August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einfachkleene am 18.08.2021, 8:21 Uhr

Essen auf dem Boden

Liebe Mamis,
mein Sohn schmeißt immer Essen auf den Boden, ein Stück isst er, das zweite landet auf dem Boden, ist das bei Euch auch so?
Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von Anni1500 am 18.08.2021, 8:43 Uhr

Ne dafür ist meine zu verfuttert. Ihr geht es meistens nicht schnell genug in den Bauch. Ich muss sie meist eher Bremsen ganz manchmal geht ein Stück daneben, weil der Mund schon voll genug ist aber da haben wir unseren tierischen staubsauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von Jeyjeypr2 am 18.08.2021, 9:15 Uhr

Bei uns landet es auch immer auf dem Boden egal was man ihr gibt sie verweigert es eher als es zu essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von nulesa am 18.08.2021, 9:18 Uhr

nicht mehr. Anfangs war das so.
Ich habe sie ab 8 Monaten vom klassischen Brei (Gläschen, da sie selbst gekocht noch schlimmer fand) auf BLW umgestellt. Sie hat beim Brei immer kaum was gegessen.
Seit sie selbst essen darf und alles am Stück oder in Stückchen ist, ist sie glücklich.
Anfangs hatte sie da natürlich auch Spaß daran, das ganze mal auf den Boden zu pfeffern... Ich habe es ignoriert und damit bin ich (zum Glück) gut gefahren. Das ganze ging vielleicht 3, max. 4 Wochen, dann klappte das Essen super und das herunter schmeißen hörte auf.
Natürlich macht sie es ab zu noch, aber selten. Meist dann, wenn sie keinen oder kaum mehr Hunger hat. Dann kommt das Essen vor ihr weg und wenn sie motzt bekommt sie es nochmal und kann Essen. Macht sie weiter Quatsch kommt und bleibt es weg.
Das versteht sie jetzt mit 1 schon gut.

Wenn ihr also am Anfang von selbst essen seid, kannst du es auch erstmal mit nicht darauf eingehen probieren. Merkst du, dass sie es mit Absicht macht, würde ich es ihr weg nehmen, erklären weshalb, nochmal eine Chace geben oder dann nur einzelne Stücke auf das Teller legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von Assen08 am 18.08.2021, 9:43 Uhr

Jap.
Aber ich habe zum Glück einen vierbeinigen Staubsauger und Wischmop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von einfachkleene am 18.08.2021, 9:45 Uhr

Wir haben auch einen 4 beinigen Staubsauger… habe das Gefühl er will ihn immer füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von misssilence am 18.08.2021, 9:54 Uhr

90% Boden, 10% im Mund
Wir haben eine waschbare Matte drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von Cookey am 18.08.2021, 10:42 Uhr

Bei uns auch 90% Boden, 10% wandern in den Mund

Manchmal kommt es mir so vor, es stört ihn, wenn zu viel Auswahl da ist. Manchmal macht er es nur, um zu sehen, wie und wohin es fällt. Und wenn er genug hat, landet auch alles am Boden und wird mir aus der Hand geschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von Assen08 am 18.08.2021, 10:52 Uhr

Da seid ihr nicht alleine.
Unsere füttert - die einzige Möglichkeit den Hund an sich zu locken. Sonst nimmt er immer reißaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von mausebär2011 am 18.08.2021, 12:22 Uhr

Es wird abgebissen, dann weggeworfen, dann geschrien weil das essen nicht wie ein Bumerang zurück geflogen kommt, ein neues Stück genommen und dann wiederholt sich alles für den rest der Mahlzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von mawi007 am 18.08.2021, 13:38 Uhr

Von essen kann man bei uns noch nicht sprechen:

Bei Brotstücken wird vorher die Lage sondiert, wo das Brotstück hinfallen soll. Dann wird nach dem Brot gegriffen, nochmal gepeilt und *zack* runtergeworfen. Danach wird kontrolliert, ob es auch da gelandet ist wo es hin sollte.
Haferflocken hingegen werden mit der Zunge auf die Lippen geschoben und mit einem langen "pffffffffff" über den ganzen Tisch gespuckt. Und weil es so lustig ist, macht der große Bruder gleich mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von Anni1500 am 18.08.2021, 13:41 Uhr

Ist doch immer das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von einfachkleene am 18.08.2021, 15:10 Uhr

Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von Lady of Damned am 18.08.2021, 15:33 Uhr

Unterschiedlich. Hier gab es von Anfang an BLW.
Manchmal ist es erkunden, wie etwas fällt, wohin und welche Geräusche es dabei macht.

Meistens ist dann aber was, z.B. Durst oder keinen Hunger mehr.
Oder es wird nicht gemocht, wobei wir dabei sind eine Alternative auf dem Tisch zum Weglegen anzubieten.

Manchmal allerdings landen Dinge unten, die besonders gern gefuttert werden. Wenn ich dann gewähren lasse, kommt da jemand ziemlich direkt nach dem Abräumen und futtert die Sachen vom Boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen auf dem Boden

Antwort von Reh77 am 19.08.2021, 18:21 Uhr

Unterdessen nicht mehr.
Aber so vor 4-5 Monaten war das bei uns auch so.
Manches viel runter, weil sie es nicht in den Mund bekam. Anderes, weil sie das Stück nicht wollte/mochte.
Und wenn sie eigentlich satt war, viel fast alles auf den Boden.
Ist also völlig normal.
Die Kleinen müssen das Essen und das Selbstessen erst lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sind eure Mäuse auch so wählerisch beim essen?

Meine mag ja nun keinen Brei mehr essen sondern nur alleine. Aber sie mag auch da so wenig Sachen. Ich hab sämtliches Gemüse und Obst probiert. Sie isst nur Kartoffeln, Süßkartoffeln und Brokkoli. Beim Obst nur Apfel und Banane. Am liebsten aber als Pancake. Am ...

von AugustBaby082020 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen klappt hier wieder gut

Da es ja bei einigen aktuell Thema ist - wir haben ein sehr kleines und leichtes Kind (fast 11 Monate, lag jetzt neben einem 5 Monate alten Baby, das fast genauso groß war...) und lange Zeit Probleme mit dem Essen. Wollte immer den Löffel, aber selber damit essen klappt ja noch ...

von Myriel9 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Mal wieder zum Thema Essen

Ich habe mich jetzt einige Tage schon gebremst, nicht zu viel darüber nachzudenken, aber ich schaffe es nicht Ich weiß, um den 1. Geburtstag steht ein großer Entwicklungsschritt an (die Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr) ...

von nulesa 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie läuft das Essen bei euch ?

Da bei uns ja Brei langsam abgelehnt wird bin ich zur Zeit sehr verunsichert was ihre Mengen angeht Heute sah es so aus: Morgens 200 ML Milch und 1 Scheibe Toast Mittags: vom Tisch. Heute war es ein halber Teller Bolognese Zum schlafen gehen 100 ml Milch. Nachmittags ...

von AugustBaby082020 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.