Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 15.09.2016, 18:08 Uhr

Es gibt sie tatsächlich noch...

... nette Menschen. Sogar in Großstädten.

War gerade einkaufen. Bier für den Mann, Karamalz für die Frau und Nervennahrung für alle.
Der Kleine hing im Tragetuch vor meiner Brust und versuchte sich die ganze Zeit nach oben abzudrücken.

An der Kasse sagte ich dann leise zu ihm, dass wir jetzt eben noch zahlen müssen und dann nach Hause gehen, wo er wieder ausm Tuch und auf die Couch zum strampeln kann.
Vor mir ein Mann, der seine Ware schon aufm Band liegen hatte. Als er sich zu mir umdreht und den kleinen sieht, packt er seinen Einkauf wieder vom Band (und er hatte eigentlich echt wenig, hätte also net wesentlich länger gedauert )und sagt zu mir, ich darf natürlich vor ihn gehen.
Ich war total überrascht, sowas is mir hier in der Stadt noch nie passiert. Eher das Gegenteil, dass man angemeckert wird, warum das Baby denn jetzt weinen muss. Ob man es nicht ruhig machen kann oder den laden verlassen kann

Hab mich total gefreut und mehrmals bedankt.

Das musste ich jetzt mal sagen, weil ich mich darüber echt gefreut hab

 
6 Antworten:

Re: Es gibt sie tatsächlich noch...

Antwort von blue-pearl88 am 15.09.2016, 18:13 Uhr

Das ist toll!!!
Freut mich, dass du heute so ein nettes Erlebnis hattest.
Schade dass es nicht mehr so Menschen gibt. Aber wenigstens ein paar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie tatsächlich noch...

Antwort von danisahnee am 15.09.2016, 18:27 Uhr

Schön
Immer wieder toll, wenn man so vermeintlich kleine Nettigkeiten erfährt und man sich drüber freut...
Ja, es gibt sie wirklich noch... -liebe Menschen, auch in der Großstadt-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie tatsächlich noch...

Antwort von lilke am 15.09.2016, 19:56 Uhr

Das ist doch mal schön!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie tatsächlich noch...

Antwort von Karla am 15.09.2016, 19:56 Uhr

Toll!!!
Hatte vor ein paar MOnaten im hochschwangeren Zustand die Situation, dass mir ein Mann mit Geld aushalf, als meine EC-Karte nicht ging. Das fand ich unglaublich!
Es gibt sie also wirklich noch- die netten Menschen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie tatsächlich noch...

Antwort von Floane am 15.09.2016, 20:30 Uhr

Oh das ist ja auch total nett.
Gut, dass es solche Menschen noch gibt, schade allerdings, dass man quasi nach ihnen suchen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt sie tatsächlich noch...

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 15.09.2016, 20:41 Uhr

Ich habe das Gefühl, das die Leute eher wieder aufmerksamer werden. Beim meinem Großen würde ich zwar nie richtig angefeindet, aber doch oft ignoriert. Alle sind vorbei gelaufen als ich mich mit dem Kiwa, die Treppen hoch wollte, die Türen wurden mir direkt vor der Nase zuknallen lassen etc. Dieses Mal mache ich recht positive Erfahrungen. Mir wurde bis jedesmal, als ich mit Emma im Tragetuch im Bus stand mindestens einmal ein Platz angeboten, mir wurde auch immer bei Treppen oder Türen geholfen und, was ich letztens besonders nett fand, hat eine Kassierin extra für uns eine Kasse aufgemacht. Ich stand mit der schreienden Emma in der ewig langen Schlange und die Kassierin kam auf uns zu und hat uns so durchgeschleust. Fand ich toll!
Ich komme im übrigen auch aus der Großstadt und kann, aus meiner Sicht, nur über eine positive Entwicklung berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.