November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 29.07.2017, 14:07 Uhr

Fallen

Huhu Mädels, mein kleiner hat sich heute Morgen an der Couch hochgezogen. War im Kniestand und ist dann nach hinten auf den Parket geknallt. Hinterkopf. Mein Mann hat nicht schnell genug reagieren können.
Jetzt frag ich mich wie ihr das so macht? Dauernd hinter dem Baby sitzen? Er hat jetzt heute Mittag mehrfach kleine Mengen gespuckt. Ist aber ansonsten gut gelaunt. Lacht und robbt und krabbelt viel rum. Denkt ihr ich muss da jetzt zum Arzt? Weil er ja auf den Hinterkopf gefallen ist und spuckt. Er ist aber nicht benommen und auch nicht wenig oder träge. Er ist sehr aktiv.
Vielleicht fährt es ihm ja auch nur im Magen rum oder er spuckt aus einem anderen Grund. Mmmmmh
Ein schönes WE euch!! Grüße Sarah

 
4 Antworten:

Re: Fallen

Antwort von sue82 am 29.07.2017, 14:25 Uhr

Hallo...Grad ein paar Minuten Zeit zum schreiben...
Meiner hat sich schon ganz oft so weh getan aber die kleinen sind ganz schön robust da wird man mit der Zeit etwas ruhiger
Du merkst schon wenn dein kind wirklich verletzt ist... Mit meiner grossen waren wir auch erst ein Mal im Krankenhaus da ist sie die Treppe runter gefallen so 3 Stufen... War aber eine steintreppe und sie hatte eine platzwunde die genäht werden musste.
Meinen kleinen hab ich letzte Woche auch noch gerade so vor der platzwunde gerettet wäre auf der Steinplatte aufgeschlagen wenn ich die Hand nicht schnell drunter gehalten hätte und mein Finger war sogar blau danach
Heute morgen hat er sich beim raufen mit der Schwester den Kopf gestoßen ist jetzt bisschen blau wir haben morgen taufe na toll dass gibt wieder schöne Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen

Antwort von Janine34 am 29.07.2017, 15:36 Uhr

Hier das gleiche. Er ist mir auch schon nach hinten auf den Kopf gefallen. Ich Versuch permanent hinter ihm zu sitzen und ihn auf zu fangen. Ist etwas schwierig mit noch drei Kindern, die ja auch noch klein sind. Zur Not setzte ich ihn in seinem Hochstuhl. Ansonsten bin ich hinter ihm. Total anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen

Antwort von Biechen87 am 29.07.2017, 17:01 Uhr

Achte eben mit auf die pupillen....wenn die sich nicht bewegen(also größer oder kleiner werden)dann auf jeden Fall zum Arzt.
Hatte mir damals der Kinderarzt gesagt.
Wenn du dir unsicher bist,geh lieber hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fallen

Antwort von petitecoure am 30.07.2017, 14:58 Uhr

Unser Zwerg krabbelt ja schon eine ganze Weile und hat fast zeitgleich damit begonnenen sich überall hochzuziehen. Ein paar mal auf die knie und dann direkt In den Stand. Das war anfangs extrem wackelig und ich war nur noch mit auffangen beschäftigt, weil er immer einfach losgelassen hat sobald er sich genommen hat was er wollte.

Mittlerweile hat er verstanden,dass er noch nicht frei stehen kann. Er läuft jetzt ein paar Schritte an den Möbeln entlang um an Dinge zu kommen...und er ist um einiges sicherer geworden. Aber dennoch versuche ich immer hinter ihm zu sein ,falls er dochmal umfällt.
Leider ist es auch bei uns trotzdem schb passiert, dass er auf dem Kopf gelandet ist. Ich bin da auch etwas ängstlich...aber wahrscheinlich kann man es nicht 100% abwenden,dass sowas mal passiert.
Haben unsere puzzelmatte um die Möbel herum gelegt,damit er falls er fällt. Nicht so hart aufschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.