November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaya am 06.09.2019, 12:48 Uhr

Fa termin...und frustriert

Huhu. ..komme gerade vom Arzt. ..
Heute wurde das erste mal ctg geschrieben. ..erstmal konnte sie die Herztöne nicht finden..kollegin geholt sie auch erst nicht. .dann nach einer gefühlten Ewigkeit dann doch. ..das ctg War erst nicht so toll..dir Ärztin kam noch dazu. .legte sich aber dann..
Naja..dann Ultraschall. ..unsere Maus ist immer noch wie beim letzten mal 1.5 Wochen weiter...sie wiegt jetzt 1800 g ..bin ab morgen in der 31 ssw. .
Ich habe ja ss Diabetes. ..muss aber nur Blutzucker messen...also kein Insulin. .
Sie meine dann gleich ich müsste Insulin haben weil das Kind zu schwer ist..aber meine Werte sind immer top.
Was soll ich denn anders machen ? Meine Kinder kamen alle mit einem Gewicht von über 4 kg zur Welt. ..
Oder ist es Veranlagung?
Wie schwer waren eure in der 31.ssw...
Bin echt frustriert. .mehr als messen kann ich doch auch nicht. .
Sie hat mir jetzt eine Überweisung ins kh gegeben wo die Oberärztin nochmal gucken soll...

Schönen tag euch noch
Lg

 
7 Antworten:

Re: Fa termin...und frustriert

Antwort von Marzipansprotte am 06.09.2019, 13:22 Uhr

Drück dich mal, meiner versteckt sich auch gern und ich muss manches mal mit dem CTG Kopf hinterschieben uns suchen.


Find das jetzt nicht über dem Maß, vor allem wenn die anderen auch in die Richtung "kräftig" gingen.

Meiner wog jetzt in der 31. Ssw 2200 gr. Vermerk im Pass.. Verdacht auf Makrosomie???
Habe auch einen Sohn mit über 4 kg ohne SS Diabetes bekommen. Hatte jetzt auch keine Diabetes und soll nun zum 3. Mal den Zuckertest machen. Finde das etwas nervig, aber gut, zum Wohl des Kindes mach ichs wohl.

Versuch dem ganzen was positives abzugewinnen, vielleicht haben die einen tolles US Gerät und du bekommst ein schönes Foto.. Und besser vorsichtig als wenn sie eine von denen ist die alles abtut und man sich nicht ernstgenommen fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa termin...und frustriert

Antwort von Blume1986, 30. SSW am 06.09.2019, 13:45 Uhr

Meine Liebe, Stress dich nicht. Ich war auch heute bei der Vorsorge bin 29+2 und meine beiden haben 1930g und 41,3 cm
1690g und 43,4 cm.
Die große liegt im Rahmen wie mein Sohn damals zur gleichen Zeit und er kam mit 4480g und die "kleine" moppelliese ist noch schwerer als deine Maus und wir liegen Wochentechnisch noch hinter euch. Ich bin ja wegen nüchtern Werte eigentlich Insulin pflichtig. Muss nun Montag dringend hin das ich richtig eingestellt werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa termin...und frustriert

Antwort von seventeencaro, 33. SSW am 06.09.2019, 15:26 Uhr

Ach ich finde da wird soviel Stress wegen nichts gemacht und immer werden wir Mamas verunsichert.
Ich war heut in der Klinik beim Ultraschall bei 32+2 und die Maus wiegt 1810 g und es wurde gesagt, das sei im unteren Normbereich, knapp an der Grenze. Also ist es bei dir doch ganz normal.
Sowieso alles Schätzwerte...mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa termin...und frustriert

Antwort von seventeencaro, 33. SSW am 06.09.2019, 15:55 Uhr

Achja und mein Sohn war 3100 g bei der Geburt, also in der Relation passt das doch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa termin...und frustriert

Antwort von Little My, 31. SSW am 06.09.2019, 19:44 Uhr

Huhu,

1800Gramm in der 31.SSW kann ich nun wirklich nicht übermäßig viel finden Ich war vorgestern (30+0) in der Uniklinik, meine Kleine ist bei 1680gramm verteilt auf 41cm und die Ärztin war ganz begeistert, dass man ihr meine sehr ausgeprägte Gestationsdiabetes nicht ansieht
Außerdem denk ich mir, lieber etwas propper als ein Leichtgewicht, denn man weiß ja nie, wann die Kleinen aus unseren Bäuchen ausziehen wollen
Lass Dir dadurch nicht die Laune vermiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa termin...und frustriert

Antwort von dima2309, 31. SSW am 06.09.2019, 20:26 Uhr

Ich war heute bei 30+0 also auch 31.ssw. Ich hab wie du einen diabetes wo die Werte aber immer gut sind. Bei mir heisst es immer der kleine sei ne Woche schwerer. Wenn ich mir hier aber die andere gewichte anschaue liegt er darunter . Heute gemessen 1500g

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa termin...und frustriert

Antwort von Little My, 31. SSW am 06.09.2019, 20:55 Uhr

Zeig drei Ärzten dasselbe Ergebnis, da sagt der erste 'zu wenig', der zweite 'Prima' und Nr 3 'zu viel'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen ist endlich der 3 Termin

Hey Leute morgen um 11.20 Uhr ist endlich mein dritter Termin beim Frauenarzt ich hoffe mal das ich ni ht wieder wie die lesten beiden male 2 1/2 Std. Warten muss morgen wird der hamony test gemacht und das 1 Screening sieht an drückt die daumen wie läuft es bei euch so und wer ...

von Sarah324, 14. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nicht ganz so positiver Termin heute 😕

Hi ihr Lieben. Ich war heute wieder bei der Feindiagnostik da ich ja das Paulus Virus habe also Ringelröteln. Muss deshalb alle 2 Wochen hin.(zusätzlich zu den normalen FA Terminen). Vorab dem Baby geht es zum Glück weiterhin gut und alles ist genau zeitgerecht ...

von Arwen90, 14. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

14 tage 3 termin

Hey Leute heute in 2 Wochen habe ich mein 3 Termin freu mich schon riesig drauf mein kleinen Zweck wieder zu sehn wie groß er geworden ist und da wird dann auch endlich der hamony test gemacht beu meiner lesten unter suchung bei 9+6 ,war es 3 cm groß und am 15.5 bin ich dann ...

von Sarah324, 12. SSW 01.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey ihr lieben Ich bin total froh noch im November dabei zum sein, ich hatte im Februar bei 5+4 eine FG Genau heute bin ich auch bei 5+4 Ich habe diesesmal bewusste gewartet das ich meine FA termin ausmachen weil ...

von laura-412, 6. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nach kiwu Termin mal wieder hier anwesend… 😃

Hallo ihr lieben, ist ja recht ruhig hier im November bisher… Da ich heute meinen Termin im neuen kiwu Zentrum hatte, dachte ich, ich lass mal wieder was von mir hören! Es wurde Blut abgenommen wegen der Genetik. Muss dafür dann noch zwei mal zur blutabnahme. Soll noch ...

von hundemami007 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Termin

Hi ihr Lieben, komme vom Termin alles wie es sein sollte! Ein Foto haben wir auch bekommen und wurden vordatiert 10+4 statt 9+3 wie es lt. dem 1. US gewesen wär. Auch wenn ein Terminchaos herrscht hab ich jetzt beschlossen ich nehm den neuen Termin bis zum CT hin. Es beruhigt ...

von noname923, 11. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.