Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 06.06.2017, 15:50 Uhr

Manduca und co...

Huhu Mädels.
nur so rein Interessehalber:
Tragt ihr eure Kleinen noch in der Trage/Tragetuch?
Wenn ja, so oft wie "früher", hat es nachgelassen und in welchen Situationen?
wenn nein: vermisst ihr es?

Alida schläft im Augenblick in der Manduca. Wetter ist zu doof zum Spazieren, und ganz ehrlich, hatte einfach keine lust dazu. Heut morgen waren wir schon 2 Stunden unterwegs.
Hin und wieder wird sie noch getragen, sie liebt die Manduca nach wie vor. Mal eben schnell in nen Laden huschen, manchmal wenn ich Papa besuche (der Berg zum Friedhof ist echt gemein mit Buggy) oder wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin und wir nur flanieren.
Allerdings ist es einfach mit dem Buggy unterwegs oft praktischer, grad wenn ich alleine bin. Da sitzt sie genau so gerne drin. Mal was knabbern unterwegs oder Einkäufe tragen, oder einfach nur weil es zu warm ist... Das Tragen hat deutlich nachgelassen.
Eigentlich schade, aber uneigendlich ja logisch. Zuhause muss ich sie auch net mehr Tragen wenn ich den Haushalt mache. Sie spielt dann einfach chillig alleine oder krabbelt dem Staubsauger nach.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Manduca und co...

Antwort von Asia. am 06.06.2017, 16:44 Uhr

Wir tragen Aurora gar nicht mehr. Mal auf den arm aber das war's auch schon.

Trage ist zu unpraktisch geworden. Aurora ist ne sehr lebendige und zappelt viel rum. Außerdem mag sie am tragen nicht dass sie nicht alles sehen kann^^" am liebsten ist sie auf dem Boden und krabbelt oder läuft an den Händen. Spazieren ist leider momentan unmöglich da es für sie zu langweilig ist... In der Stadt oder shoppen dagegen geht den ganzen Tag im Kinderwagen oder Einkaufswagen :D ich denke es wird besser sobald sie laufen kann. Dann kann machen wir kleine runden und gehen spazieren :)

Vermissen tu ich es gar nicht. Aurora wiegt schon 10kg und das ist n gewicht... Was ich aber vermisse ist das kuscheln. Ganz am Anfang war sie ja nur auf der Schulter. Das hat sich mit der Zeit sehr reduziert. Kuschlig ist Aurora nur bei Fieber. Deswegen vermisse ich das etwas. Aber das wiegt nicht damit was ich jetzt alles genieße. Ich genieße grad sehr wie sie grad ist. Das laufen lernen, dieses Interesse an allem und das Kind sein. N Baby ist sie nun mal,nicht mehr aber baby-Aurora vermisse ich auch nicht.

Ich glaub so langsam dass ich nicht so ne baby-Mama bin. Im,gegensatz zu anderen freu ich mich so sehr drauf mit ihr spielen zu können und basteln zu können und das baby-alter vermiss ich gar nicht. Außer halt das kuscheln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von LeRoHe am 06.06.2017, 17:13 Uhr

Trage Babybub sehr oft in seiner Cybex 2go.

Grad daheim wenn viel zu tun ist, nehm ich ihn auf den Rücken und er schläft nach kürzester Zeit friedlich ein, sodass ich bei unserer Sanierung auch zu was komm und nicht alles an meinem Mann hängen bleibt.

Jetzt im Urlaub nutzen wir den Kinderwagen außerhalb des Campingplatzes äußerst selten. In kroatischen Altstädten ist er einfach sau unpraktisch. Da pack ich Babybub lieber in die Trage mit Blick nach vorn. So hat er alles: Mama im Rücken und alles Andere im Blick.

Wandern/Spazierengehen geht auch besser mit Trage. Im Kinderwagen sitzt er vielleicht zehn Minuten still und will dann auf den Arm. Außerdem hat er Talent sich ais den Gurten zu schlängeln, um aufzustehen . Ne, dann trag ich lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von Luedde0815 am 06.06.2017, 17:16 Uhr

also ich habe ja anfangs fast ausschließlich getragen und das hat deutlich nachgelassen. auch weil meine maus draußen nicht mehr schläft, weder im wägele noch in der trage. und sie will ALLES sehen.
zum morgendlichen hundespaziergang nehm ich sie in der trage meist auf den rücken, wenn ich mal in laden husche und kein einkaufswagen mit sitz zur verfügung ist oder sie daheim zum schlafen nicht runterkommt, dann trag ich sie am bauch, aber sonst ist sie mir da mittlerweile zu unruhig, zu warm und auch ein bisschen zu schwer.
wenn sie aber auf meinem rücken sitzt und ihren kopf an die schulter drückt, ist das so ein tollen gefühl!! vor allem kuschelt meine kleine echt wenig sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von Friederike1 am 06.06.2017, 17:18 Uhr

