Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 28.06.2011, 19:48 Uhr

Essens Tipps.

Maedels ich brauch mal eure Ideen.
Ich bin absolut Fantasielos was des Kochen angeht..
ICH WEIß NICHT WAS ICH KOCHEN SOLL HEEEUL

Noch vor 1 1/2 Jahren war das kein Problem, da hab ich ja noch bei meiner Mama gewohnt & sie hat gekocht lach.

Also erzaehlt mal was ihr die Woche so kocht :D

 
13 Antworten:

Re: Essens Tipps.

Antwort von Eawen am 28.06.2011, 20:48 Uhr

Da Gunnar ja inzwischen im KiGa isst, muß ich mir nur noch für mich was einfallen lassen (aber da reicht mir meist n Salat oder Stullen oder so). Ansonsten kann ich Dir empfehlen, Dich beim Eltern.de Familienrezept-Newsletter anzumelden, da kriegst Du jeden Morgen ne Email mit nem familienfreundlichen Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Tipps.

Antwort von -Kitty- am 28.06.2011, 20:58 Uhr

okay alsoooo.....
da levin gerne nudeln isst pass ich mich ihm an *lach*
gestern hab es: spaghetti bolognese
heute: nudeln mit würstchensoße
mittwoch: isst er bei oma.wahrscheinlich kartoffelbrei
donnerstag: reis mit gemüßesoße
freitag:kartoffelgratin mit putenfleisch
wochenende weiß ich auch noch net aber wahrscheinlich wieder irgendwas mit nudeln.wenns nach ihm ginge könnte er jeden tag nudeln mit soße essen.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Tipps.

Antwort von reamaus am 28.06.2011, 21:46 Uhr

Huhu :-)

ich koche zwar jeden Tag, aber mir gehen auch ab und zu die Ideen aus :-)

Also mal überlegen....
heute gab es Kartoffeln mit Frikadellen und frischen Erbsen und Möhren mit Soße - morgen nochmal :-)
Dann gibt es die Woche noch Spinat mit Kartoffelbrei und Ei,
Nudeln mit Gemüse (Paprika, Champignons, zuccini) Tomatensauce,
Fischstäbschen mit Kartoffeln, heller Kräutersoße und Möhren mit Butter und Petersilie, und Reis mit Zuccini Hackfleischpfanne (mit Sahne, etwas Schmelzkäse zubereitet).
Gerne wird auch spaghetti Bolognese gegessen oder Putengeschnetzteltes mit Pilzen und Reis, oder Fischfilet Bordelaise mit Gemüse und Kartoffelbrei....
Möhreneintopf mit Bratwurst essen auch alle gerne....

vielleicht ist ja was dabei, was ihr auch mögt :-)

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Tipps.

Antwort von karibiksonne am 28.06.2011, 22:02 Uhr

Hallo.ich habe viele Koch und backbücher die heissen Zwergenstübchen von elke schuster dort sind leckere kinderrezepte drin die einfach und schnell gelingen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Tipps.

Antwort von skeani am 29.06.2011, 9:15 Uhr

Ich hab im Moment keinen Backofen und auch die Kochplatten funktionieren nicht so, wie sie sollen.
Einen neuen gibt es aber erst nach unserem Umzug und das dauert noch ein bischen.

Aber das ist es, was es bei uns so gibt.
Wir haben irgendwann auch angefangen eine Liste mit Gerichten zu führen, die wir mögen, einfach damit wir mal nen Plan haben was man so kochen kann und wenn der Kopf leer bleibt wenigstens was auf dem Zettel ist.

Ansonsten führe ich immer einen 2-Wochen-Plan.
Kaufe auch für die 2 Wochen ein ... frische Sachen allerdings frisch.
Wobei ich Fleisch usw. schon einfriere.

Im übrigen ... Clara isst ALLES mit.

17.6. Pfannkuchen
18.6. Sushi
19.6. Grillen
20.6. Pellkartoffeln mit Sahnehering
21.6. Chili
22.6. Spaghetti Bolognese
23.6. weisse Bohnen in Tomatensauce mit Spiegelei, Baguette und Salat (Dosenfutter *rotwerd*)
24.6. Milchreis
25.6. Pangasiusfilet mit Blumenkohl, Kartoffeln und Hollondaise
26.6. Gulasch mit Klößen und Salat
27.6. Salatteller (Einzelzutaten werden von jedem selbst zusammengestellt, die Kinder lieben das)
28.6. Königsberger Klopse mit Reis (Kartoffeln mögen wir dazu nicht)
29.6. Spaghetti Bolognese
30.6. Gemüsekiste kommt ... (da gucke ich immer spontan was in der Kiste drin ist)
1.7. Dampfnudeln mit Vanillesauce und Obstgrütze

2.7. Nudelsuppe (abends Sommerfest)
3.7. Käsespätzle
4.7. Spinat, Kartoffeln & Ei
5.7. Chinapfanne mit Reis
6.7. Spaghetti Bolognese
7.7. Bratwürstchen mit Kartoffelpü und Gemüse
8.7. Pfannkuchen
9.7. Gemüse, Kartoffeln und Hollondaise
10.7. Grillen
11.7.
12.7. ...
13.7. Spaghetti Bolognese
14.7. Pellkartoffeln & Kräuterquark
15.7. Milchreis


Naja, 11. und 12. 7 hab ich noch nihct ...
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Aber durch die Pläne ist das alles echt total entspannt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skeani

Antwort von xHoneySx am 29.06.2011, 9:36 Uhr

So mach ich das auch, allerdings immer nur fuer eine Woche.
Fleisch wird eingefroren & Gemuese/Obst wird immer mal noch Frisch gekauft wenn keins mehr da ist genauso wie Brot.

