November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 07.02.2024, 15:18 Uhr

So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Also jetzt bin ich echt genervt! Die Ärztin rief an und teilte mir mit, dass der bluttest negativ ist. Wusste ich ja schon! Dann meinte sie, wir sollen es einfach weiter versuchen mit der gleichen Stimulation! Keine weiteren Untersuchungen, nachdem sie letztes Mal meinte, wenn es wieder nicht klappt machen wir die human genetische Untersuchung!

Also was ist das denn für ein Mist! Wie viele Fehlgeburten sollte ich denn noch bekommen, bevor sie mehr untersucht?

Gut, dass ich für den 21. Februar schon einen Termin im anderen Zentrum gemacht habe! Da bin ich jetzt mal sehr gespannt drauf! Das ist direkt die Uniklinik und die machen die human Genetik selbst!

 
15 Antworten:

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von Kinderwunsch88 am 07.02.2024, 16:20 Uhr

Hallo

Wenn ihr/du dort so unzufrieden seid, ist das jetzt sicher die beste Lösung.

Leider hört/liest man immer wieder das man in Kinderwunschkliniken auch oft nicht so ernst genommen wird. Aber ich finde das echt erschreckend, dass sie in deinem Fall so lachlässig sind und keine Untersuchungen machen. Das muss ja einen Grund haben wenn du schon mehrere Fehlgeburten hattest.
Ich hoffe ihr habt dort mehr Glück und drücke die Daumen das es ganz bald klappt.

Ich weiß gerade nicht, wurde bei dir mal die Gebärmutter auf Killerzellen untersucht (Strichkürettage)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von hundemami007 am 07.02.2024, 18:18 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Ja, die Killerzellen wurden untersucht. Da war alles unauffällig. Das und eine Blutuntersuchung sind die einzigen Sachen, die gemacht wurden! Es wurden auch nicht alle Gerinnungswerte gemacht. Nur zwei. Die anderen seien nicht relevant, wenn die Schwangerschaften so früh schon wieder enden. Da hätte man erst später Probleme deswegen...

Dann wurde eben direkt die Stimulation versucht, ohne weitere Diagnostik.
Ich hoffe jetzt auch sehr, dass ich in der anderen Klinik wirklich ernst genommen werde und die mal ausführlich untersuchen, was es sein könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von Kinderwunsch88 am 07.02.2024, 19:23 Uhr

Nimm auf jeden Fall alle Befunde mit, damit die neue Klinik schonmal einen Eindruck bekommt. Ich hoffe sie machen noch andere Untersuchungen um dann alles besser auf dich abzustimmen.
Gut das du schon bald deinen Termin hast, diese Wartezeiten sind ja immer ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von Leo4us24 am 07.02.2024, 20:10 Uhr

Ich glaube, das war eine gute Entscheidung! Gür mich wirkt es so, als seist du da einfach eine Nummer, null Empathie. So wie ich das verstanden habe, könnte man schon viel mehr testen. Wieso tut man das nicht? Manche haben ja dann auch noch ein gewisses Alter mit im Gepäck (ich weiß nicht wie alt du bist), aber man möchte doch so schnell wie möglich das testen lassen, was geht. Schließlich bezahlst du ja auch dafür. Ich hoffe, das neue Kiwu Zentrum geht besser auf dich ein und natürlich, dass es schmell zu einem bleibenden Erfolg führt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von Mutti21 am 07.02.2024, 20:29 Uhr

Oh mist, du hast wirklich schon viel mitgemacht. Hoffentlich fühlt ihr euch in der neuen Klinik besser aufgehoben!

Bist du auf Anraten vom Gyn dort hin gegangen oder was war bei euch ausschlaggebend? Und wie findet man eine gute Klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von hundemami007 am 07.02.2024, 20:39 Uhr

Ja, die Empathie fehlt mir auch dort! Ich bin 35! Also auch nicht mehr die Jüngste...

Ja, ich hoffe, dass es einfach besser wird im neuen Zentrum. Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von hundemami007 am 07.02.2024, 20:45 Uhr

Ich bin auf Eigeninitiative ins Kiwu Zentrum gegangen, nach der zweiten frühen FG in Folge. Und wie sich zeigt, war das ja eine gute Idee, weil FG Nr. drei auf dem Fuße folgte!

Wie man eine gute Klinik findet, keine Ahnung! Ich teste jetzt halt mal die zweite Klinik und seh mal, wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von Kinderwunsch88 am 07.02.2024, 21:15 Uhr

Ich habe mir vorher die Goggle Bewertungen durchgelesen, eine Klinik hatte einen sehr schlechten Ruf, eben auch wegen fehlender Empathie und sehr unhöflich, die wurde dann schon mal von unserer Liste gestrichen.
Dann habe ich meinen FA gefragt, welche er empfehlen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von Katzenkathi am 07.02.2024, 21:18 Uhr

Ich denke, dass das absolut der richtige Schritt ist in ein anderes Kinderwunschzentrum zu gehen, v.a. wenn du eine gewisse Auswahl hast.

Es liegen manchmal Welten zwischen den Kiwu-Zentren.
Ich drücke dir, die Daumen, dass man sich die Zeit und Empathie nimmt, die man bei der ganzen Sache benötigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von Mutti21 am 07.02.2024, 21:21 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich denk mir einfach nur, dass es diese Kliniken nicht wie Sand am Meer gibt und es sicherlich schwierig ist, eine (gute) zu finden.
Mein Gyn hat schon angedeutet, dass ich nach einer weiteren Fehlgeburt in eine Klinik gehen soll. Hat aber auch anscheinend schon eine im Sinn.
Wenn es soweit ist, melde ich mich sicherlich nochmal. Da sind ja so viele Fragen offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von Cerdi am 08.02.2024, 9:07 Uhr

Mensch, ich hatte so sehr gehofft dass es bald klappt.
Aber gut, dass du schonmal in einer KiWu Klinik bist bzw auf dem Weg bist die richtige für euch zu finden! Aus welcher Gegend seid ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von hundemami007 am 08.02.2024, 11:16 Uhr

Danke dir. Das ist lieb! Tja, ich hatte das auch gehofft... Wir sind aus Ba-Wü. Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von Cerdi am 09.02.2024, 1:07 Uhr

Aus RLP, habt ihr die in Heidelberg schon ausprobiert?
Habe mehrere Freundinnen die dort sehr zufrieden sind. Es ist ja zum Mäuse melken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von hundemami007 am 09.02.2024, 9:44 Uhr

Ja, ich war ja bis jetzt in Heidelberg im kiwu Zentrum! Meine Erfahrung ist leider nicht so gut… deswegen jetzt Uniklinik in HD. Hab jetzt gelesen, dass die zu den besten kiwu Kliniken Deutschlands gehören! Das klingt ja schon mal gut! RLP da sind wir ja direkt Nachbarn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Antwort von Cerdi, 16. SSW am 09.02.2024, 12:32 Uhr

Ich weiß gar nicht ob die in der Uni sind oder in ner anderen. Aber ich drücke dir ganz dolle die Daumen!
Und ja, ich brauche tatsächlich nur 5 Minuten bis zur anderen Rhein Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.