Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimais am 04.06.2017, 12:19 Uhr

Ein schwarzer Tag

Vorab, dass ist eine Geschichte mit traurigem Ausgang.

Im April bin ich kurzerhand mit der Jüngsten am Haus bei meinem Vater vorbei gefahren. Er stand im Garten und blickte in meine Richtung. Ohne zögern, hielt ich an und wir sahen uns erstmalig nach drei Jahren wieder.Ich wusste nicht, das er krank ist. Er freute sich sehr seine Enkelin im Arm zu halten. Ihm ging es zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich nicht gut. Kurz darauf ist seine Krankheit richtig ausgebrochen. Ich war mit den Kindern dann wieder kurz zu Besuch. Er erzählte mir, dass er ins Krankenhaus gehen wird, die Schmerzen waren für ihn bereits unerträglich.

Mein Instinkt sagte mir, dass ich das Krankenhaus anrufen sollte und er war dann Tatsache stationär aufgenommen worden. Ich besuchte ihn natürlich mit den Kindern.

Beim dritten Besuch mit meinem Mann, war er bereits verlegt worden. Ich habe keinerlei Auskunft erhalten wo hin. Abends rief ich dann seine Frau an. Sie beschimpfte mich etc.pp, dass ist für mich jetzt unpassend soweit aus zuholen. Es gibt zwei Empfindungen / Wahrnehmungen. Meine Sichtweise fand kein gehör. Leider gab sie mir keine Auskunft wo er liegt und verbat mir ihm zu besuchen. Das war gestern.

Ich habe nach Rücksprache mit meinem Mann und meiner Mutter beschlossen, nicht untätig zu sein. Ich telefonierte sämtliche Palliativkliniken ab. Ohne Erfolg....

Meine Nacht war der Horror.

Heute machte ich mich fertig um die Kliniken selbst nochmal anzufahren. Ich wollte ihn zu gern noch einmal umarmen.

Ich wollte gerade aus der Tür raus...das Handy klingelte...die Nummer von meinem Vater war auf dem Display...die Frau von ihm sagte: " Er ist vor 10 Minuten verstorben...."

 
16 Antworten:

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von danisahnee am 04.06.2017, 13:01 Uhr

Mein herzliches Beileid!
Es tut mir unfassbar leid das zu lesen!

Schade dass du ihn nicht mehr sehen konntest so wie du das wollstest.
Ich bin aber für dich froh, dass er dich und deine Kinder vorher ä nochmal sehen durfte! Schön, dass du beim vorbeifahren am Haus ohne zu überlegen zu ihm dann rein bist...

Ich finde keine worte dafür, dass man dir verheimlicht hat, in welchem kh er ist!
Ich hoffe du kommst irgendwie so gut es geht drüber hinweg!
Viel Kraft für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von Gustavinchen am 04.06.2017, 13:02 Uhr

Mein Beileid, liebe Annimais. Es tut mir so wahnsinnig leid, dass Du Deinen Vater nicht noch einmal sehen konntest. Ich kann seine Frau nicht verstehen. Wie gemein muss man sein, dem sterbenden Ehemann einen Besuch seiner Tochter und Enkelin vorzuenthalten... Unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von Lotusblume84 am 04.06.2017, 13:04 Uhr

Das tut mir furchtbar leid für dich. Da fehlen einem die Worte. Mein Beileid und viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von weezie am 04.06.2017, 13:06 Uhr

Mein herzlichstes Beileid für dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von blue-pearl88 am 04.06.2017, 14:02 Uhr

Mein herzliches Beileid!
Halte dir in Erinnerung wie er sich über deinen Besuche und deine Kinder gefreut hat!
Es tut mir schrecklich leid, dass du ihn nicht mehr sehen könntest.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von Luedde0815 am 04.06.2017, 14:32 Uhr

mein herzlichstes beileid.
fühle dich gedrückt und behalte die schönen dinge in erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von 3-Mam am 04.06.2017, 14:57 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von Rübenkind am 04.06.2017, 15:54 Uhr

Ach man. Scheiße. Das tut mir so leid für dich - als wär der Verlust nicht schlimm genug...

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von lilke am 04.06.2017, 17:42 Uhr

Das tut mir echt SO leid, vor allem, dass du ihn nicht noch mal besuchen konntest! Ganz viel Kraft für Dich!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von Annimais am 04.06.2017, 18:26 Uhr

Ich danke euch für die lieben Worte.

Manchmal denk ich:" Mensch Anni, dass wird schon. Hast ja schon soviel gemeistert."

Aber dann reißt sich der Boden unter meinen Füßen auf und ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.

Morgen kommt meine Mutter aus 370km angereist. Das Reden mit ihr wird mir hoffentlich gut tun.

Der Tod gehört zum Leben dazu, aber das fühlt sich so unbeschreiblich herzzerreißend an- kann man nicht in Worte fassen.

Gesundheit ist unser höchstes Gut! Alles andere wie das olle Geld ist so unwichtig.
Ich wünsche auch niemanden, dass er Schmerzen ertragen muss.

Ich wünsche allen wirklich alles Gute und viel Gesundheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von Nici_84 am 04.06.2017, 19:36 Uhr

Oh anni das tut mir soo leid.
Mein herzliches Beileid.
Das muss sehr schwer für dich sein.
Ihr hattet 3 Jahre keinen Kontakt, wie schön, dass ihr euch vor seinem Tod noch ein paar Mal gesehen habt.
Denk einfach an diese schönen Treffen, in denen er seine Enkelkinder sehen konnte und sie im Arm hatte. Freue dich darüber, dass du damals angehalten hast, weil er im Garten stand. Ansonsten hättest du vielleicht gar nichts von seiner Krankheit erfahren.


Schön, dass deine Mutter kommt.

Und du hast recht. Gesundheit ist das wichtigste. Es gibt nichts, was mehr wert ist.
Ich als chronisch kranke würde alles dafür geben, gesund zu sein. Aber das ist jetzt nicht das thema.

Fühl dich von ganzem Herzen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von Asia. am 04.06.2017, 20:04 Uhr

auch von mir mein herzlichts Beileid.

Es tut mir vor allem leid dass du ihn wegen seiner Frau nicht nochmal sehen konntest und sie dich so sehr hasst. Als ob der Verlust nicht schon schlimm genug ist :( fühl dich von mir ganz lieb gedrückt und ich wünsche dir und deiner Famiie ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von zauberinsel am 04.06.2017, 20:08 Uhr

mein aufrichtiges beileid, weiß gar nicht was ich sagen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von Mami2.0 am 04.06.2017, 20:51 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid.
Viel Kraft für die nächste zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von Friederike1 am 04.06.2017, 21:50 Uhr

Oh Mann, liebe Anni... es tut schon weh, das einfach zu lesen. Wie furchtbar muss es für dich im Moment sein. Ich fühle mit dir! Mein herzlichstes Beileid! Ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein schwarzer Tag

Antwort von russiaolga30 am 04.06.2017, 21:55 Uhr

Das tut mir schrecklich leid. Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe durch deine Familie. Schön das du ihn wenigstens vorher nochmal sehen konntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.