August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diine am 13.02.2017, 7:39 Uhr

Erzählt mal...

So Mädels, erzählt mal. Wer stillt denn noch und wer nicht?
An die Mamas die nicht mehr stillen, was gebt ihr euren Süßen vorm zu Bett gehen und wie lange schlafen sie dann?

Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Erzählt mal...

Antwort von Hubbeldubbel am 13.02.2017, 8:37 Uhr

Bei uns gibt es am Mittag jetzt ca. 50 g Brei und ansonsten nur Milch. Nach wie vor praktisch am Abend zum Einschlafen.

Ich habe jetzt aber von kidsme so einen Schnuller für Obst und Co gekauft. Da bin ich schon mega gespannt darauf. Kind möchte gern "selbst" knabbern/ mampfen und damit soll das angeblich gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Stef12 am 13.02.2017, 8:53 Uhr

Ich stille noch recht viel. Sie bekommt zwar mittags ihren Gemüsebrei und abends Milchbrei, aber obwohl sie schon recht große Portionen isst, mag sie anschließend nochmal an die Brust. Ich denke weniger zur Nahrungsaufnahme, sondern mehr weil sie die Nähe noch braucht. Sie war schon immer ein Baby, das sehr viel Nähe brauchte deshalb denke ich, dass ich noch ein Weilchen stillen werde. Bei meinem Sohn hatte ich mich in diesem Alter schon fast aufs Abstillen eingestillt. Bei ihr wäre das momentan undenkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Nenilein am 13.02.2017, 9:15 Uhr

Meiner bekommt die Flasche. Mittags und nachmittags isst er brei. Nach dem brei mag er trotzdem noch milch, da gebe ich ihm aber höchstens noch eine halbe Flasche. Ist sonst einfach zu viel.
Er möchte so alle 5 stunden essen und geht zwischen 7 und 8 ins Bett. Fällt das gerade mit dem essen zusammen bekommt er ne Flasche. Wenn die letzte Mahlzeit aber noch nicht so lange her ist (mindestens 4 stunden) oder wenn er einfach nicht hungrig is geht's einfach so ins Bett, da kenn ich nix er braucht aber auch kein Essen oder vollen Bauch um einschlafen zu können.

Nachts hält er so 7 stunden durch, mit ganz viel Glück. Meistens hält er aber seinen 5 stunden rythmus ein. Auch wenn er brei gegessen hat hält das komischerweise nicht länger vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Hadriana am 13.02.2017, 10:58 Uhr

Wow. Länger als 5 Stunden halt ich auch nicht durch ohne Essen . Im Ernst, ich glaube, das ist für Babys auch so ziemlich das Maximum! Bei uns sind es 2 Stündchen. Nachts länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Hadriana am 13.02.2017, 11:03 Uhr

Hier wird noch gestillt. Vor 2 Wochen haben wir mit brei angefangen. Bisher schafft sie 2 Eiswürfel pastinake oder Karotte. Keine Ahnung, wie viel das in Gramm ist, ist ja auch unwichtig. Danach gibt's immer noch die brust. Abends still ich sie gegen 22 Uhr, meistens schläft sie dann bis 3:30 Uhr, manchmal nur bis 1:00 Uhr. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Nenilein am 13.02.2017, 11:49 Uhr

Ja das denke ich mir auch immer ich halte auch nicht länger durch.
Nur eben nachts. Wäre schon schön wenn er das auch schaffen würde. Aber welche mama fände das nicht gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Hubbeldubbel am 13.02.2017, 19:28 Uhr

Wow, da hab ich ja echt Glück, dass Krümel jetzt ab und zu in der Nacht 7-9 Stunden ohne Brust schafft. Aus unserem anspruchsvollen und nicht einfachen Baby wurde ja echt noch ein "Anfängerbaby" :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von whitesheep am 14.02.2017, 7:57 Uhr

Hier würd noch gestillt. Innerhalb zwei Minuten ist er eingeschlafen. Schläft aber bei uns im Bett. Bin schon froh dass stillen ihm jetzt reicht und ich nicht mehr Tragen tragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von stesser am 14.02.2017, 8:31 Uhr

Oh mann. Versuche seit fast zwei Wochen Brei in die Maus zubekommen. Nix geht. Habe wieder aufgehört un stille voll. Alles andere macht kein sinn. Wenn ich da an meine Groß denke. Die hat sich schön an meinen Plan gehalten. beim zweitn ist jetzt alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Ira86 am 14.02.2017, 13:09 Uhr

Da bin ich beruhigt zu hören, dass wir nicht die einzigen sind, bei denen es mit Beikost noch nicht klappt. Am Anfang hat er den Mund noch aufgemacht und praktisch alles raus geschoben. Da dachte ich, dass er das schlucken einfach üben muss... nun bleibt aber der Mund nach einem Löffel, wo es ihn vor Eckel schüttelt, zu. Wir stillen dann also weiterhin voll.
Die Nächte sind unterschiedlich. Mal will er alle 2 Stunden in 24 an die Brust, manchmal schläft er auch 5-7 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal...

Antwort von Hubbeldubbel am 14.02.2017, 13:54 Uhr

War bei uns ja auch so. Kaum kam der Löffel, wurde der Mund zugekniffen *lach*. Dann, vor zwei Tagen machte es scheinbar Klick. Ich gebe aber auch nur ca. 30 bis 50 g und danach wird gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.