November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 29.07.2017, 10:40 Uhr

Mittwoch geht's los......

Oh man, Mädels, langsam bekomme ich Schiss vor der eigenen Courage!

Mittwoch fange ich meinen neuen Job an. Wenn es mein alter wäre, dann wüsste ich zumindest was ich tue und wer die Leute sind. Jetzt kommt ein komplett neuer, anspruchsvollerer Job, zum ersten Mal sein fast einem Jahr (war ja lange krankgeschrieben) und ich bin Expertin für Breirezepte, Windelgrössen und motoriches Spielzeug

Im Moment fehlen mir auch die positiven Vorbilder. Die Mädels aus dem Vorbereitungskurs und dem Rückbildungskurs haben entweder alle gekündigt und sind erst gar nicht zurückgekehrt, oder sind kläglich gescheitert.
Eine arbeitet 20%.....

Oh oh, ich hoffe, ich hab mir nicht zuviel vom Buffet auf den Teller geladen.

Mein Mann stimmt zu, dass wir sehen wie es läuft und dann eventuell eine Haushaltshilfe einstellen. Die Preise sind zwar happig, aber wenns sein muss und es uns den Rücken freihält, dann ist es so.

Sonst schon wer wieder am Arbeiten??????

Naja, ich werde mein bestes geben

 
10 Antworten:

Re: Mittwoch geht's los......

Antwort von dine 83 am 29.07.2017, 11:39 Uhr

Das packst du
Ist doch ganz normal das man nervös ist wenn man eine neue Stelle antritt. Nach ein paar tagen ist es dann schon besser u schwups ist es als wärst du noch nie wo anders gewesen.
Ich fange im Oktober wieder an zu arbeiten. 12h die Woche... ich freu mich wahnsinnig drauf. Arbeite schon seit 8jahren in dem Betrieb u ich weiß das meine Kollegen u mein Chef sich auf mich freuen. Aber auch ich bin nervös
Und wg Haushaltshilfe, was spricht
dagegen wenn es dir den rücken freihält u du dann in deiner Freizeit mehr zeit für die kleine hast....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch geht's los......

Antwort von sue82 am 29.07.2017, 14:30 Uhr

Mach dir keinen Kopf dass wird schon
War beim ersten Kind nach 1 Jahr auf 50 Prozent arbeiten ohne Krippenplatz und es hat super funktioniert!
Jetzt will ich auch ab Oktober 25 Prozent arbeiten die Grosse in der Kita und der Kleine ist daheim oder bei den Grosseltern mal sehen ob es auch so gut funktioniert
Alles Gute und einen super Start!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch geht's los......

Antwort von Janine34 am 29.07.2017, 15:31 Uhr

Ich bin seid fast 8 Jahren zu Hause. Ich hab damals gleich zu Beginn der ersten Schwangerschaft ein beschäftigungsverbot bekommen. Ich war ab der 8. Woche zu Hause und bin es jetzt mit Kind Nummer vier immer noch. Das werd ich auch wahrscheinlich noch bleiben bis der jüngste mit drei oder vier in den Kiga geht. Danach werde ich, wenn alles so läuft, wie wir es uns vorstellen, Halbtags arbeiteten.
Manchmal würd ich schon gern mal was anderes sehen. Ich hab Erziehungswissenschaft studiert, da lohnt sich wenigstens mein Studium bei vier Kindern. Spaß bei Seite.
Du schaffst das mit der Arbeit. Das ist am Anfang wahrscheinlich eine organisatorische Umstellung und das mit der Haushaltshilfe ist doch eine gute Option. Vielleicht reicht ja eine putzfrau, die zweimal die Woche kommt und viele Einkäufe (auch Lebensmittel) kann man ja online machen und bekommt es geliefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch geht's los......

Antwort von AmyBell am 29.07.2017, 16:48 Uhr

Ich freu mich auch schon, die Firma machte einen guten Eindruck. Aber man will ja auch nen guten Job machen und am Anfang sind natürlich Fehler vorprogrammiert. Ich hoffe, dass es nicht überhand nimmt nur, weil mal wieder gezahnt wird in der Nacht und Mama tot umfällt am nächsten Morgen.

