Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 07.06.2017, 13:18 Uhr

essen - krabbeln - schlafen

hallo,

der tag meiner kleinen besteht aus essen (viiiiiieeeeel) und krabbeln (ebenfalls viiiiieeeeel und schnell) und manchmal auch EIN BISSCHEN schlafen.

der radius um meinen rockzipfel wird immer größer und je größer der radius ist, umso größer ist der hunger.
teilweise ist hier stündlich hunger angesagt. auch nach fast 2 maultaschen (das war vorhin das mittagessen) oder dem gestrigen abendessen (2 filinchen, ein saitenwürstle und 5-7cm salatgurke)...
ist das normal, dass die kleinen sooooo viel essen?
dann wird meist ne knappe stunde mit 180 durch die wohnung gekrabbelt oder an möbeln entlang gelaufen und dann kommt wieder hunger. neulich hat sie ne gute stunde nach dem mittagessen bei der nachbarin 2 große reiswaffeln verdrückt. wenn wir unterwegs sind und irgendjemand packt für sein kind was zu essen aus, steht mein zwergle parat und hat natürlich soooooooo einen großen hunger. langsam ist mir das peinlich. und ich weiß auch nicht ob das gut ist.
habt ihr auch so kleine nimmersatte? wie viel essen eure kinder?

mir ist klar, dass ein aktives kind (und das ist sie) viel energie braucht...
habt ihr idden für gesunde snacks? schadet beim obst der fruchtzucker nicht auch? und hirsekringel (oder ähnliches) besteht ja fast nur aus luft, das macht nicht mehr satt.
ach ja, brei fahr hier leider gaaaar nicht und mit 2 zähnen ist das kauen nicht so einfach.

 
12 Antworten:

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von Cosi2009 am 07.06.2017, 13:49 Uhr

Recht hast du. Zucker bzw. Kohlenhydrate dauernd zwischendurch sind nicht gut für die Zähne. Wenn deine kleine nicht richtig satt wird, würde ich zu den Mahlzeiten Sàttigenderes wählen. Brot statt Filinchen zum Beispiel. Mit Butter.. Quark, Joghurt, Rührei.... geht ja mittlerweile in Maßen auch und machen wegen des Eiweißes schön satt.

Viel Spaß mit deinem Flitzelinchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von LeRoHe am 07.06.2017, 15:27 Uhr

Oh, so vorbildlich seids ihr alle?

Babybub bekommt das was zur Hand ist. Am liebsten mag er Schokoladenkeksstückchen , das ist momentan das einzig Essbare, das nicht wieder nach dem auszutzln ausm Goscherl fliegt.

Vielleicht sollt ich eam a mal a Weißwuascht gem...

Ansonsten Obst, Butterkekse, Löffelbuiscuitt. Sein großer Bruder mochte es auch nur so, und hat bis heute kein einziges Loch, obwohl er auch bis heute noch kein Flourid gesehen hat.

Und Pommes findet er auch ganz lecker.

Ich seh schon, ich mache alles falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von zauberinsel am 07.06.2017, 16:51 Uhr

unser kleiner nimmersatt mag auch alles mögliche gerade, dieses softbröd getoastet kommt super gerade, ansonsten btterkekse, hirsekringel und himbeerreiswaffeln, banane, erdbeeren, schokokeks gabs auch schon klar, vome is darf er auch , eigentlich so alles was es hat hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von Sterntaler-2016 am 07.06.2017, 18:52 Uhr

Also ganz so streng bin ich da auch nicht...
Obst bekommt er öfter am Tag. An dem einen Tag isst er mehr, am anderen weniger.
Leon ist leider ein schlechter Esser deshalb bin ich froh wenn er überhaupt was isst.
Fläschen mag er langsam nämlich nicht mehr so gerne...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von DeeCee am 07.06.2017, 22:18 Uhr

Mein Großer war so ein Nimmersatt.
Er war auch ein Wenigschläfer und hat seine Energie aus dem Essen geholt. Ich hab ihm zwischendurch oft Obst oder Gemüse gegeben. Und eher dunkles Brot oder Brötchen.
Die extremen Futterphasen kamen und gingen bei ihm und tun es nach wie vor. Er ist im Übrigen inzwischen relativ schlank, auch wenn er als Baby sehr propper war.

Mach dir keine Gedanken deswegen, das passt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von blue-pearl88 am 07.06.2017, 22:34 Uhr

Kian ist auch sehr aktiv!!! Ich finde, dass er zu wenig ist, aber anscheinend reicht es ihm. Ich biete ihm sehr oft was an. Er sieht auch "nur" 8 kg. Und das schon seit Wochen.
Seit ein paar Tagen mag er gar keinen Brei mehr. Jetzt gibt es Butterbrot oder mit Frischkäse, Wiener, Tomaten (liebt er), Gurke, sämtliches weiches Obst. Breze, Kartoffeln und Fleischpflanzerl, ...
Aber irgendwann gehen mir die Ideen auch aus.
Er hat auch schon Kuchen von mir genascht. Und Schaum vom Cappuccino :-)
Ach Ja, er hat schon komplette 8 Zähne, da geht das Essen leichter.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von lilke am 07.06.2017, 22:56 Uhr

Also mein Kleiner kann auch permanent essen derzeit, quengelt aber auch kaum, wenn er nichts bekommt. Morgens reicht die Flasche nicht mehr. Wenn der Große im KiGa ist, gibt es deshaob jetzt auch Brotzet. Also Brot oder Fillinchen oder Hirsekringel oder die Maisbärchen von DM. Gerne auch Mamas Brot, wenn die gerade nicht​ hinschaut.

