Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von madyeee, 38. SSW am 01.07.2014, 19:47 Uhr

Baby zu klein- morgen Einleitung..Erfahrungen? Mut?

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte mich kurz vorstellen. Morgen bin ich 37+0. Ich bin seit Monaten stille Mitleserin, allerdings habe ich noch nicht geschrieben. Bin auch seit Wochen seelisch etwas überlastet von den Vorsorgeuntersuchungen. Immer wieder wird gesagt, dass unser Leopold zu klein/zierlich/zart ist. Laut Ultraschall war er vor 2 Wochen 1850 g leicht. 2 Wochen später haben sie nochmal gemessen und laut Ultraschall ist er "geschrumpft..nicht nur der Kopfumfang, sondern auch der Abdomen. gewicht jetzt bei 1550 und bei der 3. Perzentile. Nunja..die Schrumpfung schiebe ich jetzt mal auf nen Messfehler. Allerdings ist er nun wirklich nicht gewachsen. Nun soll morgen eingeleitet werden. Durchblutung ist top, Plazenta ist schon Grannum 3. Warum er so klein ist, wissen sie nicht. Bewegen tut er sich regelmäßig. Irgendwie bin ich noch gar nicht bereit für die Geburt. Und ich hab ganz schön viel Angst. Was ist wenn mit dem kleinen was ist? oder die Einleitunbg ewig dauert. hat jemand von Euch Erfahrungen oder ein paar aufmunternde Worte? Vielen lieben DANK! P.S. Musste mich mal ausheulen...konnte die letzten Wochen gar nicht genießen

 
8 Antworten:

Re: Baby zu klein- morgen Einleitung..Erfahrungen? Mut?

Antwort von Laurenzia am 01.07.2014, 20:07 Uhr

Hey, das tut mir sehr leid! Was ich aber als laie nicht verstehe ist, warum er denn vorher geholt wird und ihm wenn mit der plazenta usw alles gut ist nicht die Chance gegeben wird, noch etwas zuzunehmen. Und zwar in dir. Solange keine akute Gefährdung vorliegt verstehe ich das nicht. Aber ich will dich nicgt verunsichern! Ich habe ja keine Ahnung und die Ärzte werden schon nicht ohne Grund einleiten! Ich drück dir die Daumen dass die sich vermessen haben und der kleine mehr wiegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein- morgen Einleitung..Erfahrungen? Mut?

Antwort von Blums, 39. SSW am 01.07.2014, 20:12 Uhr



Ich kann deine Sorgen und ängste verstehen! Leider kann ich dir dazu nix sagen, da das meine erste ss ist.

Wenn er gut versorgt wird ist es halt nicht toll dass eingeleitet wird, aber wenn er nicht mehr wächst muss doch fast iwas mit der Versorgung nicht mehr stimmen oder?

Ich kann total verstehen dass du so plötzlich gar nicht bereit bist für die Geburt. Man fiebert zwar darauf hin wie verrückt aber man möchte halt doch dass die kleinen sich von selbst auf den Weg machen.

Ich drück dir die Daumen ganz fest dass alles recht schnell klappt und der kleine gesund zur Welt kommt.

Wäre schön wenn du danach wenn ihr euch erholt habt mal berichtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ewige Einleitung...;-)

Antwort von DantesEi, xx. SSW am 01.07.2014, 20:26 Uhr

Und ich lebe noch ;-)!

Mach Dich nicht verrückt. Selbst, wenn die Einleitung was länger dauert (je nach Befund und und und)...du hast nicht die ganze Zeit Schmerzen. Es ist etwas nervenaufreibend, aber erträglich.

Bei mir wurde 3 Tage lang mit Cytotec eingeleitet. Erst in der 38. SSW an 2 Tagen und in der 39. wurde dann noch ein Versuch damit gestartet. Erfolglos.
Ich hatte Wehen!!!!
Ja.
Aber es ist nicht so, dass man die ganze Zeit auf allen 4 auf dem kreißsaalboden rumkrabbelt vor Schmerzen.

Schlimme Wehen hatte ich exakt 1,5 Stunden (dann war er da).

Wir hatten auch viel hin und her wegen der Messungen und er wurde auf 2400g gemessen und kam mit 3000g zur Welt.

Alles Gute und eine Einleitung ist sicher nicht schlimmer, als wenn es von selbst los geht. Ich hatte insgesamt bisher 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein- morgen Einleitung..Erfahrungen? Mut?

Antwort von murkel2014, 37. SSW am 01.07.2014, 20:48 Uhr

Daumen sind gedrückt. Frage mich aber warum man keinen KS macht, um dem Baby die Strapazen der Geburt zu ersparen...
Alles Gute Euch und halt uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein- morgen Einleitung..Erfahrungen? Mut?

Antwort von ClaudeMi, 34. SSW am 01.07.2014, 22:15 Uhr

Liebe Madyeee,
ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir alles alles Gute. Bei meiner Maus wurden heute bei 33+4 1880g gemessen. Das war schon ein super Wert, wir bangen schon seit 2 Wochen, weil sie zu zart ist.