Ich freu mich auch Mal wieder was anderes zu machen. Nervös bin ich trotzdem.
Alle müssen morgens fertig werden und los, ohne Babykotze auf der Hose ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch geht's los......

Antwort von Janine34 am 29.07.2017, 18:19 Uhr

Das schaffst du. Ich muss morgens mit Vier Kindern los. Naila (7) muss zur Schule und die anderen 5und 3 in den Kiga (ich musste sie ja immer gleich mitnehmen, da wir ja bis vor kurzem 35 km zu Schule und Kiga gependelt sind und das Baby musste logischerweise auch mit. Das geht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch geht's los......

Antwort von Minne am 29.07.2017, 19:01 Uhr

Hi! Ich arbeite erst ab dem 02.11. wieder, aber habe den Wiedereinstieg schon zwei Mal hinter mich gebracht. Nach 1-2 Tagen ist vieles schon fast Alltag, man kommt echt schnell wieder rein. Klar, dein neuer Job verändert da die Sachlage - bin mega gespannt, was du dann berichtest.
Ich fand es immer am wichtigsten, dass sie Kinderbetreuung mit ein wenig Zeitpuffer (optimaler Weise, habe ich jetzt dann das erste Mal) geregelt ist. Dann läuft das!!!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir dann alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch geht's los......

Antwort von buburuza am 29.07.2017, 19:27 Uhr

Der Wiedereinstieg nach der Babypause ist total spannend. Aber nach einigen Tagen läuft es wieder so halbwegs. Ich bin nach unserem ersten Kind zwar erst nach zwei Jahren zurüchgekehrt (in Österreich gibt's zwei Jahre Karenzzeit), dafür aber dann gleich Vollzeit

Interessant fand ich meine eigene Einstellung zum Job. Da hatte sich schon was geändert! Mein Kind geht vor, ich hab mich nie von irgendwem oder irgendwas aufhalten lassen, wenn ich meinen Sohn abholen wollte/musste.

Eine Haushaltshilfe hatten wir auch überlegt, war aber bei uns nicht aufzutreiben... habe mir dann aber andere Helferlein zugelegt. Hatte zb keinen Trockner. Einkauf wird seither nir noch 1x die Woche erledigt. Gut geplant ist halb gewonnen!

Und, ja, es gab öfters mal TK-Knödel, mein Mann brachte Pizza mit oder einfach nur Brotzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch geht's los......

Antwort von pjulenni am 29.07.2017, 20:57 Uhr

Ach, das packst du doch mit Links starte positiv , dann wirst du das rocken :)

Ich arbeite seitdem der Elias 5 Monate ist - 100% + Schule + Massig Überstunden . Aber dafür ist der Papa in ElternzeitPlus + 450€ Basis

Es ist zu Meistern und es ist wirklich schön mal etwas abschalten zu können und auch mal an was anderes zu denken und zu machen .

Aller Anfang ist schwer, aber umso länger du das machst , desto easier wird es werden

Du rockst das! Viel Spaß und Freude an deinem ersten von vielen Tagen im neuen Job als Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch geht's los......

Antwort von Chocii am 29.07.2017, 20:57 Uhr

Hey! Ich denke das packst du. Musst du Vollzeit? Ich darf wieder im Dezember und freue mich schon. Nix gegen meine kleine aber ohne meine arbeit bin ich ein halber mensch (schlagt mich nicht :))' liegt größtenteils auch an meinen kollegen, die sind klasse. Könnte mir nicht vorstellen länger als ein jahr zu machen. Jetzt wird die kleine auch umgänglicher und man kann sie auch mal bei anderen lassen und sie braucht einen nicht 24h.
Hab ne super tagesmutter gefunden und gehe deswegen 30 std/woche. Wobei ich im Bekanntenkreis da auch eher die ausnahme bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch geht's los......

Antwort von Dezembärchen am 30.07.2017, 20:22 Uhr

Alles Gute für den Wiedereinstieg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.