Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ina1988, 17. SSW  am 28.04.2017, 15:39 Uhr

Euer Gewicht

Hey ihr lieben,

Mich würde mal interessieren, wieviel ihr bisher zugenommen habt.

Ich habe in den ersten Wochen 4,5 Kilo abgenommen, durch ständige Übelkeit mit Erbrechen. Jetzt war ich am Mitwoch bei der Vorsorge und ich habe innerhalb von 4 Wochen nun ganze 3 Kilo zugenommen!!! Bin jetzt also fast wieder bei meinem Ausgangsgewicht.

Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, falls das so weitergehen sollte. Essen tue ich nicht wirklich mehr. Hab immer so meine 2000 Kalorien pro Tag...

Wie sieht das bei euch aus?

 
18 Antworten:

Re: Euer Gewicht

Antwort von Bengelengelmama am 28.04.2017, 15:49 Uhr

Ganz furchtbar +5kg
Ich stell mich schon mal aufs rollen ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Lausemaus13, 18. SSW am 28.04.2017, 15:57 Uhr

Ich hab durch das Erbrechen 3kg abgenommen.
Nun hatte ich am Dienstag. Ausgangsgewicht+ 400g.
Meine gyn sagte das der Körper seine Reserven fix wieder auffüllt und ich das nicht als so krasse Zunahme sehen dürfte.

Schön das es jetzt überhaupt in die richtige Richtung geht.
Und ich denke immer. Alles was man sich nicht unnötig abgefüttert hat, ist danach dann auch fix wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von nasti1004 am 28.04.2017, 16:25 Uhr

jetzt in 14+6 habe ich 5 kg abgenommen.
Aber nicht wegen Übelkeit pder Erbrechen ( gott sei dank) sonder weil mir fast nix schmeckt. und wenn ich was finde was mir schmeckt bin ich nach 5 mal beissen, satt trotz dem Gefühl davor fast zu verhunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Paniapan, 15. SSW am 28.04.2017, 19:20 Uhr

Oh Gott, frag lieber nicht... 15. Woche und +5kg !
Naja, mein Startgewicht lag bei 46kg, ist also nicht sooo schlimm, allerdings solls nicht unbedingt so weitergehen. Aber ich hab IMMER so Hunger.
Es ist nur krass wie schnell sich in so kurzer Zeit der Körper verändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Vanillya, 16. SSW am 29.04.2017, 7:31 Uhr

Ich bin jetzt in der 16ssw und habe 4kg zugenommen. Finde es aber okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Rockabella94, 16. SSW am 29.04.2017, 8:23 Uhr

Immer mit der Ruhe Mädels ich schätze mal das ihr auch ein eher niedriges startgewicht hattet oder?! Und wenn ihr dann noch durch Übelkeit abgenommen habt muss sich euer Körper doch irgendwie die Energie wiederholen :)

Ich bin bei 73 kg auf 1.70m gestartet und hab daher erst 1.5 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von KaRo, 15. SSW am 29.04.2017, 9:40 Uhr

Also ich bin Ende 15. SSW und habe jetzt +1,5 kg, nachdem ich bis zum Ende der 13. SSW gar nichts zugenommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Clyo, 18. SSW am 29.04.2017, 9:59 Uhr

Ich kann da vollkommen unterschreiben. Die Werte stimmen bei mir genauso wie bei dir. Diese Schwangerschaft nur 3kg abgenommen und jetzt endlich am Freitag +400g.

