Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline am 07.10.2012, 10:39 Uhr

FA Beratung

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie das mit den Arztterminen bei euch so läuft... Ich bin da im Moment nen bischen unglücklich...

Letzten Donnerstag war die erste Vorsorgeuntersuchung und das lief ungefähr so: Kurzer Ultraschall, ja, also das kleine ist ein wenig zu klein, aber machen sie sich keine Sorgen... Woran das liegt, kann man nicht sagen. Herzchen schlägt, also ist alles bestens.
Achja, nehmen sie Folsäure? Gut, gut... Welches Präperat, naja Hauptsache überhaupt was.

So, das wars dann eigentlich, ach nee - sie sollten sich über Vorsorgeuntersuchungen mal Gedanken machen - informieren sie sich im Internet mal übers Ersttrimesterscreening - und wenn sie das wollen kommen sie in 3. Wochen wieder, sonst in 4...

Meine Arztherlferinnen nehmen dann noch Blut ab - Mutterpass bekommen sie beim nächsten Termin. Alles Gute noch!

Ich find das so ein bischen... mager - okay, es ist die erste Schwangerschaft und doch alles neu und manches verunsichert mich halt doch sehr... Ich fühl mich so abgespeist und alles übers Internet rauszusuchen - ich weiss nicht..

Läuft das bei euch auch so?

Liebe Grüße,
Vico

 
5 Antworten:

Re: FA Beratung

Antwort von Meusschen, 8. SSW am 07.10.2012, 10:44 Uhr

also was ist den das für ein Artzt?????
also bessere beratung sollte es schon sein mein artzte klärte mich selber auf und musste mich nicht über mister google informiren.
Da würde ich mit sicherheit nicht bleiben würde mich da auch nicht wohl fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Beratung

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 07.10.2012, 10:57 Uhr

Also ich find es nicht okay.
Klar manchmal haben auch Ärzte einen schlechten Tag oder viel zu tun, aber ist sie denn immer so?

Meine hat auch nicht immer viel Zeit, aber erklärt mir doch Sachen, wenn mich was bedrückt oder ich nicht weiß was es heißt.

Vielleicht kommt ja ein Wechsel für dich in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Beratung

Antwort von Laura_Marie, 9. SSW am 07.10.2012, 13:17 Uhr

Ich war bei meinem ersten Termin auch total unzufrieden.... es war sehr viel los in der Praxis, sodass ich mit Termin noch über eine Stunde warten musste. Als ich endlich beim Arzt drin war wurde ich in 15 Minuten abgespeist und bis zu der Stelle "Haben Sie noch Fragen?" kamen wir gar nicht.
Ich habe daraufhin den Arzt gewechselt und bin bei dem Neuen eine Stunde lang umfassend beraten und aufgeklärt worden! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Beratung

Antwort von LunaQueen, 8. SSW am 07.10.2012, 18:37 Uhr

hey vico!

ich hab das gleiche Prpblem ja mit meinem KiWu Arzt, nur dass es da halt mit dem wechsel nicht so leicht ist
hab jetzt aber auch ohne auf die Überweisung zu warten einfach einen Termin bei meinem normalen FA ausgemacht und hoffe der nimmt sich dann mehr Zeit für mich, meine Fragen und gibt mir auch mehr infos zur entwicklung von meinem Krümel...

also wenn das dein normaler FA ist, da gibts ja in der Regel genug andere in der Gegend, würde ich wechseln!
Finde es eine Frechheit eine Patientin so abzuspeisen, ERST RECHT wenn es deine 1. SS ist... denn gerade da ist doch alles neu und man hat viele Fragen, ist unsicher, etc.
ein guter Arzt weiß das und nimmt sich Zeit für dich! (ja ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer ist einen solchen guten arzt zu finden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Beratung

Antwort von prinzessin26 am 08.10.2012, 15:27 Uhr

Ich finde gerade in der ersten SS sollte man die werdenden mutti´s über alles ganz genau aufklären. Das du dich abgespeißt fühlst ist nur berechtigt- würde ich. Ich an deiner Stelle würde mir allerdings einen anderen FA suchen. Jetzt bist du noch am Anfang der SS. Was ist wenn du weiter bist und es gibt Probleme ( was ich um gottes willen nich hoffe ) sagt der dann auch zu dir du sollst dich bei google informieren. Sorry aber der Arzt hat sie ja nich mehr alle.

Alles gute für dich und dein Würmchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pro Familia - Tolle Beratung

Hey ihr Lieben, Vielleicht gibt es unter euch ja auch ein paar Jungmuttis oder Studenten :) Da mein Freund und Ich beide Studenten sind, habe ich uns einfach mal einen Termin bei der Beratungsstelle Pro Familia besorgt. Ich möchte nicht unnötige Sozialgelder abstauben ...

von franziiilein, 8. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beratung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.