Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Loewenherz, 38. SSW am 02.07.2014, 10:08 Uhr

Es kann ja bald mal los gehen ;(

Hallo,

Ich wollte mal hier so rum Fragen wer sein zweites Kind bekommt.?

Wann habt ihr eure ersten Kinder bekommen in welcher Ssw.
Mein erstes kam genau in der 37.Ssw,dass zweite lässt sich dieses mal Zeit.
Bin heute nun in der 38.Ssw angekommen und keinerlei Anzeichen auf Wehen.

Wie ging es Euch den.?

Ich finde solangsam könnte es ja kommen. Vor zwei Wochen meinte meine Ärztin das es in einer Woche kommt das schon 18mm der Gebärmutterhals verkürzt war. Nun renne ich jede Woche zum CTG und darauf sind keine wehen zu sehen.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Es kann ja bald mal los gehen ;(

Antwort von Schafinchen, 38. SSW am 02.07.2014, 10:21 Uhr

Bekomme zwar mein erstes, finde aber auch dass es gerne losgehen kann. Hab null Wehen bisher (außer die vorzeitigen in der 18.SSW...). Bin bei 37+3. Mumu wäre weich und auf laut VU vor einer Woche, aber ohne Wehen hilft das ja nix.... Bin allerdings nur alle zwei Wochen bei der VU/CTG. Sprich nächste Woche dann wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann ja bald mal los gehen ;(

Antwort von Schnullerbacke1987, 40. SSW am 02.07.2014, 10:36 Uhr

Mein erstes Kind kam 41+6 nach Einleitung.
Hab sooooo sehr gehofft dass es dieses mal von alleine losgeht, aber mir schwant böses =(
Noch 4 Tage bis ET und es tut sich rein gar nix

HEEEEEEUUULLLLLLLL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann ja bald mal los gehen ;(

Antwort von Lisa-Loewenherz, 38. SSW am 02.07.2014, 10:46 Uhr

Also vor einer Einleitung habe ich irgenwie Angst.
Wie läuft sowas überhaupt ab.?

Ich hoffe ja das es mal Los geht. Aber ich glaube diesesmal wird der kleine genau über den Termin kommen habe ich so im Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann ja bald mal los gehen ;(

Antwort von Nannilein, 37. SSW am 02.07.2014, 11:17 Uhr

Mein Sohn kam nach Einleitung bei 40+6.
Jetzt bin ich bei 36+3 mit Zwillingen, deswegen werde ich dieses Mal auf keinen Fall über den Termin gehen. Bisher gibts aber noch keine Anzeichen, dass es bald losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann ja bald mal los gehen ;(

Antwort von Schnullerbacke1987, 40. SSW am 02.07.2014, 11:23 Uhr

Also ich muss sagen ich fand die Einleitung jetzt nicht schlimm.
Aber nervig.
Ich würde letztes Jahr mit gel eingeleitet, das wurde am Muttermund einmassiert und los ging's ;-) gleich wehen... Allerdings brachten diese nix. Wir waren dann in dem kh Gelände spazieren und alle 2 min musste ich anhalten :-D na ja am Abend wars dann wieder ruhig. Deswegen wurde am nächsten Tag (15:00uhr) nochmal Gel gegeben und es passierte nix :-( ich bin gelaufen, Treppen gestiegen aber nix... Nix zu spüren und nix auf den ctgs...
Am Abend ziepte es dann und ich sollte 21 Uhr nochmal zum ctg bevor ich schlafen gehe, da hat die Hebamme schon gesagt das es gut aussieht... Jan aber nicht wirklich was gemerkt. Hab dann was zum schlafen und
Zäpfchen bekommen und ab 22 Uhr wehen die echt weh taten... 24 Uhr blasensprung, ab in Kreißsaal und 2:58 Uhr war er schon da.
Also klar hatte ich auch diese wehenstörme, aber ich fand es jetzt alles in allem nicht schlimm.
Habe auch keine Angst vor einer erneuten Einleitung. Find es nur sooooo Mega schade, dass ich nicht erleben kann wie es so ist zu Hause einen blasensprung zu bekommen, oder wehen... Einfach mal wehen zu haben...
Na ja aber nützt ja nix... Wenns den kleinen da so gut drin gefällt hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann ja bald mal los gehen ;(

Antwort von oedie, 38. SSW am 02.07.2014, 11:24 Uhr

Mein Sohn kam bei 40+2 mit anschupsen (halbe Tablette), haben zwei Tage vorher einen Arzttermin gehabt und da meinte ich sie soll mal nachschauen und Nachmittags hat sich der Schleimpfropf gelöst, denke sie hat ihn gelöst bei der Untersuchung. Dann kamen auch bald die ersten Wehen und der Muttermund war 4cm offen, das war Samstags und dann ging es nicht weiter. Sonntag Mittag hab ich dann die Tablette bekommen und dann ging es eine halbe Stunde später richtig los und er kam 4 Stunden später auf die Welt. Bei uns in der Familie gibt es eine Wehenschwäche, musste bei allen eingeleitet werden, denke also das es jetzt nicht anders wird.
Habe zwar seit der 35 SSW regelmäßig wehen, aber die bringen ja anscheinend nichts. Gestern und heute ging mir jede Menge Schleim ab, aber ohne Blut, denke aber das es nichts zu sagen hat.
Lassen wir uns mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann ja bald mal los gehen ;(

Antwort von Isa1005, 40. SSW am 02.07.2014, 12:49 Uhr

Mein erstes kam bei 41+2 (ohne Einleitung).

Macht euch doch nicht jetzt schon so einen Stress wegen möglicher Übertragung und Einleitung wenn ihr noch nicht mal am Termin seid.

Oedi, eine Kollegin von mir musste beim ersten Kind auch wegen Wehenschwäche eingeleitet werden (auch so eine Familiensache :) ). Das zweite kam dann ganz allein und sogar ein paar Tage vor dem eigentlichen Termin. Also gib die Hoffnung noch nicht auf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann ja bald mal los gehen ;(

Antwort von Muschu73, 40. SSW am 02.07.2014, 13:02 Uhr

Hallo
Erste Tochter kam spontan im Jänner 13 bei 38+6. Verlor zu Hause fruchtwasser um 23:30 ins kh blasensprung und um 5:52 war sie da nach dammschnitt 3. Grades.
Hab genau in einer Woche et aber ich glaube nicht das sich da vorher was tut trotz teils heftiger senkwehen.
Glaube beim ersten haben sie von Anfang an eine Woche zuviel gerechnet denn ich hatte eigentlich einen kürzeren Zyklus daher war sie für mich auch fast pünktlich.
Durchhalten ist angesagt und irgendwann kommen sie ja alle
LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann ja bald mal los gehen ;(

Antwort von oedie, 38. SSW am 02.07.2014, 13:23 Uhr

Danke für deine Worte. Eigentlich will ich ja auch noch nicht entbinden und will meine 18 Tage die ich noch habe genießen. Mach mir da jetzt auch keinen Stress und habe auch noch genug mit der Einschulung und dem Geburtstag des Großen zu tun.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.