& Joel isst zum glueck auf wirklich alles :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@skeani@HoneyS

Antwort von Kuegelchen am 29.06.2011, 10:16 Uhr

@skeani: Hältst Du diese Pläne denn auch streng ein? Oder wird auch mal was verschoben, bzw läßt Du auch mal was ausfallen? Bin beeindruckt- so eine Ordnung gibt es bei uns nicht. Meist frage ich die Große was sie will und dann basteln wir einen Plan für einen Tag oder zwei.
Du bist übrigens Schuld daran daß mir am frühen Morgen das Wasser im Mund zusammen läuft und ich nun un-be-dingt (!) Kartoffeln mit Quark brauche *gg*!!!!!!!!! Ach ja; wie bereitest Du den Quark denn zu?

@Honey: Ich würde mir ein paar Kochbücher für Kinder kaufen, sehr gut finde ich persönlich diese hier:
- Zwergenstübchen Kochbuch (gibt es auch als Backbuch)
- "Kochen mit Petterson und Findus" (Weiß nicht ob Du generell die Geschichten mit Pettersson und Findus kennst...aber das Kochbuch ist der Hammer!!!!)
- "Das Familiensparkochbuch" (Auch als "Hartz 4 Kochbuch" bekannt. )

Die Rezepte sind allesamt toll und - was ich super finde wenn man täglich frisch kochen möchte- günstig!!!!

So, jetzt bekomme ich aber wirklich Hunger....

GLG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skeani

Antwort von skeani am 29.06.2011, 11:25 Uhr

Ich mach es auch "nur" für 2 Wochen.

Da der alte Zettel aber schon fast durch ist, hab ich bereits den für die folgenden 2 Wochen hier liegen.

Und ich hab festgestellt, dass ich damit enorm Geld spare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @skeani@HoneyS

Antwort von skeani am 29.06.2011, 11:31 Uhr

Eigendlich schon.

Was heisst Ordnung ...
Es war die Not, die mich diese Listen anfangen lies.
Und es ist der Geiz, der sie mich weiterführen lässt.

Und den Quark ...

500 gr. Magerquark
1 Becher Sahne
Kräuter (TK? oder frisch), Salz und Pfeffer nach Geschmack.
So schmeckt er uns am besten.

Bis vor gar nicht so langer Zeit hab ich Mineralwasser genommen, statt Sahne.
Aber er war immer irgendwie zu trocken.


Nach Kochbüchern koche ich selten.
Hab allerdings ALTE Grundkochbücher hier.
Mein erstes und wichtigstes Kochbuch war das Basiskochbuch von Dr. Oetker.
Und dann hab ich noch Second Hand 2 Kochbücher älteren Datums gefunden bzw. bekommen aus den 70er Jahren.

In den neumodischen Dingern sind mir die Angaben viel zu genau bzw. sind die nicht basic genug.
Und davon ab krieg ich das würgen, wenn bei einem Kuchenrezept steht, bitte bereiten Sie den Boden nach der Anleitung auf der Backmischung zu. Da könnt ich ...

Suche ich fixe Rezepte, dann guck ich bei Chefkoch nach. ;)

Königsberger Klopse und Hühnerfrikassee gibt es bei uns z.B. auch NICHT TK ... Spinat hingegen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Tipps.

Antwort von Missy27 am 29.06.2011, 15:43 Uhr

Mir geht es ähnlich, bin zwar etwas älter, aber ich habe lange alleine gewohnt und für mich allein nicht gekocht. Habe gleich mal zwei der empfehlenden Kochbücher bestellt.
Hier im RuB habe ich aber auch schon einfache und schnelle Rezepte gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Tipps.

Antwort von MaSchie26 am 29.06.2011, 17:02 Uhr

Mir gehts da wie MIssy27!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Tipps.

