August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 16.02.2017, 12:32 Uhr

Essensplan

Wie sieht der bei euren Kleinen so aus?
Bei uns ist es so:
Gegen 7/8 Uhr ca. 140ml/170ml Milch
10/11 Uhr das gleiche
Ca 13 Uhr 120gr Gemüsebrei (selbstgekocht) und 100ml Milch
Ca 16 Uhr 140/170ml Milch
Ca 18.30 Uhr Obstbrei (seit 3 Tagen)
Gegen 20 Uhr wieder Milch und dann schläft er. Meist gegen 23/0 Uhr wieder Milch und dann auch gegen 5 Uhr wieder...selten erst morgens wieder, da er schläft bis 6.30 Uhr.
Hab es oft mit Tee oder Wasser versucht zwischendurch, aber nimmt er nicht

Ist das zuviel Milch über den Tag?

 
7 Antworten:

Re: Essensplan

Antwort von Stef12 am 16.02.2017, 13:57 Uhr

Abgesehen von dem Gemüsebrei mittags und dem Milchbrei abends haben wir noch gar keinen festen Essensplan. Dazwischen stille ich sie immer wann sie es möchte. Obst wollte ich die Tage mal ausprobieren. Tee und Wasser gibt es bei uns auch noch nicht. In dem Alter soll die Milch ja noch den größten Anteil an der Ernährung ausmachen, von daher denke ich schon, dass das passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von alwuna am 16.02.2017, 15:36 Uhr

Morgens um sechs still ich sie. Dann bekommt sie um zehn uhr ihre Flasche 230 ml, um ein uhr bekommt sie Gläschen das sie komplett leer macht und danach ungefähr 100 ml Milch. Nachmittags um drei oder vier uhr wieder Flasche und um sieben Abendbrei mit 100 ml Flasche. Und wenn sie um zehn uhr wach ist still ich sie nochmal. Und dann kommt sie morgens erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Nenilein am 16.02.2017, 19:45 Uhr

Das ist nicht zu viel Milch.
Meiner hat noch nicht so einen geregelten Plan. Mal isst er nur 50 gramm irgendwelchen brei und mal 190. Je nachdem bekommt er danach ne ganze oder ne halbe Flasche milch, bei 190 gramm brei natürlich nur Wasser hinterher..
Das mit der Milch nach dem brei mach ich ganz nach Gefühl und nicht nach menge der ml. Und auch nachts mag er noch 2 mal Flasche.
Denk einfach dran, dass die Kinder zu den mahlzeiten eben auch mit beikoststart anfangen sollten zu trinken.
Ansonsten gehe ich ganz nach Gefühl und fahre gut damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Nenilein am 16.02.2017, 19:48 Uhr

Achso bei uns ist das essen auch nicht an feste Zeiten gekoppelt. Ich halte einfach nur dazwischen 4 stunden ein. Nach wie vor.
Vorher verlangt er auch gar nichts, meistens quängelt er auch erst nach ca 5 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von stesser am 16.02.2017, 21:08 Uhr

Nee ist nicht zu viel Milch. Wir stillen noch voll. Madame möchte keinen Brei. Macht einfach den Mund nicht auf. Sie wächst und gedeiht prächtig. So what! Es kommt schon noch. Babys sind Säuglinge und brauchen einfach viel Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von aabbcc am 16.02.2017, 22:10 Uhr

Bei uns wird morgens zwischen 8 und 9 gestillt, dann gespielt, geschlafen bis um 11/12 Uhr. (schläft an der brust ein)!
Mittags gibt es brei, selbst gekocht ungefähr 100 Gramm & hinterher wird gestillt.
Dann Stille ich ihn um 15 Uhr herum wieder.
Zwischendurch gibt es vielleicht mal einen kecks. Um 16 Uhr schläft er meistens nochmal für eine Stunde.. Nach dem aufwachen gibt's wieder Muttermilch.
Letzte mal stillen, tu ich dann um 19/20 Uhr. Schläft an der brust ein.
Nachts ist er durchschnittlich 3 mal an der Brust und schläft auch so ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von whitesheep am 17.02.2017, 10:36 Uhr

Bei uns das Gleiche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.