Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboy2013Okt am 23.07.2014, 13:41 Uhr

Fahrradanhänger

Hallo,

wir sind grad am Überlegen, ob wir uns einen Fahrradanhänger kaufen sollen. Hat von Euch jemand einen, den er empfehlen kann?
Es gibt ja so viel Auswahl und auch wahnsinnige Preisunterschiede.
LG

 
4 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Maggily am 23.07.2014, 13:59 Uhr

Hier! Wir sind fleißige Fahrradfahrer! :))
Also...
Zuerst hatten wir den Leggero Vento. Mit Edelstahlschale unten, ca 450€
Wir haben aber bald festgestellt, dass das nicht so der Bringer ist mit der harten Schale, weil er dadurch ziemlich laut ist wenn man wo drüber fahrt. Immer klappert irgendwas. Also ebay Kleinanzeigen und weg das ding.
Jetzt haben wir den Chariot Cougar, knapp 900€ als Zweisitzer. Ne ordentliche Stange Geld aber es hat sich so gelohnt! Das Ding ist so toll!! Gefedert, leicht, wendig. Und man kann ihn mit zwei kleinen Rädern vorne als Kiwa nutzen und ordentlich Gepäck mitnehmen. Machen wir im Zoo immer so.
Auch wenn der wirklich viel Geld kostet, er ist halt hochwertig und auch schadstoffarm. Ich kann dir den also sehr empfehlen! Ach ja, sie Wände haben UV Schutz und es gibt noch ein Sonnensegel was man runterklappen kann. Und ne regenplane ist dran...
Bei uns haben meine Eltern bisschen was dazugegeben...

Viel Spaß beim aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von SunnyMia am 23.07.2014, 18:04 Uhr

Wir haben auch den chariot cougar für zwei. So lang wir nur unsere große Maus hatten, kam er auch ab und an als Fahrrad-Anhänger zum Einsatz, jetzt mit den Zwillingen ist er mit joggerrad unsere Kinderwagen-alternative für Feld und Flur. Wir finden ihn klasse und wollen ihn nicht missen. Hatten allerdings auch das große Glück ihn von einer bekannten meines Mannes günstig kaufen zu können, neu ist er natürlich schon sch...teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von discordia3 am 23.07.2014, 19:51 Uhr

Wir haben einen croozer Kid for 2- kostet nur die Hälfte und hat bei Stiftung Warentest überall besser abgeschnitten als der chariot, außer bei der schadstoffbelastung der Gurte... Im 2009er Modell entsprachen die wohl nur dem Standarte für Textilien, in allen nachfolgenden Modellen dem für sauger und Fläschchen.
Wir sind ziemlich zufrieden mit dem Anhänger, auch wenn es ihn nur in 2 Farben gibt. Er hat aber einen Nachteil gegenüber dem chariot: er hat nur ein buggyrad vorn und das stellt sich manchmal schief. Dafür hat er standardmäßig einiges an Zubehör wie 2 fahrradkupplungen, regenverdeck, buggy- und joggerrad... Und der Kofferraum ist größer als beim chariot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von reamaus am 23.07.2014, 20:54 Uhr

Wir haben auch den croozer Kid for 2 - aber das neue Modell. Den Kid for 2 plus.
Der hat auch ne Federung und ich suuuuuper! Levi fährt total gerne darin. Auch als Kiwa Ersatz (Nutzen ihn hier im Urlaub als Kiwa) ist der Super. Kostet etwas mehr als das alte Modell, ist aber noch günstiger als der chariot und hat eben sofort einiges an Zubehör dabei, was man heim chariot extra kaufen muss...
Wir sind Super zufrieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.