ich habe Lauri das letzte Mal in der Bauchtrage gehabt als er 8 Monate war. Er war eh nie so ein Tragefan. Auf dem Arm ja, aber nicht in der Trage. Ca. einen Monat habe ich hin und wieder das Babytuch genutzt, da fühlte er sich auch wohl, aber da es zum spazieren nicht taugt und Lauri ja nun auch schon 11.5 Kilo wiegt, nutze ich es auch nicht mehr. Da er aber im Kinderwagen jetzt sehr gern sitzt, ist das eben unsere Art der "Fortbewegung". Ich hätte ihn ja generell sehr gern viel öfter getragen, aber so richtig sein Ding war es nie... Ich genieße es aber jetzt, wenn er bei seinen Krabbelerkundungen zwischendurch immer mal wieder zu mir kommt um kurz zu kuscheln, zu ruhen und manchmal auch um aufzutanken...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von Friederike1 am 06.06.2017, 19:02 Uhr

übrigens sehr schönes Bild und genieß die Augenblicke in denen du sie noch tragen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von 3-Mam am 06.06.2017, 19:22 Uhr

Ja, die Häufigkeit hat nachgelassen. Oft trage ich sie aber noch mittags oder vormittags in den Schlaf. Sonntag war bei uns Konfirmation, da war die Trage in der Kirche Gold wert (sonst hätte der Pfarrer seine Predigt einpacken können, weil mein Kind lauter gewesen wäre...aber so hat sie prima geschlafen )
Ich liebe diese Momente, wo ich sie noch so nah hab. Irgendwann ist das ja vorbei.
Zum Spazierengehen und Co. nehm ich aber lieber den Kinderwagen.. Zum Wandern wiederum find ich die Trage gut, allerdings dann auf dem Rücken.

Tolles Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von danisahnee am 06.06.2017, 20:52 Uhr

Danke ihr lieben, für eure Beiträge.

Ich genieße es in vollen Zügen, ja.
Alida ist ja auch ein richtiger Zappelphilipp.
Im Buggy oder vorallem in der manduca Chill sie so richtig und schläft kurz drauf ein...

Das mit der kroatischen Altstadt behalt ich mir mal im hinterkopf... wir fahren ja auch bald nach Kroatien...
Sie wird mir aktuell am Bauch vorne weder zu schwer, noch zu unbequem... bin gespannt, wann ich sie das erste mal aufn rücken nehme, so wie einige von euch es ja bereits machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von lilke am 06.06.2017, 22:13 Uhr

Hab Johann ja eh selten getragen und derzeit gar nicht mehr. Die Trage ist bei uns eher ein Hilfsmittel, wenn man den KiWa nicht nehmen kann. Vermissen? Eher nicht, mein Rücken sagt danke ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von Cosi2009 am 07.06.2017, 13:06 Uhr

Wir tragen ausschließlich. Haben den Buggy noch nicht einmal raus geholt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von Friederike1 am 07.06.2017, 16:23 Uhr

Boah, ich beneide dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von danisahnee am 07.06.2017, 19:55 Uhr

Hm, am Rücken hab ich es nur während der Anfangszeit gemerkt. Mittlerweile meckert der gar net mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von danisahnee am 07.06.2017, 19:56 Uhr

Wie toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von Gustavinchen am 07.06.2017, 23:42 Uhr

Ich trage meine Kleine ab und zu noch in der Manduca. Allerdings nur im Hüftsitz. Vor dem Bauch geht nicht mehr, da schimpft sie, weil sie zuwenig sieht. Auf dem Rücken geht noch nicht, weil ich zwar theoretisch weiß, wie man sie da reinsetzt, aber praktisch bislang das Zutrauen noch nicht hatte, das auszuprobieren. Und meistens trage ich gerade dann, wenn mein Mann nicht zu Hause ist und mir also nicht helfen kann. Aber in 14 Tagen geht es in den Urlaub in den Harz, da will ich es mal versuchen. Ansonsten ist sie aber auch im Buggy absolut glücklich und zufrieden.

Schicke Manduca hast Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca und co...

Antwort von danisahnee am 08.06.2017, 13:10 Uhr

So geht's mir mit dem Rücken-tragen auch. Ich bin noch zu ungeschickt dafür... solange Alida aber am Bauch zufrieden ist, belass ich es dabei aber...
Danke... da hat ne Freundin guten Geschmack bewiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.