August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariiposax3 am 16.08.2021, 13:28 Uhr

Jemand Erfahrungen mit Reklamation bei Mytoys?

Hey ihr lieben,

Ich habe im Dezember 2020 einen Sportkinderwagen der Marke Kinderkraft bei oben genannten Shop bestellt. Ein super schöner Wagen. Er ließ sich noch nie sooo wendig fahren wie der normale Kinderwagen von hartan aber immer noch gut. Jetzt seit einigen Wochen fällt es mir auf dass er immer sperriger wird. Während er letztes Jahr noch durch Schnee und Matsch kam und Anfang des Jahres über jedes Feld, fährt er jetzt kaum noch gerade aus und das auf Teer. Ich bin einfach nur noch wütend und enttäuscht. Auf dem Karton steht groß 5 Jahre Garantie. Mytoys schrieb ganz freundlich dass ich den Wagen zurück schicken soll. Sie schauen dann ob sie ihn reparieren, zurück nehmen oder nichts für mich tun können. Warum nichts für mich tun können? Das macht mich schon wieder wahnsinnig der Wagen kostete 230€ was für mich ein Haufen Geld war. Ich war dummerweise noch bei Babywalz und habe einen anderen Wagen Probe gefahren und der war so toll leicht und kostete nur 160€. Ich würde ihn natürlich auch reparieren lassen aber im Grunde wäre ich echt traurig wenn ich drauf sitzen bleibe hatte mal jemand einen ähnlichen Fall ?

 
1 Antwort:

Re: Jemand Erfahrungen mit Reklamation bei Mytoys?

Antwort von jbfl22 am 16.08.2021, 17:19 Uhr

Ich habe selbst keine Erfahrungen mit der Rückgabe bei myToys, würde aber jetzt erstmal vermuten, dass sich der Hinweis mit dem „nichts für dich tun können“ eher darauf bezieht, wenn der Wagen Schäden aufweist, die definitiv nicht auf eine sachgemäße Benutzung zurückzuführen wären. Ist natürlich schwierig, wenn sowas vorgeworfen wird, weil man sich schlecht dagegen wehren kann. Ein Kinderwagen sammelt halt schnell Gebrauchsspuren, die aber ja eigentlich die Funktion nicht einschränken sollten. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt typisch für den Shop wäre oder man darauf vertrauen kann, dass sie den Zustand des Wagens richtig beurteilen.
Hast du mal direkt beim Hersteller angefragt? Gerade diese erweiterte Garantie von 5 Jahren wird ja eigentlich vom Hersteller direkt versprochen und ausgeführt. Wir haben auch ein Problem mit unserem Kinderwagen und ich werde mich damit die Tage noch an den Hersteller wenden, weil dieser eine lebenslange Garantie verspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.