die Kontrolle beim gyn auffällig war. Es wurden Abstriche etc gemacht und nun muss ich auf das Ergebnis warten. Wenn ich keine Bakterien habe, kann ein Bändchen genäht werden. Allerdings vermute ich, das es Bakterien sind ...

von Kleinemotte2022, 22. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals zu kurz?

Hallo ihr, komme gerade vom Frauenarzt. Heute wurde der Zuckertest gemacht den ich Gott sei dank gut vertragen habe - hoffe die Ergebnisse sind auch gut. Ebenfalls wurde nach meinem Gebärmutterhals geschaut, der um die 32mm ist. Die Maus liegt schon mit dem Kopf nach ...

von Monama, 25. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Feindiagnostik & Halbzeit 🎊

Also eigentlich ja erst am Samstag Wochenwechsel und damit Halbzeit aber der Größe der Babys nach bin ich schon bei der Hälfte Den Babys geht es prächtig, sind um die 22 cm und ca 330 g schwer. Beide weiterhin mit ...

von Alex33, 20. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser ...

von Alex33, 14. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Ich habe heute tatsächlich schon einen Termin zur Feindiagnostik vereinbart. Ich hätte es so oder so gewollt aber jetzt mit Zwillingen will ich wissen was mich erwartet und auf was ich mich vorbereiten muss/kann. Am 10. Januar ist es soweit. Dann bin ich schon in der 14 ...

von Alex33, 7. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Bläschen in Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei 5+0 beim Gyn. Wir würden ziemlich überrascht vor einer Woche, da wir schon lang in kiwu Behandlung sind und das jetzt ganz natürlich kam.... Er hat einen Ultraschall gemacht und sagte oh noch früh...da waren einige kleine Bläschen. Er machte ...

von MeandAnni, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Feindiagnostik

Hey ihr Lieben Sagt mal ist das normal , das mein Arzt mich noch nicht zur Feindiagnostik geschickt hat ? Bei meinem Sohn vor 7 Jahren war ich schon längst da . Oder wird das mittlerweile garnicht mehr "immer gemacht "? Liebe ...

von Zauberlein 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Komischer Druck Gebärmuttermund

Guten Tach , ich nochmal Aber ich denke , dann hab ich es mit meinen Fragen Meine erste Schwangerschaft ist 6 Jahre her , kann mich also nicht mehr an alles erinnern . Vorab vor 2 Wochen war der ...

von Zauberlein 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.