Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErsterVersuch, 27. SSW am 14.11.2017, 21:38 Uhr

Fake Profile

Hallo zusammen!
Ich hab lange überlegt ob ich das schreiben soll oder nicht. Aber ich mache das jetzt mal.
Ich wollte euch darauf aufmerksam machen dass es hier bei RUB immer wieder Fakeprofile gibt und immer wieder Geschichten ausgedacht und hier gepostet werden. Ich habe keine Ahnung was die Leute dazu bewegt sich solche Fakeprofile zu zulegen und ob die keine anderen Hobbies haben aber da eben auch viele „Echte“ unter uns sind, die eben auch echte Sorgen und Probleme haben und sich so ausgedachte „Schicksale“ und Konplikationen echt zu Herzen nehmen und sich davon evtl verunsichern lassen möchte ich eben darauf aufmerksam machen dass nicht alle Geschichten die man hier so liest „echt“ und „wahr“ sind....
Ich möchte damit überhaupt niemanden konkret angreifen oder Geschichten anzweifeln die hier in unserem „Bus“ gepostet wurden. Ich wollte nur etwas dafür sensibilisieren dass es hier in den Foren eben immer wieder vorkommt dass so Fakeprofile auch mal „enttarnt“ werden oder auffliegen und dass man sich dann ganz schön verarscht vorkommen kann wenn man da mit jemandem mitgelitten und mitgefiebert hat und am Ende feststellen muss dass die ganze Geschichte nur ausgedacht war...
Mir so passiert im November 15 Bus. Da hatte eine geschrieben von Frühgeborenen glaub sogar Drillingen mit denen sie schon nach wenigen Tagen aus dem KH heim durfte- was mir damals total falsche Hoffnung gemacht hat als mein Sohn kurz danach auch zu früh geboren wurde und erstmal noch erhebliche Schwierigkeiten hatte und noch was länger in der Klinik bleiben musste. Jedenfalls kam bei der auch nach einiger Zeit raus dass sie ein Fake war und die ganze Geschichte nur ausgedacht...

Ich denke den meisten war das eh schon klar. Aber ich wollte es eben doch mal gesagt haben weil ich bei manchen Postings oft echt sehr bestürzte und mitfühlende Kommentare lese und einfach nur möchte dass sich hier niemand was wirklich dolle zu Herzen nimmt was am Ende evtl gar nicht wirklich so passiert ist.
Und ich kann und will nicht beurteilen ob es hier im Bus auch Fakes gibt oder ob alle Echt sind und ich will auch niemandem Konkretes was unterstellen.
Ich wollte nur für die Thematik sensibilisieren...

 
4 Antworten:

Re: Fake Profile

Antwort von IchWerdeMami2015, 29. SSW am 14.11.2017, 22:17 Uhr

Ich denke auch immer wieder drüber nach,was hier bei rub noch echt ist und was Fake. Gleichzeitig finde ich es sehr schade,dass es Leute gibt,die offenbar nichts besseres zu tun haben. Ich finde den Austausch hier schön und hilfreich,was wer wie an sich ranlässt,muss dann jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake Profile

Antwort von Frosch18, 21. SSW am 15.11.2017, 6:07 Uhr

Huhu
Ja da hast du leider recht, egal welches Forum man so durchliest, es sind schon Posts dabei wo ich selbst überlege ob das jetzt echt ist oder nicht. Es ist aufjeden Fall schade für die, die wirklich Hilfe brauchen. Und es ist schlimm das andere die Gefühle von fremden so ausnutzen.
Ich für meinen Teil bin sensibel für komische Posts und hoffe andere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake Profile

Antwort von Fabiennechen123 am 15.11.2017, 14:11 Uhr

Ich war bereits im Juli 16 Bus und habe dort mit ein paar Mädels eine Whatsapp Gruppe gegründet um "privatere" Dinge auszutauschen eben genau aus dem grund.
Wir haben immer noch die Gruppe und fast täglichen kontakt.
Schade das es sowas überhaupt gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake Profile

Antwort von Mackie am 15.11.2017, 15:24 Uhr

Ich danke dir. Finde es nett, dass du darauf aufmerksam machst. Ich gehöre wohl zu den Leuten, die sich zu schnell etwas zu Herzen nehmen, da hilft es so was im Hinterkopf zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.