Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lunasmum  am 23.08.2013, 13:38 Uhr

Fieber

Ab wann sagt ihr ist Fieber???

Hebi sagt ab 37,5. Findet ihr das auch?

Messt ihr regelmässig? Wenn ja wie oft?

Ich glaub ich bin a Bissl zu hysterisch!

Liebe Grüsse

Alex

 
5 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von ElisaMJ am 23.08.2013, 14:43 Uhr

www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fieber.htm

Genauso wie es in diesem artikel steht, hat mein kia die einteilung auch vorgenommen.

Messen nach jedem windel wechseln. Ist ja ne sache von 2min und so behält man n guten überblick. Allerdings nicht von den vielen messwerten verrückt machen lassen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Troulli77 am 23.08.2013, 15:13 Uhr

Also ihr messt aber nur wenn das Baby krank ist? Und nicht einfach so bei jedem Windelwechsel?
Das würde ich übertrieben finden?
Habe bis jetzt nur einmal gemessen und da hatte sie 38º . Da habe ich ein Fieberzaepfchen gegeben und beobachtet. ...
Am naechsten Tag war es wieder gut. ...

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von ElisaMJ am 23.08.2013, 15:39 Uhr

Nein nein um gottes willen. nicht immer. Hab bisher einmal in der 4.wo das problem mit erhöhter temperatur gehabt (das nach der impfung mal ausgenommen). Da hab ich immer beim windeln wechseln gemessen. Ansonsten messe ich eig nie. Wenn es nicht anzeichen auf fieber gibt, sehe ich da eig keinen grund zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Charly0815 am 23.08.2013, 17:20 Uhr

Hallo,

Fieber gemessen wird bei uns quasi nie. Ist sowieso ohne Konsequenz. Wenn's meinen Kindern richtig schlecht geht, dann kriegen sie Paracetamol oder Ibuprofen, wenn nicht ist es auch egal ob sie 37,9 oder 38,5 haben. Einzige Ausnahme ist, wenn wir zum Arzt gehen, damit wir dem sagen können ob und ggf. wie hoch das Kind fiebert.
Bei meinem Großen war ich da noch wesentlich besorgter. Glücklicherweise neigt bisher keines meiner Kinder zum Fieberkrampf, Jonathan war allerdings bisher noch nie krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Lamoura18 am 24.08.2013, 3:56 Uhr

Hej! Meiner meinung nach beginnt Fieber ab 38,5 grad. Davor ist erhöhte Temperatur. Wenn mein kleiner Fieber hat bekommt er erst ab 38,5/39 grad was zum senken. Wir haben vom KiA Paracetamol Zäpfchen bekommen falls es nach Impfen losgehen sollte. Die gebe ich ab 39 Grad. Davor werde ich versuchen mit Wadenwickeln/ Pulswickel zu senken.. Je nach alter des Kinddes und sonstiger körperlicher Verfassung . Ich finde man soll dem kleinen Körper immer erstmal die Chance geben das fieber selber zu bekämpfen und erst wenn's schlechter wird mit Medizin nachhelfen. Das kleine natürlich dann genau beobachten .

Messen tue ich nach Impfungen mal und sonst nur wenn der kleine rote Wangen/ heiße Stirn und Nacken und glasige Augen hat. Ist bis jetzt 1x vorgekommen. War aber kein Fieber sondern erhöhte Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 3 Tagen unerklärliches Fieber

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe bevor ich Fieber bekommen habe 2 Nächte unglaublich unruhig geschlafen und bin immer wieder wach geworden. Nun habe ich seit Donnerstag aus mir unerklärlichen Gründen Fieber / Schüttelfrost und ...

von ChristinaS25, 32. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber…

Huhu alle zusammen, gestern hatte ich bzgl der Impfung nachgefragt, heute war es dann soweit. Er hat es übern Tag recht gut weggesteckt, war zwar etwas weinerlich und anhänglich, aber sonst fit. Jetzt zum Abend hat er erhöhte Temperatur bekommen: vor 2 Stunden 37,6 und eben ...

von 82Dany82 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne erkennbaren Grund

Hallo, War eine ganze Zeit lang nur stille Mitleserin, jetzt freue ich mich aber doch auf austausch. Mein Sohn 9 Monate ist seit heute Nachmittag etwas quengelig bzw er kreischt ab und zu, isst und trinkt aber ganz normal! Beim Fieber messen kam ein Wert von 38,6 raus.. Was ...

von Annika444 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne erkennbaren Grund

Hallo, War eine ganze Zeit lang nur stille Mitleserin, jetzt freue ich mich aber doch auf austausch. Mein Sohn 9 Monate ist seit heute Nachmittag etwas quengelig bzw er kreischt ab und zu, isst und trinkt aber ganz normal! Beim Fieber messen kam ein Wert von 38,6 raus.. Was ...

von Annika444 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Zahnen

Hi :)) Die kleine Maus war heute und gestern richtig arm :(( Ich glaube es schiebt sich ein neuer Zahn heraus sie hat ständig die Finger im mund... und dazu hat sie jetzt noch Fieber und einen Ausschlag um den Mund mit gelbe pickel bekommen... glaube weil sie durchs zahnen ...

von @Maxi mamy 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3 tage Fieber

Meine kleine Maus hatte sie dieses Wochenende und war voi arm wir dachten zuerst das es viel. die ersten Zähne sind da sie ganz rote Backen und immer die Finger im Mund hatte... Heute war zwar das Fieber weg dafür ...

von @Maxi mamy 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

... es folgte: Der Fieberkrampf

Ich Dreh durch. Nach dem pseudoKrupp Anfall dachte ich jetzt hätten wir erst einmal das gröbste durch... Zack gestern Mittag als wir meine Schwester in München besucht haben bekam er plötzlich einen Anfall. Er hatte zwar seit dem abend zuvor Fieber, war aber super drauf, hat ...

von viella249 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Beikost heute aussetzen wegen Fieber nach Impfung

Hallo zusammen, gestern gabs für unsere Kleine die erste Impfung. Leider hat sie heute 38,5 Fieber und ist recht knatschig. Ich weiß nicht ob sie mir in dem Zustand etwas essen wird und weil sie ja nach dem Essen auch nichts trinkt, habe ich mich gefragt ob es nicht besser ...

von Taotao123 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

40,3 fieber

War schon beim Arzt weil wir einen impf Termin hatten da War das Fieber nur 38.5 und leicht geröteter Hals. jetzt nach dem mittagsschlaf bei 40.3. hab jetzt ein Zäpfchen gegeben. mal sehen ob ich die Füße still halten kann oder noch mal zum Arzt fahre. ob es im Bett unter der ...

von Fusssel 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Schon wieder Fieber

Nachdem thilo ja letzte Woche Montag und Dienstag Fieber hatte, dann von Mittwoch bis Samstag Durchfall hatte, war er gestern eigentlich endlich wieder gut drauf und hat auch wieder normal gegessen...Und dann??? Hatte er gestern abend wieder Fieber..Zwar nur 38,4 aber ich dachte ...

von Pünktchen2015 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.