Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenniferZedda am 24.08.2013, 20:49 Uhr

erster Flug

Hallo,
Wir fliegen jetzt bald nach in den Urlaub,meine kleine ist dann 10wochen alt.
Sie nimmt kein Schnuller und Flasche nur wenn sie hunger hat.
Man soll ja den kleinen bei Start und Landung Schnuller oder Flasche geben.
Aber was ist wenn sie nichts nimmt, kann da was passieren wegen den Druckausgleich?
Hat jemand von euch Erfahrung oder ein guten Tipp was ich ihr noch geben könnte?

 
4 Antworten:

Re: erster Flug

Antwort von Mi86 am 24.08.2013, 21:30 Uhr

Deinen finger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Flug

Antwort von Cindyschnubbel am 24.08.2013, 21:55 Uhr

Ja zum Beispiel deinen Finger. Ganz wichtig vorher Fingernagel schneiden. Am besten den kleinen Finger und dann einfach rein damit und möglichst etwas hoch an den Gaumen. Da wird der Saugreflex ausgelöst. Das funktioniert auf jeden Fall.

Mir steht dasselbe bevor. Ich fliege am 2. Sep. nacg Deutschland und da ist Yago genau 11 Wochen. Mal sehn wie es wird. Ne Freundin hatte mir nämlich mal gesagt, dass als sie geflogen ist, konnte sie ihn zum Start und zur Landung garnicht anlegen weil man die kleinen mit nem extra Gurt anschnallen muss. Also wirds wohl der Nuckel oder eben doch der Finger.

Viel Glück. Wohin fliegst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Flug

Antwort von JenniferZedda am 25.08.2013, 10:04 Uhr

Wir fliegen nach Italien, bin mal gespannt, da wir mit Ryanair fliegen
und ich sehr viel negatives (reisen mit Baby) im Internet gelesen habe.
Werd versuchen mit Finger hoffentlich nimmt sie den.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Flug

Antwort von Charly0815 am 26.08.2013, 10:57 Uhr

Hallo,

unter Umständen hat Dein Zwerg gar keine Probleme mit dem Druckausgleich. Meine Kinder hatten nie Schwierigkeiten ohne Schnuller oder Trinken. Ich nehme meine Kinder beim Fliegen nicht auf den Schoß, sondern wir buchen einen Extrasitz und nehmen einen flugzeugtauglichen Kindersitz mit an Bord. Die Extragurte, mit denen Kinder auf dem Schoß der Eltern angeschnallt werden sind eigentlich Gurterweiterungen für besonders korpulente Passagiere, teilweise stehen sogar Warnungen darauf, dass sie nicht geeignet sind zum Anschnallen von Kindern. Leider ist das Flugpersonal meist in Bezug auf Kindersitze an Bord null geschult und wir haben schon viel Spaßiges diesbezüglich erlebt, oft auch schon beim Einchecken, in Vilnius z.B. wollte uns bereits die Dame am Check-In den Sitz abnehmen (und einchecken) und erst durch den Nachweis der Zulassung für Flugzeuge konnten wir ihn behalten... Ryanair fliegen wir mit unseren Kindern gar nicht, weil sie Kindersitze an Bord gänzlich verbieten und wir auch schon als Reisende ohne Kinder diese Fluggesellschaft gemieden haben, weil sie dank diverser Zusatzkosten mittlerweile alles andere als eine Billigairline sind...
Wünsche Euch allen gute Reise mit den Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Flug

Hi mein mann hat mir als Geburtstagsüberraschung eine Reise nach fuerteventura geschenkt. Nun geht es spontan in einer Woche los. Ich freue mich total aber bin total aufgeregt wegen dem flug mit sofia. Sie muss bei mir auf dem Schoß fliegen. Es Dauert bestimmt 4 Stunden und ...

von Mönchen1988 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flug, erster

Urlaub/ Flug 33.ssw

Hallo Ich wollte mal wissen, ob es einige gibt, die zwischen der 33. und 34. Ssw noch in den Urlaub geflogen sind? Ich bin schwanger mit unserm 1. Kind und wir überlegen für eine Woche weg zu fliegen. Probleme habe ich bis jetzt keine, ich würde mir aber natürlich ...

von Lisa.., 31. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flug

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin im November

Hallo, Habe vor 3 Wochen positiv getestet bin jetzt in der 7 woche (6+6). Ist es schlimm das ich erst so spät habe? An dem Zeitpunkt als ich angerufen habe war nicht das Thema das ich schwanger war sondern normale Kontrolle und bei neu Patienten dauert der 1 Termin bis man ...

von New2023, 7. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin heute!

Hallo zusammen, ich war heute bei der Frauenärztin. Wir haben das Baby gesehen, ein kleines Herzchen hat geschlagen Ich muss sagen, dass ich erst heute realisiert habe, dass ich schwanger bin. Übelkeit und co. hat sich beruhigt zum Glück. In zwei Wochen gehe ich ...

von Maya_14, 7. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann ist/war euer erster Fa Termin?

Huhu Mädels! Heute bin ich 4+1 und meine FA ist diese Woche noch im Urlaub. Würde so gerne direkt anrufen und einen Termin vereinbaren. Für wann habt ihr euren ersten Termin, oder hattet ihr schon einen? Hat man schon was sehen können? Ich bin so aufgeregt und mein Mann ...

von Zebra, 5. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US war super ❤️

Ich hatte heute meinen ersten US und was soll ich sagen. Die Hebamme hat Recht behalten, ich wurde eine Woche vordatiert und bin jetzt bei 11+6 mit neuem ET 15.06.23 Es sah alles so aus wie es soll und die Ärztin hat mir ein Video aufgenommen von meinem kleinen 5cm Flummi. Es ...

von Bärenohr 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin mit der Hebamme

Hallo Wir hatten heute den ersten Termin mit unserer Nachsorge Hebamme und ich muss sagen ich bin richtig happy, weil sie total lieb, nett und kompetent ist Sie hat auch ...

von Resi1106, 15. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.