Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria, 18. SSW am 13.01.2022, 10:40 Uhr

Extra Ultrachall?

Moin ihr Lieben

Ich habe nachher meinen nächsten Termin.
Allerdings wenn ich es richtig im Kopf habe ohne Ultraschall.
Mache mir nur etwas Sorgen, weil ich immer noch so gar nichts merke. Also keine Bewegungen.
Bis auf das der Bauch wächst und ab und zu ein kleines ziehen merke ich auch nichts mehr. Keine Übelkeit, kein Unwohlsein uns auch die Müdigkeit vom Anfang ist weg.

Meint ihr es wäre ok einen extra zu buchen?
Geht mit da nicht um die 50€, aber es soll ja nicht gut sein so oft, deshalb gibt es ja auch die neue Regel mit nur den dreien.
Aber so ein wenig Gedanken mache ich mir halt schon...

 
5 Antworten:

Re: Extra Ultrachall?

Antwort von Kleid, 19. SSW am 13.01.2022, 10:52 Uhr

Hallo Anonymeria, ich hatte einen zusätzlichen im ersten Trimester war das glaube ich, auch auf Anraten vom Arzt, weil ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte, und er da auf Nummer sicher gehen wollte, und mich hat es ebenfalls beruhigt. Das mit den Ultraschall wurde eingedämmt, weil noch vor ein paar Jahren manche Frauen zusätzliche Schalls genommen haben, nur um schauen zu können, teilweise sogar mit mehreren Begleitperson und das ganze dann auf Leinwand. Ich glaube das hieß Babykino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultrachall?

Antwort von Kirschbobon, 17. SSW am 13.01.2022, 11:22 Uhr

Also meine FA macht bei jedem Termin einen Ultraschall. Da bin ich auch ganz froh drum, da ich nach einer Fehlgeburt auch etwas mit Ängsten zu tun habe. Sie bittet lediglich um eine kleine Spende für ein Kinderhospiz. Aber ich würde auch extra noch was drauflegen, wenn das sein müsste.
Und wenn ich zwischen den Terminen besorgt bin, kann ich auch nochmal zusätzlich zum Ultraschall vorbei kommen.

Sie hat mir erklärt, dass das Risiko auf der Erwärmung des geschallten Gewebes beruht. Zu diesem "Gewebe" gehört dann nämlich auch der kleine Bauchzwerg. Laut Ihrer Aussage wird daher die Zeit extra gering gehalten, sodass dem Kind nicht geschadet wird. Außerdem ist die Erwärmung bei einem normalen Ultraschall nicht so hoch, wie beim 3-D Ultraschall. Daher wurde dieser auch verboten, bzw. nur noch gemacht, wenn der Arzt es für nötig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultrachall?

Antwort von LadyNightfall am 13.01.2022, 15:38 Uhr

Hallo.

Also meine Ärztin macht bei jedem Termin ein Ultraschall und guckt ob alles ok ist. Find ich richtig super.

Wie war es denn heute bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultrachall?

Antwort von Anonymeria, 18. SSW am 13.01.2022, 17:15 Uhr

Sooo, also es sieht alles gut aus.
Hab dann doch keinen Ultraschall machen lassen, aber hab das Herzchen schlagen hören und das war einfach das schönste Geräusch der Welt
Danach war ich sofort beruhigt.
Nächstes Mal in 4 Wochen gibt's dann das erste große Screening. Und in 2 Wochen hab ich den ersten Termin bei meiner Hebamme.

Bin gespannt ob ich vor den Terminen dann auch wieder so nervös bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extra Ultrachall?

Antwort von Beverleyx am 14.01.2022, 11:55 Uhr

Also bei meinen Termin ohne Ultraschall hätte die Ärztin sowieso geschaut ob das Herz schlägt aber ich werde glaub ich immer ein Ultraschall dazu buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.