November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321, 8. SSW am 31.03.2023, 10:24 Uhr

SILOPO

Kennt ihr das, wenn man versucht positiv zu denken, aber dann diese laute Stimme dazu kommt, die alles negativ sieht?

Letztes Jahr hatte ich eine MA 11. SSW. Die Fruchthöhle war auch immer leer.

Jetzt bin ich wieder in der 8.SSW und konnte an 5+6 schon einen Embryo vermutlich sogar mit Herzschlag sehen. Alles auf den Tag zeitgerecht.
Ich hatte auch die ganze Zeit ein gutes Gefühl und wusste, das Baby ist bei mir.

Seit dieser Woche fühle ich mich aber absolut unschwanger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Baby in mir ist, das lebt.
Meine Brüste tun kaum noch weh und Unterleibsziehen spüre ich schon länger nicht mehr.

Bei meiner MA war das zur gleichen Zeit genau so.
Und ich ziehe den Vergleich. Diesmal wirds sicher auch so sein.

Aber gleichzeitig weiß ich, dass beim letzten mal die Aussicht schon viel schlechter war, wegen der kleinen und leeren Fruchthöhle.

Mein Fehlgeburtsrisiko ist leider höher als „normal“. Das kommt halt noch erschwerend hinzu.

Ich weiß, ich könnte zum Arzt gehen, aber ich fühle mich dabei so doof. Zudem müsste ich dafür meine Schicht mit jemandem tauschen und das ist oft super kompliziert.
In 14 Tagen habe ich den nächsten Ultraschall.

Gehts euch ab und an genau so?

 
5 Antworten:

Re: SILOPO

Antwort von noname923, 7. SSW am 31.03.2023, 10:45 Uhr

Hi, mir geht es genauso! Dauernd mach ich mir Sorgen. Habe seit der Einnistung UL-Schmerzen (wie Regelschmerzen) Brustziehen und bin dauernd Müde. Alle sagen es ist normal, aber ich hab halt Angst. Gestern hatte ich NICHTS und hatte Angst, dass die Regel kommt jetzt. Heute hab ich wieder UL-Schmerzen, aber bin wieder gestresst. Mein Körper kann es mir einfach nicht recht machen. Mache mir dauernd Sorgen. Mein erster Termin ist am Montag und ich habe einfach Angst, dass iwas nicht passt. Es ist meine 1. SS und habe keinen Vergleich. Aber manchmal wünschte ich, ich hätte mehr Symptome. So fühl ich mich die meiste Zeit unschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO

Antwort von Jetova3010, 9. SSW am 31.03.2023, 11:57 Uhr

Ich würde da nicht lange fackeln um ehrlich zu sein.
Ich bin jetzt mal so direkt, es dankt dir kein Arsch dafür, dass du mit solchen Gedanken arbeiten gehst noch weniger dankt dir einer, dass du so arbeiten gehst.
Ich würde zum Arzt/Klinik fahren. Das WE steht vor der Türe und wenn du eh nen erhöhtes Risiko hast…. Dann erst recht.
Und zwei Wochen mit diesem Gedankenkarusell ist echt nicht schön! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO

Antwort von Kaffeekauz, 10. SSW am 31.03.2023, 18:33 Uhr

Ich tu mich dieses Mal auch schwer mit dem "guter Hoffnung sein". Keine Ahnung, was dieses Mal anders ist. Beim letzten Mal war ich in der 14.Woche das erste Mal beim Arzt, davor nur ein Termin in der 9.Wo bei meiner Hebamme, die da ja auch noch keine herztöne oder ähnliches darstellen kann, aber da war ich einfach sicher, das alles passt. Jetzt sag ich mir das auch immer wieder, aber ich wünschte der 19.4. wäre nicht mehr so weit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO

Antwort von AnnikaHä am 01.04.2023, 0:16 Uhr

Hey.

Ich habe mich in meiner letzten Schwangerschaft auch oft unschwanger gefühlt und war wirklich permanent besorgt und habe mir das ein oder andere mal mehr Symptome gewünscht - dabei hatte ich zum Glück gerade nicht diese schlimme Übelkeit. Es ist alles gut gelaufen.

Jetzt bin ich wieder schwanger. Vsl 6 SSW und ich fühle mich wieder recht unschwanger. Ich gehe auch dieses Mal in der 8 Woche zum Arzt. Die Wahrscheinlichkeit das alles gut läuft ist immer höher

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILOPO

Antwort von Haselnuss21, 9. SSW am 01.04.2023, 12:44 Uhr

Obwohl das meine zweite Schwangerschaft ist und die erste absolut problemlos war (abgesehen halt von Übelkeit usw.) geht es mir genauso. Total bescheuert. Bei uns ging es beide Mal sehr schnell mit dem schwanger werden und eigentlich sollte man meinen mit einem gesunden Kind sollte man sich weniger Gedanken machen, aber trotzdem analysiere ich gerade auch alles.
Geht es mir schlecht nervt mich das, jetzt ist die Übelkeit besser und ich mache mir Sorgen ob das Herz noch schlägt. Ich hoffe ich merke den Stöpsel schon früh strampeln, das hat mich bei der ersten Schwangerschaft sehr beruhigt.
Ansonsten kann ich mich da Jetova nur anschließen. Wenn es dich sehr belastet fahr zum Arzt. Das beruhigt und das habe ich in meiner ersten Schwangerschaft als auch zweimal gemacht und ich kann sagen mir kam kein Arzt bisher doof deswegen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.