Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote, 16. SSW  am 25.04.2015, 7:15 Uhr

Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Ich wollte es eigentlich nicht machen,aber ich hab so Lust auf blonde strähnen.
Die fachmeinungen dies bezüglich gehen ja auseinander.
Meine nachbarin meint selbst bei strähnchen kann man die Farbe 48h im urin nachweisen.
Bei meinem sohn in der ss habe ich strähnchen gefärbt und er hat jetzt ne leichte form von Neurodermitis.
Manchmal denke ich mir,nicht das es daran liegt.

 
12 Antworten:

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von Sabi1989, 15. SSW am 25.04.2015, 8:15 Uhr

Hallo.
ich hab auch blonde strähnchen und lasse sie seit anfang der schwangerschaft rauswachsen.
Ich würde an deiner stelle deinen arzt fragen was er dazu sagt.
Nur koennte ich das nicht mit meinem gewissen vereinbaren wenn irgendetwas nicht mit meinem baby stimmt weil ich nicht aufs färben verzichten konnte.

Sicher ist in dem fall sicher denke ich.

aber macht ja jeder anders :-)
die Entscheidung trifft da jeder fuer sich.

ganz lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von NerdyLady1978, 15. SSW am 25.04.2015, 8:37 Uhr

Guten Morgen :-)
Bisher habe ich nicht gefärbt, ich halte es aber bald nicht mehr aus, da ich einen graumelierten Haaransatz habe.
Ich plane dann, die Friseurin zu fragen, welche Farbe bedenkenlos ist.
Bei Blond weiß ich natürlich nicht, ob es da Farben gibt. (Ich bin so dunkel, da ginge zur Not auch Henna)
Sind den Strähnchen überhaupt bis zum Ansatz? Oder kann man auch ein paar mm später anfangen, so dass die Kopfhaut nicht damit in Berührung kommt?
An deiner Stelle würde ich die Friseurin danach fragen.
Ich glaube aber nicht, dass man deswegen gleich Neurodermitis kriegt. Das kann so viele Ursachen haben.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von BlueRose23, 16. SSW am 25.04.2015, 8:53 Uhr

War vorhin gerade bei meiner Friseurin des Vetrauens da ich vorhabe nächsten mittwoch zu färben bzw strähnchen rein zu machen.

Sie sagte mir ich soll mich auf Tönungen und Naturfarben beschrenken da diese nicht aggressiv sind und somit ungefährlich, aber da ist kein blond dabei, blond ist halt recht agressiv und somit hat sie mir von blnd abgeraten ...

Letzten endes sagt sie liegts an der Mutter und bewiesen das es schädluch ist wurde es noch nicht.

Werde jetzt n schönen kupferton nehmen... Hauptsache bissl pepp in die Haare kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von TanteInge, 17. SSW am 25.04.2015, 9:18 Uhr

Ich hab zum Ende des 3. Monats meine Haare intensiv getönt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von NickNacks, 16. SSW am 25.04.2015, 10:34 Uhr

Meine Freundin ist Friseurin. Und sie meinte dass Strähnen kein Problem sind. Und sie lässt Platz bis zur Kopfhaut. Ich hab im Dezember gefärbt und warte bis September jetzt ab weil erst es paar Hochzeiten sind. Dann hat sie schön Platz Abstand zu lassen ;)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von Cojote, 16. SSW am 25.04.2015, 11:12 Uhr

Danke für eure Antworten.
Werde es wohl sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von STJ1203 am 25.04.2015, 12:08 Uhr

Strähnchen sind laut mehreren Aussagen kein Problem, da man diese ja nicht am Anfang sprich auf der Kopfhaut setzt!
In beiden SS habe ich mir welche machen lassen.. Werde es auch in dieser SS machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von Lalilu90, 17. SSW am 25.04.2015, 12:55 Uhr

Also ich färbe nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von Pumbaxx am 25.04.2015, 13:56 Uhr

Ja, ich töne meine Haare wie in den vorherigen Schwangerschaften auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von alexa_black, 17. SSW am 25.04.2015, 16:45 Uhr

Also meine Freundin ist auch Friseurin und macht mir immer die Haare... Ich habe auch bisschen gelesen und hab dann beschlossen solange man das nicht ständig macht ist es kein Problem. Ich bin nun in der 17. Woche und hab seit Anfang SS 2x gefärbt. Komplette Haare in rot. Ich warte halt immer bis man den Ansatz schon richtig sieht und ich es nicht mehr aushalte
Aber im Endeffekt muss es ja jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von Wundernr3, 16. SSW am 25.04.2015, 17:12 Uhr

Ich blondiere aber seid der ss nicht mehr und auch wärend der stillzeit werde ich das nicht tun .

