Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wina.w, 9. SSW am 19.12.2023, 21:16 Uhr

Embryo zu klein SSW 9

Hallo liebe Alle!
Ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Das Herzchen schlägt und scheinbar sieht erstmal alles gut aus, nur dass das Böhnchen etwas zu klein sein soll. Der Embryo ist jetzt 12,26mm groß. Rein rechnerisch wäre ich bei 8+1, nun wurde ich 5 Tage auf 7+3 zurückgestuft. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich durch Ovutests und Temperaturmessung meinen Eisprung gut auf 1-2 Tage eingrenzen konnte. Und auch was den GV angeht, wären 5 Tage später ein echter Glückschuss gewesen.
Jetzt mach ich mir doch etwas Sorgen, auch wenn mich meine Frauenärztin beruhigt hat, dass das normal sein kann. Hab einfach so Angst, dass sich was nicht normal weiterentwickelt, vor allem weil‘s ja noch so früh und risikoreich ist. Ich bin außerdem 35, habe einen niedrigen BMI…
Lange Rede kurzer Sinn: Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Nina

 
1 Antwort:

Re: Embryo zu klein SSW 9

Antwort von Celina_19xx, 11. SSW am 19.12.2023, 23:20 Uhr

Hier. War bei mir ähnlich, auch 5 Tage zurück beim ersten Schall. Allerdings meinte meine Ärztin das es in dem stadium nix wirklich aussagt weil es noch viel zu klein ist um es richtig zu messen. So genau kann niemand Kreuze setzten um die SSL exakt zu ermitteln. Und dann weiß man ja auch nie wann genau die Einnistung war, das kann auch schon man ein paar Tage ausmachen und dann noch die ungenaue Messung und dann kommt totaler Quatsch raus. Also so erstmal entspannt!
Ich hatte heute meinen nächsten US und statt 5 Tage zurück hat sie jetzt 5 Tage weiter gemessen. Der Zwerg hatte sich aber auch gerade sehr gestreckt. Beim 2. messen war es dann 1 Tag weiter. Also alles gut!

Achso und sobald das Herz schlägt nimmt die Wahrscheinlichkeit für eine FG rapide ab. Also nach aktueller Rechnung ist zu 99% alles ok und nur zu 1% noch das Risiko einer FG in dieser Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Ablenkungsprogramm =Bauchgefühl /Geschlecht

Ihr Lieben Ablenkung ist ein gutes Mittel bei Angst bzw.hilft es zu verringern daher mal ne Umfrage was glaubt ihr bekommt ihr. Und für alle die Bilder mit dottersack und Embryo haben wo liegt der dottersack angeblich kann man daran das Geschlecht erkennen. Ich glaube ich ...

von nita83, 8. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Statistik Beruhigung..

Ich habe mir gedacht ich mach mich mal schlau und recherchiere mal ein wenig wann den nun genau das fg um wie Prozent sinkt. Die gute Nachricht ist ein Herzschlag Ende der 8ssw nachweisbar sinkt das fg Risiko auf nur noch 1,5% von vorher weit über 20 fast 30% es sinkt ja mit ...

von nita83, 8. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Zweites Kind mit Kleinkind

Hallo Zusammen, ich brauche bitte mal ein bisschen Erfahrung/Mut von den Mehrfachmami's. Ich bin in der 6 Ssw (ungeplant) und habe Angst oder eher Respekt davor davor wie ich es im Alltag mit zwei Kinder schaffen kann. Meine Tochter wäre knapp zwei Jahre bei der Geburt. Sie ...

von elami, 6. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Baby zu klein Fruchthöhle zu groß

Meine Angst auf Wiederholung scheint wohl nicht unbegründet zu sein. Leider ist die Fruchthöhle zu groß und der Embryo zu klein. Herz flimmert leicht. Die Furcht vor einem erneuten Gendefekt ist riesig und es wird wohl falls die Schwangerschaft bestehen bleibt auf viele genauere ...

von AnneS. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Krimi mit hoffentlich gutem Ausgang

Hey Mädels, was war ich nervös die letzten 24h. Da mache ich gestern Mittag einen Ovu, der fast positiv ist. Es sind 10er und "leider" produziere ich nur wenig Lh, so dass ich teilweise schon Eisprünge hatte, auch wenn der Ovu nicht ganz positiv gezeigt hat. Nun stand ich ...

von alegria2014 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Meine kleine Bohne

Hallo ihr Lieben, ich war ja heute Morgen beim FA. Es ist alles wunderbar. Meine kleine Bohne ist ca. 1 cm groß und auf den Tag genau gewachsen. Es wird voraussichtlich am 12.07.18 auf die Welt kommen wollen das Herz hat heute schon schön ...

von Tinchen2106, 7. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Schwanger mit Kleinkind, wie schafft ihr das?

Ich bin nun mit Baby nr 2 schwanger und finde diese ss auf jeden Fall anstrengender wie gehts euch? Gerade die ersten 12 Wochen kämpfe ich mit Übelkeit und Müdigkeit, leider ist meine Mutter in Reha und mir kann keiner ...

von Tambelia, 8. SSW 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Der kleine Alltagshorror

Langsam machen sich erste Probleme bemerkbar. Dazu einfach ein Blick auf meinen Heimweg: Ich laufe 15 Minuten zum Bahnhof. Nach 10 Minuten zieht es in der Seite. Ich laufe langsamer und brauche 5 Minuten länger. Den Zug erwische ich nur noch grade so. Am Bahnhof meldet ...

von IzaBällchen 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.