Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsaMarie am 08.02.2021, 20:01 Uhr

Etwas frustriert! Gyn. krank - soll ich zur Vertretung?

Ich bin im Moment etwas verunsichert. Bin jetzt in der 5. SSW (SS mit Urintest festgestellt) und wollte heute endlich einen ersten Termin mit meinem Gyn. ausmachen. HCG Wert messen und so. Jetzt sagt mir die nette Dame am Telefon, dass der Herr Doktor krank ist (nachdem er vorige Woche im Urlaub war) und nur eine ertretung da ist. Meinen Gyn. kenne ich schon lange und er mich. Die Vertretung habe ich zuvor noch nie gesehen. Und das ist ja doch ein für mich ultra wichtiger Termin. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir noch für diese Woche einen Termin bei der Vertretung ausmachen soll, oder doch lieber warten, bis mein Gyn wieder da ist. Echt blöd, warum muss das gerade jetzt passieren?!

 
5 Antworten:

Re: Etwas frustriert! Gyn. krank - soll ich zur Vertretung?

Antwort von Käthi am 08.02.2021, 20:15 Uhr

Glückwunsch!

Solange nichts akutes ist würde ich nicht zur Vertretung gehen.
Ist er denn länger krank oder konntest du einen Termin vereinbaren?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas frustriert! Gyn. krank - soll ich zur Vertretung?

Antwort von Katz_Lisa am 08.02.2021, 20:22 Uhr

Mhm.... ist es möglich den HCG-Wert in Deutschland privat nehmen zu lassen? Ich hab den zweiten Wert heute einfach privat (in Österreich) nehmen lassen. 30 Euro find ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas frustriert! Gyn. krank - soll ich zur Vertretung?

Antwort von Aftab89, 32. SSW am 08.02.2021, 20:49 Uhr

Ich würde noch etwas warten.
Vor der 7/8 SSW macht es wenig Sinn zum Arzt zu gehen, es sei denn man hat Beschwerden.
Oftmals verunsichern diese frühen Termine einfach total und man macht sich total verrückt.
Ein Herzschlag ist erst Ende der 6, Anfang der 7 Woche zu erkennen, deshalb würde ich persönlich bis dann abwarten um zu wissen woran man dann ist .
Ein einzelner HCG Wert sagt auch überhaupt gar nichts aus, erst Recht nicht wirklich ob eine SS intakt ist, da sich das so individuell bei jeder Schwangeren anders entwickelt.
Bei mir wurde der Wert nie beim FA kontrolliert ( nur in der KiWu Klinik).
Hast du jedoch Blutungen oder starke Schmerzen solltest du natürlich früher gehen.

Alles Liebe aus dem Aprilbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas frustriert! Gyn. krank - soll ich zur Vertretung?

Antwort von Julchen88, 6. SSW am 09.02.2021, 8:15 Uhr

Ich kann mich hier nur anschließen. Außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut wird man nicht viel mehr erkennen können...
Ich gehe erst bei 11+0. Sollte letzte Woche zur Blutentnahme kommen und gleich darf ich meinen mutterpass abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas frustriert! Gyn. krank - soll ich zur Vertretung?

Antwort von IsaMarie am 09.02.2021, 14:05 Uhr

Danke euch für eure Antworten. Ich werde euren Rat befolgen und auf meinen Gyn warten. Ich soll gegen Ende der Woche nochmals anrufen, dann sollte klar sein, wann mein Gyn wieder da ist. Ihr habt recht, es macht keinen Sinn, mich jetzt verrückt zu machen (außerdem mache ich zur Sicherheit jeden zweiten Tag einen Urintest - nur um sicherzugehen, dass das kleine Krümel noch da ist). Auf diese Weise werden ich die nächsten Tage auch noch rumbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.