Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 01.07.2014, 20:35 Uhr

Immer noch in den Flitterwochen...

Nun ist der Kleine schon 2 Wochen alt morgen und wir sind immer noch im Honeymoon. Mein Mann und ich celebrieren unser Baby von ganzem Herzen.

Er futtert wie ein Weltmeister (ich pumpe ab) und er ist sehr verschmust.
Insgesamt hat er super zugelegt und kaum abgenommen.
Nabel ist super abgefallen und gebadet haben wir auch schon.
Die Geschwister freunden sich immer mehr mit dem Neuankömmling an (wir haben den Großen da vollkommene Freiheit gelassen). Aber WM wird mitunter schon mit dem Lütten im Arm geguckt ;-) So uncool kann der Kleine also nicht sein.

Auch die Sorgen mit den Hunden waren völlig unberechtigt. Das neue Rudelmitglied wurde sofort akzeptiert.

Ich kann nur jeder raten: WOCHENBETT ist eine heilige Zeit, die man durchaus ehrfürchtig und genießend verbringen sollte. Hab ich bei den Großen so auch nicht getan. Nicht SO.
Ich war halt auch jünger (Mitte 20) und mir war nicht in dem Umfang bewußt, wie schnell das alles verfliegt und nie wieder kommt.
Na und?! Dann haben die Kleinen ein extremes Kuschelbedürfnis...dann NEHME ich mir die Zeit...sie kommt nicht wieder. In wenigen Monaten muss ich nicht mehr x Mal nachts hoch. Da habe ich kein kleines Wesen mehr, das sich an mich drückt, hochrobbt, um nah am Hals zu sein, um die Begrenzung zu spüren.

Ich werde die Tage mal im Treffpunkt etwas mehr schreiben. Aber es ist eine traumhafte Zeit, die vielleicht mit Augenringen (durch den hohen Blutverlust- ich blute immer noch ganz schön doll nach 2 Wochen) und Müdigkeit verbunden ist, aber sie ist einzigartig.

Wir waren beim Fotografen und alle Bilder für die Omas sind nachbestellt (Leinwände, Fotobücher etc). Geburtskarten sind bestellt (so, dass sie auch gleich Dankeskarten sein können).

Es ist einfach wunderschön!!! Etwas Bammel hab ich vorm Alltag, wenn ich meine Kuschelhöhle mit dem Kleinen verlassen muss. Aber das dauert noch, denn es sind ja bald Ferien.

Selbst der Haushalt läuft super. Mein Mann und ich sind da wirklich (und nicht nur da ;-)) ein gutes Team. Ihn mit den Kleinen zu erleben, ist so schön. Er kuschelt Stunden mit ihm. Verwöhnt ihn von vorne bis hinten.
Unser Wunschwunder ist gelandet. Ganz tief in unseren Herzen.

Freut euch drauf und wenn die Mäuse da sind: GENIESST es!!! Es kommt nicht wieder :-((((

Alles Gute und ich schreib mal die Tage "drüben"

 
5 Antworten:

Re: Immer noch in den "Flitterwochen"...

Antwort von murkel2014, 37. SSW am 01.07.2014, 20:56 Uhr

Ach, das tat richtig gut zu lesen Wir möchten uns auch erst einmal zurück ziehen und unser Wunder genießen- mussten so lange darauf warten. Nicht Jeder hat da Verständnis, aber mir ist das egal. Unser Leben, unser größter Schatz. Jetzt freu ich mich noch mehr
Freu mich auf Deine Nachricht im Treffpunkt,
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch in den "Flitterwochen"...

Antwort von Hopely am 01.07.2014, 20:58 Uhr

Danke für deinen wundervollen Beitrag. Es ist sehr schön zu lesen das es euch so gut geht und ich finde es wirklich klasse das du andere daran erinnerst durchzuatmen und den Moment zu geniessen.

Ich selber freue mich schon selber auf die "kuschelzeit"und weiss wie ich sie verbringen werde. Mein Mann hat sich extra einen Monat Urlaub zusammen gespart den wir dann zu 4t geniessen werden.

Ich drücke dich. Und danke nochmal

Habt weiterhin eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch in den "Flitterwochen"...

Antwort von mamanoel am 01.07.2014, 21:03 Uhr

Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen :-)
Wir genießen auch jede Sekunde...
Es ist wirklich sooooo schön und ich mache jetzt auch einiges bewusster als beim ersten Kind.
Denn so wie du sagst, es kommt nie wieder und es geht verdammt schnell vorbei...leider!

Was mir noch bisschen zu schaffen macht, aber das sind sicher die Hormone, ich fange jetzt erst richtig an alles zu realisieren.
Heute war mein ET und der Lütte ist schon 15 Tage alt, ich konnte mich von der Schwangerschaft nicht verabschieden.

Spontane Entbindung bei 37+6 und dann auch in 30min, das war einfach zu schnell, zu viel für mich.
Ich bin verdammt froh und glücklich das mein Baby gesund bei mir ist, aber ich bin sehr wehmütig :-(

Ich weiß auch nicht was los ist...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch in den "Flitterwochen"...

Antwort von Blums, 39. SSW am 02.07.2014, 7:50 Uhr

Das hast du wirklich sehr schön geschrieben.

Auch deine Aussage zum Wochenbett... Wir haben das auch so vor. Uns erstmal zurückzuziehen. Nicht gleich das Haus voll mit Besuch der dann stundenlang verweilt und bespasst werden muss...

Wie du schon sagst sind sie nicht ewig neugeboren und wir alle haben uns die Mäuse so sehr gewünscht. Wir mussten auch ein bisschen länger drauf warten und evtl bleibt es auch unser einziges Kind.

Man muss nicht gleich wieder funktionieren Haushalt etc schmeißen. Erstmal sollte die Welt für uns sozusagen stillstehen, Zeit zum erholen, kennen lernen, Bedürfnisse der kleinen Stillen und durch die Tage kuscheln und staunen

Wer das nicht akzeptiert der hat einfach Pech gehabt...

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und genießt die Zeit.

@mamanoel ich denke dein Empfinden ist normal (hab allerdings selbst noch nie entbunden) , es kam bei euch halt alles so plötzlich du hättest glaub ich ja vorher auch noch geschrieben dass ihr noch zwei Wochenenden zu dritt seit oder? Jetzt ging es doch viel schneller und was ich zumindest von Freundinnen immer wieder höre dass einige durch die Hormone zu leidem hatten in den ersten Wochen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch in den "Flitterwochen"...

Antwort von nicole21885, 39. SSW am 02.07.2014, 9:40 Uhr

Nachdem ich fertig bin mit lesen, habe ich jetzt noch mehr Sehnsucht nach der kleinen...

Man merkt richtig wie glücklich ihr alle seid, allein wie du schreibst... Total toll, wirklich
Wir haben auch vor uns etwas zurückzuziehen, ich hoffe das klappt auch...
Wenn es doch zu viel wird dann muss ich echt auf den tisch hauen und dann ist es mir auch egal ob einer sauer ist...

@ mamanoel:
Habe zwar auch noch nie entbunden, aber ich hab schon von einigen gehört das wenn die kleinen so schnell kommen und so überraschend das viele mütter Probleme damit haben diese Geburt zu verarbeiten...
Ich Drückt dich ganz fest das es dir bald besser geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.