Antwort von Madeleine135 am 01.07.2011, 14:58 Uhr

Hallo,

Ich habe mir mal eine Standardliste unserer Gerichte zusammengeschrieben und da kann ich mir Anregungungen holen:

*Hähnchenpaprikasch mit Reis
*Gulasch mit Spätzle
*Spagetti Carabonara
*gefüllte Paprika
*Zitronenhühnchen
*Risi Bisi (gabs gestern)
*angebratene Maultaschen (früher selber gemacht, heute vom Mezger oder von Bürger) mit Kartoffelsalat
*ausgebackener Fleischkäse mit Kartoffelsalat
*Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen (nicht bei dem Wetter)
*Fleischküchle (mit versch. Beilagen)
*Hähnchenschlegel vom Blech mit Ofengemüse
*Spagetti Bolognese (und am nächsten Tag von der restlichen Sosse Lasagne)
*Kohlrabigemüse mit Brätklösschen und Reis
*Hackbraten im Kartoffelgratinbett
*Schnitzel (zur Zeit nur wenn der Mezger panierte Schnizel im Angebot hat, selber panieren ist mir mit den 3 Kleinen ne zu große "Sauererei" *Lach*)
*Curryrahmnudeln mit Hack
*Geschnetzeltes (untersch. Gewürzt entweder in Richtung Tomaten oder Sahnig mit Pilze oder mit Curry oder ...)
*Wokpfanne mit Putengeschnetzeltem
*Fischstäbchen (TK) mit Salzkartoffen

*Kässpätzle mit Röstzwiebel (gabs heute)
*Käse- oder Spinatknödel mit Parmesan und Salat
*Weckknödel mit Pilz- oder Gemüsesauce
*Spinat (TK) mit Salzkartoffeln und Spiegelei
*Griesschnitten mit Kompott
*Pfannenkuchen mit Blumenkohlgemüse
*Milchreis mit Kompott
*Wafffeln mit Kompott
*Spargel mit Pfannenkuchen (eben zur Saison)
*Gemüselasagne (gibts für die Kinder wenn ich normale Lasagne mache)

Ich stöbere auch total gerne im chefkoch und habe mir dort schon eine Rezeptsammlung angelegt ( dann runterscrollen zu Rezeptsammlung http://www.chefkoch.de/user/profil/9679cd4e1bb6b48e67fb379fef166a91/mairose13.ht ml ). Dort kommt man auch immer auf Ideen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Tipps.

Antwort von kügelchen12 am 01.07.2011, 16:56 Uhr

Wir listen auf was wir gerne essen möchten und das gibt es dann die nächsten Tage/Woche. Wir legen die Tage nicht fest, können aber so den Einkauf planen.
Zudem "muss" ich mich zeitweise nach den Arbeitszeíten von Männe richten. Und richte mich auch gerne ans Wetter (deftigeres lieber an verregneten Tagen)

- Paprikaschoten mit Kartoffeln
- Backfisch mit Kartoffelpürree, Gurkensalat
- Schnitzel (selbst paniert), Pommes und gemischten Salat
- Falscher Hase
- selbstgemachte Pizza
- Rinderrouladen und Knödel
- Bauerfrühstück
- Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße
- Spaghetti wahlweise mit Spinat oder Bolognese
- Gemüsesuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nägel schneiden - Jemand Tipps?

Beim Nägel schneiden bekomme ich immer Angst, dass ich wegrutsche und brauche gefühlt eine Ewigkeit bei ihr. Wie macht ihr das? Ich mache das wenn sie schläft, aber letztens hat sie sich ruckartig bewegt und ich wäre fast verrutscht, seitdem bin ich ängstlich. Was nutzt ihr , ...

von Gatomon 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Warten

Hey ihr Lieben! Bin aktuell bei 4+5 und habe meinen ersten Termin in der letzten Oktober Woche. Hat jemand irgendwelche Tipps dieses lange warten auszuhalten ohne verrückt zu werden? Ich hatte im Juni bereits eine frühe Fehlgeburt und habe nun doppelt so Angst.. obwohl ich ...

von Wunschbaby_Regenbogen, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Hier kommen aktuell die ersten Zähnchen. Seit einer Woche quält sich unser Schatz schon mit den ersten Zähnchen rum. Das Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und man fühlt sie auch schon wenn man mit dem Finger drüber geht. Aber sie wollen einfach nicht raus

von Anonymeria 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Unruhige Nächte - habt Ihr Tipps?

Hallo alle zusammen! Ich gehöre zwar eigentlich in den Juli (ET: 30.06., Geburt: 01.07.), aber ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, dass ihr ggf durch die „Phase“ schon erfolgreich durch sein und mir helfen könnt. Unser Zwerg ist gestern 12 Wochen alt geworden. Seit letztem ...

von 82Dany82 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Schnuller

Hallo! Ich dachte nicht, dass ich das Thema anspreche aber langsam geht es nicht. Mein Sohn nimmt kein Schnuller und ersetzt den mit meiner brust. Finde ist nicht so toll weil ich ihn öfters anlegen muss, wenn er nur ein paar mal nuckeln will. Habt ihr Tipps wie wir es ...

von natalie_92 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Tricks zum "Ablegen"

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht es gut. Brauche mal wieder ein paar Tipps und Tricks von euch. Unser Kleiner ist jetzt 10 Wochen und er schläft seit Beginn nur auf dem Arm/Bauch von uns ein. Anfangs konnte man ihn hin und wieder dann ablegen und er schlief weiter. ...

von Kaiserschmarrn 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.