Auch wenn du noch nicht bereit dafür bist, denk an deinen Schatz. Für ihn ist es das beste geholt zu werden, wenn er im Bauch nicht mehr wächst. "Draußen" können die Ärzte einfach mehr machen und werden sehr schnell dafür sorgen, dass dein Kleiner zulegt, und herausfinden, was ihm evtl fehlt. Ich muss mich leider auch mit dem Gedanken "anfreunden", obwohl ich mir eine ganz normale Geburt wünsche. Wir tuns für unsere Schätze und das ist das wichtigste!!!

Viel Glück und Mut
ClaudeMi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein- morgen Einleitung..Erfahrungen? Mut?

Antwort von Bauchzwerg14, 37. SSW am 01.07.2014, 22:48 Uhr

Hi,

ich kann mich DantesEi nur anschließen. Hatte vor sieben Jahren eine Einleitung bei meinem Großen. Ich stelle mir das auch nicht schlimmer als normal vor. Da werden eben die Wehen angestupst, wenn sie nicht von alleine kommen.
Was das mit dem Mut angeht: ich empfand als unendliche Erleichterung, dass und als endlich was gemacht wurde, und dass dieser unerträgliche, sorgenvolle Zustand von vorher ein absehbares Ende hatte.

Das schaffst du!

Viele liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

P.S.: Hatte heute Anmeldung im KH, und gleich schon mal prophylaktisch angefragt, ab wann denn 'heutzutage' eingeleitet wird ............... Wobei das NACH ET selbstverständlich was Anderes ist wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein- morgen Einleitung..Erfahrungen? Mut?

Antwort von nicole21885, 39. SSW am 02.07.2014, 9:46 Uhr

Kann dir leider nicht wirklich helfen aber ich werd dir die Daumen drücken...
Ich glaube das du Angst hast ist völlig normal, ich hätte auch Angst.
Versuch den Ärzten zu Vertrauen und ich glaub für deinen kleinen ist es echt besser wenn er jetzt bald kommt... Denk dran, morgen hast du evtl schon dein kleines Wunder im Arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

38+0 mit 2420g

Antwort von Nicole_Meyer am 02.07.2014, 9:59 Uhr

Hallo,

meiner wach ja schon leicht, aber bei Dir sind es ja noch ein paar Gramm weniger...


Mein Zwerg war gesund und munter, keine Gelbsucht, nur eine leichte Saugschwäche. Dadurch hatte ich wegen schlechter Stillbegleitung im KH eine schwere erste Zeit.

Nur mit Stillen (10 Monate voll) habe ich ihn von unter der 3. Perzentile auf jetzt die mittlere hoch bekommen.


Ich kann Dir nur den einen Rat geben: STILL, egal, was man Dir sagt und fang kein Zufüttern an. Wenn, dann nur über ein Brusternährungsset.

Aber es ist völlig OK, wenn das Baby tagelang nur an der Brust hängt. Das heißt nicht, dass die Milch nicht reicht. je mehr es saugt, desto mehr produziert die Brust. Wenn Du zufütterst, verringert sich Deine Milch. Und die ist das Beste. Immer da, immer perfekt zusammengesetzt.

Die Einleitung mit Cytotec hat nicht lange gedauert.

10:00 erste Tablette (davor und danach CTG)
15:30 zweite Tablette (doppelte Dosis, 2x CTG)
17:00 Blasenriss, dann CTG, dann Einlauf
18:00 erste Wehe (geburtsstark, ohne Pausen bis zur Geburt)
20:50 Entbindung

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Werte Mutterpass 21.ssw zu klein?:(

Hallo ich war Anfang der Woche bei 20+2 beim fa. Er hat folgende Werte gemessen Bpd 48,1 (entspricht 19+3) Atd 43,0 (entspr. 19+5) Fl 3,17 (20+1) Leider sind die Werte alle im unteren Norm Bereich und jetzt mach ich mir natürlich sorgen...der Fa meinte aber er ist ...

von ramoni91, 21. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mut, klein

Kleiner Beißer..

Ich habe hier so einen kleinen Kampfzwerg daheim. Er kratzt und beißt, manchmal kommt er einfach angekrabbelt und beißt in den Fuß. Am Morgen sobald er wach wird (er schläft bei mir), beißt er mich einfach in die Hand. Ich hoffe das legt sich bald wieder. Er braucht sehr viel ...

von Lalilu. 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Endlich ein kleiner Babybauch 🤰🏼

Ich hab heute das erste mal Fotos vom Babybauch gemacht weil ich nun doch schwanger und nicht überfresen aussehe Am Mittwoch war ich zum ersten Screening beim FA, alles war wunderbar und Baby A Sprang so wild rum das ...

von Alex33, 14. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein SSW 9

Hallo liebe Alle! Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt und scheinbar sieht erstmal alles gut aus, nur dass das Böhnchen etwas zu klein sein soll. Der Embryo ist jetzt 12,26mm groß. Rein rechnerisch wäre ich bei 8+1, nun wurde ich 5 Tage auf 7+3 ...

von wina.w, 9. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Endlich Mutterpass ❤️

Mutterpass 9+2 Alles wie es sein muss Bin so glücklich gab auch 2 Bilder. aber Ultraschall nur noch Bauch, nur Erstuntersuchung war vaginal. Hämatom weg ...

von VaniLM, 10. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.