Mittagsbrei wird zunehmend schwerer aber für alles andere fehlt die Konzentration und Geduld, also quälen wir uns durch den Brei. Nachmittags gibt es entweder Brei (der geht) oder Banane und ein paar Kringel/Bärchen. Abends dann Brei (widerwillig) und im Anschluss noch Brotzeit mit normalem Brot oder Fillinchen. Aber selbst nach 200g Brei haut er abends noch lovker drei Fillinchen weg, wenn ivh ihn lasse...

Ich gehe von aus, dass bald mal wieder ein Längenschub kommt udn er sich dafür gerade was anfuttert.

Ansonsten auch hier sehr viel Bewegung aber das ist in dem Alter ja normal.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von Luedde0815 am 08.06.2017, 12:44 Uhr

vielen lieben dank.

ich versuche mal sättigenderes zu geben...
hatte aber gehofft zu lesen (und es kam ja auch ein paar mal), dass sie einfach essen soll, weil sich das sowieso alles abkrabbelt/abläuft oder gestreckt wird.

so... zum mittag gabs allerlei gedünstetes gemüse, leider hat sie grad von der kartoffel das meiste liegen lassen... ich lass mir mal den ersten snack einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von Asia. am 08.06.2017, 19:03 Uhr

Da gehör ich aber auch dazu xD ich würze auch normal das essen. Sogar mit Chili und curry und pfeffer und tellofix und leckeren kräutern. Sogar schokoladige Sachen verputzt sie ab und an. Meine ist halt schon n Kleinkind und das merkt man und sie verträgt die Sachen xD pommes von bk hat sie auch schon ab und an verdrückt.

Heut gab's zum mittag frühlingsrollen. Da hat sie gleich 4 verputzt xD

Versuch wirklich sättigenderes anzubieten. Deine kleine geht ja auf die 1 zu, da reichen die Sachen, die die kleinen mit 4/6 Monaten satt gemacht hat einfach nicht aus weil das zu leicht ist.

Meine liebt z.b. Die vollkornkekse von leibnitz (macht auch super satt und konnte sie schon zahnlos verputzen). Versuch von der babytheke weg zu kommen. Da hol ich nur noch den milchpulver für die nacht. Werde aber auf milch umsteigen mit 1, da ist dann auch das letzte baby-Produkt bei ihr Geschichte.

Kannst Brotschnitten anbieten, kleine grießknödel, nudeln, Kartoffeln, halt alles was sättigend ist. Dazu gesunde fette (hilft auch beim satt halten). Wie quark, butter, frischkäse, Joghurt, olivenöl. Obst und gemüse nie blank anbieten. Kannst kekse geben, brötchen, bretzel, etc.

Eigentlich alles was du auch isst und dich satt macht ;)

Unsere kleinen sind halt keine Babys mehr :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von Asia. am 08.06.2017, 19:12 Uhr

Außerdem ist auch so langsam der Zeitpunkt gekommen wo sie vom Familientisch essen. Da sollten die kleinen auch das essen was die Eltern essen, bzw ihnen satt macht.

Aurora bekommt immer das was ich auch esse. Also früh z.b. Esse ich belegte brote mit butter, wurst und käse. Da beist sie immer von meinem ab. Das klappte auch schon wo sie nur 2 Zähne hatte. Hinterher biete ich ihr da noch die milch an (braucht sie noch zum satt werden)

Vormittags gibts dann Obst (meistens apfel), wo sie paar kleine Stücke verdrückt.

Mittags wieder Brotzeit (außer wir sind unterwegs). Da isst sie ebenfalls wieder von meinem essen und hinterher wird wieder milch angeboten.

Nachmittag dann gibts Obst oder Kuchen oder kekse (je nachdem).

Abends dann warmes Abendessen wo sie dann hinterher wieder milch angeboten bekommt.

Hat sie zwischendrin hunger gibts je nachdem n keks, bissl Brot, oder sonst was was halt eben satt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von lilke am 08.06.2017, 21:07 Uhr

Also wenn sie Hunger hat, dann lass sie echt essen, das verwächst sich beim nächsten Längenwachstum wieder. Lass dich nicht verunsichern. Mein Großer lag von 4 Monaten an immer auf der 80-90% Percentille mit seinem Gewicht und war scheon ein Moppelchen. Er ist trotzdem mit 9,5 Monaten gelaufen und jetzt mit 2,5 ist er nicht dicker als andere Kinder in seinem Alter. Er ist kräftig und groß aber mehr auch nicht.

Also mach dir keinen Kopf. So kleine wissen noch sehr gut, wenn sie satt sind ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen - krabbeln - schlafen

Antwort von Luedde0815 am 08.06.2017, 21:32 Uhr

sie isst ja fast immer bei mir mit. außer wenn ich mal nen döner für mich hole, dann kriegt sie halt nudeln, tortellini oder brot oder so.
wenn es bei ihr "ein bisschen" obst gibt, dann verputzt sie eine birne und eine nektarine... sie isst und isst und isst.
aber sie kriegt es sonst werd ich stammkunde bei der oropax-industrie und hab dauernd 9,7 kg am bein hängen! es ist also reiner selbstschutz.

danke für eure tipps, meinungen und anregungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.