November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaE1991 am 06.02.2024, 6:38 Uhr

Auf in den 17. Übungsmonat & 1. IUI

Hallo Ihr Lieben! Ich muss ehrlich gestehen, meine Motivation hält sich absolut in Grenzen aber man findet sich halt damit ab, dass man einen Umweg gehen muss… Oder auch zwei oder drei… Da Clomifen + Progesteron nicht zum gewünschtesten Baby verhilft, machen wir diesen Monat unsere erste IUI.
Versteht mich nicht falsch - ich bin sehr froh, dass es heutzutage solche Möglichkeiten gibt, aber ich bin einerseits einfach irgendwie ein bisschen wie in eine Wattebausch gehüllt, weil ich nie gedacht hätte, dass uns das mal erwartet… Und andererseits hab ich auch irgendwie kaum Hoffnung was auch kein guter Start in diesen Monat ist aber ich habe das Gefühl man macht halt IUI bloß um noch zu testen, ob es vielleicht doch irgendwie noch klappen könnte, bevor man an die großen Sachen wie IVF oder ICSI angeht… aber ich kenne niemanden bei dem das wirklich geklappt hat. Punkt falls ihr mich davon im Gegenteil überzeugen könnt, würde ich mich natürlich sehr freuen! Im Moment warte ich nur noch, dass der Drache ein trudelt und trinke fleißig Himbeertee… Nach Rücksprache mit der Kinderwunsch Klinik habe ich das Progesteron gestern abgesetzt.

Sorry für den kleinen Roman und vielen Dank an alle, die bis jetzt gelesen haben. Ich wünsche uns allen eine wundervolle Busfahrt und dass wir bis November sitzen bleiben dürfen.

 
7 Antworten:

Re: Auf in den 17. Übungsmonat & 1. IUI

Antwort von Leo4us24 am 06.02.2024, 11:47 Uhr

Ach mensch, das stelle ich mir echt zermürbend vor. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der IUI klappt, obwohl ich nicht weiß, was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den 17. Übungsmonat & 1. IUI

Antwort von missblabla am 06.02.2024, 12:21 Uhr

Ich weiß auch nicht was es ist , aber es klingt vielversprechend !! Ich drück dir die Daumen ! Habt ihr schon ein Kind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den 17. Übungsmonat & 1. IUI

Antwort von MariaE1991 am 06.02.2024, 14:20 Uhr

Danke Ihr Lieben! Haben noch kein Kind. Hatte letzten Zyklus das erste mal in meinem Leben einen positiven Test, aber leider hat der Krümel sich nicht festgehalten…die Tests wurden schwächer.. war wohl eine biochemische Schwangerschaft..

Hier ein Link, falls euch das Thema IUI interessiert…
https://fertilitaet.de/kinderwunsch-sterilitaet/therapie/intrauterine-insemination-iui/

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den 17. Übungsmonat & 1. IUI

Antwort von missblabla am 06.02.2024, 22:06 Uhr

Oh danke ich lese mir das mal durch. Ist ja doch ganz interessant, wir sitzen alle im selben Boot ob egal mit oder ohne professioneller Unterstützung. Ja biochemische Schwangerschaften hatte ich auch schon 2 mal gehabt leider, haben sie dir in der kiwu Klinik gesagt wieso das passieren kann? Also aus welchem Grund ? Fand das auch so sxhrecklich.. ich Trau mich eigentlich deshalb garnicht zu testen.. bzw. kann ich mich nicht wirklich freuen wenn ich dann mal positiv testen sollte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den 17. Übungsmonat & 1. IUI

Antwort von hundemami007 am 07.02.2024, 18:28 Uhr

Ach man, das tut mir leid! Warum glaubst du, dass die IUI nichts bringt? Haben die Ärzte gesagt, woran es liegt bei euch? Wenn bei dir alles gut ist und nur das Sperma deines Mannes nicht so top sein sollte, könnte die IUI doch eigentlich ganz gut funktionieren.

Aber wenn sie es mit Clomifen versucht haben, würde es ja darauf hindeuten, dass sie bei dir auch eine Schwachstelle vermuten. Dann weiß ich auch nicht so ganz, warum die IUI. Soll es dann aber trotzdem bei dir auch medikamentös begleitet werden, bis zum ES?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es vielleicht der Skepsis zum Trotzt gut klappt und ihr auf diesem Wege ganz bald eurer Baby bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den 17. Übungsmonat & 1. IUI

Antwort von MariaE1991 am 09.02.2024, 23:35 Uhr

Hallo :)
Leider hieß es nur - mit verständnisvollem Blick - dass das oft vorkommt mit BCSS… Hab gedacht Vll hätte mehr Progesteron helfen können aber meine Ärztin meinte es ist nicht meine Schuld ich hätte nichts ändern können…
Naja mal abwarten wie es weitergeht…
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in den 17. Übungsmonat & 1. IUI

Antwort von MariaE1991 am 09.02.2024, 23:43 Uhr

Hallo :)
Meine Eizellen reifen nicht so gut…Es sind zwar genug da, aber die kriegen es ohne Unterstützung nicht so gut und nicht pünktlich hin…Bis die Trödeltanten eintrudeln, fangen schon bald wieder meine Tage an, sodass sich nichts festhalten kann. Daher hatte ich Clomifen zur Unterstützung der Eizellreifung, Ovitrelle zum Auslösen und Progesteron für den Gelbkörper bekommen.
Da ich am Donnerstag Mittag erst meine Tage bekommen hab, war Freitag kein Termin mehr in der Klinik frei (Ansage war: Melden sie sich, wenn sie ihre Tage haben! Dann geht’s los!). Naja am Montag ist der Termin. Da ist schon Tag 5. Bisher wollte die Ärztin iiiiimmer an Tag 2 starten. Das verunsichert mich jetzt voll. 5 ist halt echt knapp.
Naja… wegen Spermiogramm…eins war super und eins super schlecht…die Ärztin meinte bei ner IUI wird im Rahmen der Aufbereitung eh ein Spermiogramm gemacht und wenn es dann doch schlecht ist, werden es wohl keine 3 IUIs sondern nur die eine und dann geht’s wohl Richtung ICSI
Sorry für den Roman!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.