November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopymama4!, 9. SSW am 04.04.2023, 6:03 Uhr

FA wechsel

Guten Morgen

Ich finde es voll blöd zu erfahren dass mein FA jetzt aufgehört hat und in Rente gegangen ist.
Es gibt eine Nachfolgerin die Ende April erst seine Praxis übernimmt.
Ich tu mich generell sehr schwer was Ärzte betrifft zu vertrauen.
Die neue hab ich im Internet gelesen aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht ob ich dann zu ihr gehe.
Das blöde ist, in meiner Umgebung ist nur eine Praxis und die nimmt keine Schwangeren mehr auf die vorher wo anders waren

Was soll ich denn jetzt machen?

 
1 Antwort:

Re: FA wechsel

Antwort von Jetova3010, 9. SSW am 04.04.2023, 6:58 Uhr

Guten Morgen.

Naja, dir wird nichts anderes übrig bleiben ERSTMAL, dort hin zu gehen. Ich als MFA, kann beide Seiten verstehen, aber du solltest dir selbst ein Bild über die Nachfolgerin machen und nicht immer den Dingen von Google glauben. Denn wenn Menschen was zu berichten haben, ist es im Internet meistens nur schlechtes.
Oder du nimmst in Kauf, etwas weiter zu fahren und erkundigst dich in deinen Nachbarstädten.
Denk daran, dass ein Arztwechsel (Außer natürlich es ist wirklich unaushaltbar) immer auch mit organisatorischen zutun hat, damit meine ich z.B. das Berichte ausgehändigt werden müssen usw.
Und wenn du es generell schwer hast mit Ärzten, dann wirst du einen anderen Arzt/Ärztin auch erst mal unter die Lupe nehmen.

Gib der Nachfolge eine Chance :)
Und mach vielleicht mal ne Pro und Contraliste was dich evtl stört und was du gut findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Also jetzt bin ich echt genervt! Die Ärztin rief an und teilte mir mit, dass der bluttest negativ ist. Wusste ich ja schon! Dann meinte sie, wir sollen es einfach weiter versuchen mit der gleichen Stimulation! Keine weiteren Untersuchungen, nachdem sie letztes Mal meinte, wenn ...

von hundemami007 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Zweiter Termin, Wechsel in den Oktober?

Guten Morgen zusammen Heute war mein zweiter Termin und dem Gummibärchen geht es prächtig! Es hat sogar gezappelt, was ich total unglaublich und schön fand ...

von -Yuu-, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.