Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diddy84, 28. SSW  am 13.11.2017, 19:24 Uhr

Autsch😣

Hy ihr Leben,
Kennt ihr auch ganz fiese Rippenschmerzen?
Ich weiß nicht mehr, wie ich ordentlich schlafen soll...
Links, wo man ja eigentlich liegen soll, geht schon seit ein paar Tagen nix mehr, habe sofort schmerzen knapp unter den Rippen... aber seit gestern auch, wenn ich auf der rechten Seite liege... und heute sogar tagsüber ab und an.
Kennt das jemand? Habt ihr Tipps? Hab erst in einer Woche den nächsten FA Termin und kenne das aus der ersten SS so gar nicht. Dazu kommt jetzt auch noch der Ischias, wobei ich da weiß, wie es besser wird
Danke und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Autsch😣

Antwort von ROPE83 am 13.11.2017, 20:42 Uhr

Hallo.
Ich hatte das auch und meine Hebamme meinte, dass das vom Darm kommen könnte. Bei mir hat es sich immer angefühlt, als würde unter den Rippen was festklemmen. Die Kleinen schieben ja alles durch die Gegend und beim Beobachten war/ist es auch tatsächlich immer nach dem Essen.
Tipps hab ich nicht, außer öfter kleine Mahlzeiten statt wenige große.
Liebe Grüße
Rope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch😣

Antwort von Pippi_Lotte am 13.11.2017, 23:07 Uhr

Ja kenne das auch das es dann eher Verdauungsprobleme sind, also vom Darm her kommt. Verschiebt sich ja alles und wenn dann das Baby da noch blöd liegt... aua
Und sonst halt manchmal seitenstiche wenn ich in meiner normalen Geschwindigkeit gehe und vergessen habe das ich ein paar Schritte langsamer machen soll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch😣

Antwort von Bensia, 29. SSW am 14.11.2017, 13:11 Uhr



Ich hab die Schmerzen regelmäßig und weiß, dass sie absolut nicht gut sind, aber ich kann mich einfach zu einem Langsamlatscher entwickeln, sondern habe einfach ein gewisses Tempo drauf.
Beim Haushalt will ich auch immer schnell alles erledigen bevor mich die Energie wieder verlässt und dann sticht und zwickt es gerne mal und ich muss mich dazu zwingen ein weniger ruhiger zu machen, mich mal hinzulegen und ein Buch zu schnappen.

Aber am schlimmsten finde ich immer diese Wadenkrämpfe...habe dafür jetzt extra Magnesium von meiner Ärztin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch😣

Antwort von Shen0815 am 14.11.2017, 18:04 Uhr

Ich hatte das in meinen letzten beiden Schwangerschaften und auch jetzt wieder. Es ist eine Rippenfell-/Zwerchfellreizung.
Dagegen kann man nicht viel tun. Dieses Mal hat mir Tapen (ein „Korsett“) ganz gut geholfen. Die Schmerzen waren zwar nicht weg, aber besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.