So langsam habe ich das Gefühl, wir könnten Zwillinge sein. Bei den ganzen Übereinstimmungen... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von nasti1004 am 29.04.2017, 15:54 Uhr

bin ich hier eigentlich der einzige "Mopsi" ??
lauter schlanke Mamis hier &516;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Bengelengelmama am 29.04.2017, 18:17 Uhr

Wieso Mopsi? Du hast doch abgenommen
Da ist mir trotz 6 Schwangerschaften noch nie passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von nasti1004 am 29.04.2017, 20:24 Uhr

ja aber mein Gewicht war vor der SS bei 91 kg alsooo Mops und jetzt bin ich bei 85,2 kg ihr seit hier alle unter 70 kg ... deshalb wunder ich mich ob sich jemand nicht outet oder hier nur Traumfiguren Mamis da sind *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Nastju am 29.04.2017, 20:34 Uhr

Ne, ich bin auch Mopsi. Zwar noch nur 1 kg zugenommen, aber das kann sich bei mir sehr schnell ändern. War bei der ersten Schwangerschaft so. Bis zum 5.Monat 1,5 kg zugelegt, dann innerhalb von 2 Monaten 10 kg (hatte Rückenschmerzen+Schmerzen in der Hüfte und direkt darauf Weihnachten). Dann eigentlich zwar auch immer ein wenig zugenommen, aber wie es sich herausgestellt hat, das war die Wasseransammlung, vor der es mir jetzt schon graut. Hatte 2 Wochen nach der Geburt 13 kg weniger gewogen. Den Rest pünktlich zum neunten Monat nach der Geburt, so wie die Hebammen es auch sagen, dass der Körper 9 Monate braucht, um auf die Masse zu kommen, und 9 Monate um es wieder abzubauen. Das was ich vor der Schwangerschaft zugenommen habe, ist leider nach wie vor da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Linde79, 18. SSW am 30.04.2017, 6:49 Uhr

Ob Mops oder nicht:
Um das Gewicht kann man sich nach der Schwangerschaft Sorgen machen...Solange das alles im Rahmen bleibt und nichts auf Diabetes oder so hindeutet, ist doch alles gut...
Mädels, genießt doch bitte eure Schwangerschaft!!!!!
Verbannt die Waage aus dem Badezimmer und stellt euch nur alle vier Wochen beim Gyn drauf - entspannt unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von nasti1004 am 30.04.2017, 8:59 Uhr

das tu ich aufjedenfall. Trotz Mops bin ich trotzdem fit und gesund. Meine Bluterrte sind super, kein Diabetes... laufen tun wir auch täglich da wir einen Hund haben.
Mir ist bewusst dass noch paar Kilos drauf kommen ... nicht für mich aber fürs Baby also hab ich keine Angst :)
Danke Mädels fürs Mut machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Lausemaus13, 18. SSW am 30.04.2017, 10:02 Uhr

Nasti. Hier auch weit entfernt von der Traumfigut seit Kind 1.
startgewicht mit der bösen 9 vorne.
Herje. Versuche nicht mir nun wieder wie damals unnötig was anzufuttern.
Um den Rest wird sich nachher gekümmert
Es ist ja keine Schande. Zudem bin ich recht groß und alles ist gut verteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von Bengelengelmama am 30.04.2017, 10:03 Uhr

Keine Sorge, ich hab dich bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von tetris, 18. SSW am 30.04.2017, 16:16 Uhr

In Ssw 17 hatte ich schon +2,5, beim ersten Kind +8 bei Geburt, hoffe das bleibt wieder so, denn ich starte am oberen Ende dessen was mein Knie vertragen. Bei 80 kg streiken die, habe jetzt ca. 73.

Beim ersten Kind war ich dann nach 2 Wochen wieder bei Startgewicht, aber nie wieder fit wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gewicht

Antwort von ZeRaA, 18. SSW am 03.05.2017, 22:45 Uhr

Hallo ihr lieben. Bin seit heute in der 18 ssw... hatte ein Startgewicht von 81kg und bin jetz schon bei 91kg
Naja esse zwar nicht unmöglich aber ich hatte auch zu keiner Zeit Zeit ein Übelkeitsproblem...eher immer Hunger
Gehts hier sonst noch wem so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel. Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch. Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im ...

von DasZweiteGlück, 24. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.