Haare färben sowie strähnchen auch wenn nicht an der Kopfhaut angesetzt geht durch den Körper ... Steigert alles übriges das blasenkrebs Risiko


Ich verzichte einfach mal drauf ... Durch die Hormone sind die Haare eh völlig fürn a... ;) wenn ich jetzt noch färben würde hätte ich am Ende wohl keine mehr ;)

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft?

Antwort von Finja257, 14. SSW am 25.04.2015, 18:42 Uhr

Darf ich mir in der Schwangerschaft die Haare färben?

Geschrieben für Deutschland

Expertenantwort

BabyCenter-Team
Ihre Experten aus unserer Redaktion

Wahrscheinlich ja. Bisher ist allerdings nicht genug darüber bekannt, ob die Verwendung chemischer Haarfarbe während der Schwangerschaft ungefährlich ist oder nicht. Viele Frauen verzichten daher vorsichtshalber vor allem im ersten Drittel der Schwangerschaft auf das Färben und Tönen der Haare - auch wenn bisher beim Menschen noch keine Fälle untersucht wurden, in denen Geburtsschäden durch die Chemikalien in Haarfärbemitteln ausgelöst wurden.

Klar ist: Die Chemikalien, die sich in Haarfarbe und Haartönung befinden, sind nicht hochgiftig. Immerhin sind diese Mittel nun schon eine Weile auf dem Markt. Keine Studie konnte bisher einen negativen Effekt auf Babys nachweisen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Sie sich ohne Bedenken in der Schwangerschaft die Haare färben können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, durch einige Vorsichtsmaßnahmen selbst dafür zu sorgen, dass Sie mit den Chemikalien so wenig wie möglich in Berührung kommen:
benutzen Sie Handschuhe
lüften Sie den Raum gut
lassen Sie die Farbe so kurz wie möglich einwirken
beachten Sie die Packungsbeilage
In den vergangenen Jahren hat man versucht, durch Tierversuche Klarheit über die Auswirkungen von Haarfärbemitteln zu erlangen. Einige Studien - aber nicht alle - ergaben, dass manche der in Haarfarbe enthaltenen chemischen Substanzen teratogen sind, also Fehlbildungen bewirken können. Allerdings waren die Tiere in vielen dieser Studien extrem hohen Dosen der Chemikalien ausgesetzt, die in keiner Weise der Menge entsprechen, mit der eine Frau beim monatlichen Färben der Haare in Kontakt kommt.

Ihr Körper nimmt die chemischen Substanzen der Farbe nicht über die Haare, sondern nur über die Kopfhaut auf. Deshalb sind gerade in der Schwangerschaft Strähnchen eine verträglichere Alternative zum kompletten Färben. Da beim Färben von Strähnchen weniger Farbe auf Ihre Kopfhaut gelangt, sind Sie auch weniger Chemikalien ausgesetzt.

Einige Experten empfehlen auch, in der Schwangerschaft auf pflanzliche Haarfarbe umzusteigen. Doch auch diese Mittel können einige der chemischen Zutaten enthalten, die sich in synthetischer Haarfarbe befinden. Eine Ausnahme ist reines Henna, das es mittlerweile auch in ganz verschiedenen Farbtönen gibt. Henna ist ein rein pflanzliches, semi-permanentes Färbemittel, das als gesundheitlich unbedenklich gilt.

Wenn Sie gänzlich auf Chemikalien verzichten möchten, jedoch nicht auf farbliche Akzente im Haar, können Sie sich auch für die Zeit der Schwangerschaft andersfarbige Echthaarsträhnchen einknüpfen lassen.

Besonders in der Schwangerschaft ist es wichtig, dass Sie sich wohlfühlen in Ihrer Haut. Denken Sie also darüber nach, ob das Haarefärben Ihr Wohlbefinden steigert - oder ob Sie sich dadurch womöglich neun Monate lang unnötige Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Hey Leute, Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Forumeintrag geschrieben zum Gewicht meiner Maus. Heute war ich wieder beim FA und sie war auf der 19 Perzentile. Ich bin selbst ein eher großer Mensch mit 1,75m und mein Mann auch mit 1,90m. Beide sind wir von der Statur aber ...

von NaLina1996, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.