Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine1911  am 22.08.2013, 11:36 Uhr

er trinkt einfach nicht :(

Brauche mal euren Rat. Hab ja eine Waage zu hause da ich ja einen schlechten trinker habe. Es ist seit circa 2 Wochen richtig blöd.eben hat er nach 3 stunden nur 20ml getrunken davor auch nur 70 und davor auch nur 50 ml alles so im 3-4 stunden abstand. Hab ihm jetzt meine Milch abgepumpt aber die will er aus der Flasche auch nicht trinken. Er wirkt aber eigentlich direkt nach dem trinken glücklich. Erzählt und lacht. Später quengelt er dann schon etwas aber anlegen lässt er sich nicht. Allerdings hat er glaub ich auch zu wenig gewicht. Was würdet ihr tun? Weiß nicht ob ich pre Nahrung kaufen soll, weil ihm meine Milch vielleicht nicht mehr schmeckt??? Oder erst mal kia anrufen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???
Glg

 
8 Antworten:

Re: er trinkt einfach nicht :(

Antwort von Fiou am 22.08.2013, 12:48 Uhr

wie wächst er denn? wenn er einigermaßen zunimmt würd ich nix unternehmen. wenn er zufrieden wirkt reicht ihm das vielleicht schon.das deine milch ihm nichtmehr schmeckt würd ich ausschließen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er trinkt einfach nicht :(

Antwort von Kuona am 22.08.2013, 12:49 Uhr

Hallo

Ich hatte auch einen ganz miesen Trinker hier, mittlerweile sind wir glaub ich über den Berg. Mein Kleiner war auch immer zufrieden und hat offenbar viel zu wenig getrunken. Dadurch ging bei mir auch die Milch zurück, was ich erst gar nicht bemerkte... Die Kiä hat dann die zu geringe Zunahme festgestellt und mir befohlen zuzufüttern. Ich habs dann aber anders gelöst.
Ich hab mir auch eine Waage und eine elektrische Pumpe geholt. Dann hab ich den Kleinen sehr oft versucht anzusetzen und wenn er nicht mehr wollte (was oft sehr bald war) hab ich noch gepumpt und ihm dann das auch noch gegeben (war meistens nur so 20ml). So konnte ich auch die Milchproduktion wieder steigern. Mit der Zeit hat der Kleine dann auch wieder mehr an der Brust getrunken. Ich glaube der musste lernen, dass man mehr Hunger haben kann, oder so. Er hat sich einfach an das wenig trinken gewohnt und war zufrieden.

Gewogen habe ich ihn nur etwa alle 2 Tage am Anfang und später nur noch 1x in der Woche. Immer vor und nach dem Stillen hab ich viiiiel zu stressig und ungenau gefunden und bei Stress fliesst dann die Milch eh nicht mehr.

Es gibt auch noch die Möglichkeit des Windeln wiegens, um zu schauen ob das Baby genügend bekommt. Hab ich auch eine Woche lang gemacht. Falls es dich interessiert, kann ich das auch noch aufschreiben...

Naja so viel zu mir... Wenn er natürlich deine Milch auch aus der Flasche nie nimmt, weiss ich auch nicht. Aber dass er deine Milch nicht mag kann ich mir fast nicht vorstellen, gibt es das?

Gruss
Kuona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er trinkt einfach nicht :(

Antwort von Charly0815 am 22.08.2013, 13:05 Uhr

Huhu,

also ganz ehrlich, dass ihm Deine Milch nicht schmeckt glaube ich keinesfalls! Die Pulvermilch ist geschmacklich garantiert nicht besser.
Vielleicht hat er eine Trinkschwäche und schafft einfach pro Mahlzeit so nur 20-50ml?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er trinkt einfach nicht :(

Antwort von kleine1911 am 22.08.2013, 13:05 Uhr

Er wiegt jetzt 5210g hatte geburtsgewicht 3600 er ist morgen 11 Wochen alt. Er wiegt glaub ich mindestens 200g zu wenig...

Kuona: wie hast du das mit dem windel wiegen gemacht? wie alt ist dein kleiner und wann hat sich das mit dem trinken gegeben? Hab langsam keine geduld mehr.

Vllt sollte ich die Waage weglassen. Werd jetzt nach jeder mahlzeit noch zusätzlich abpumpen damit die Milch nicht weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er trinkt einfach nicht :(

Antwort von kleine1911 am 22.08.2013, 13:07 Uhr

Manchmal trinkt er auch 160ml. Aber halt nur ab und zu. Was kann man gegen eine trinkschwäche machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er trinkt einfach nicht :(

Antwort von Kuona am 22.08.2013, 13:23 Uhr

Mein Kleiner ist morgen 13. Wochen alt. Erst seit dieser Woche füttere ich keine abgepumpte Mumi mehr nach, weil er es wirklich nicht mehr will. Die letzten ca. 3 Wochen habe ich aber auch nur noch am Morgen abgepumpt (weil da viel mehr kam) und noch ca. 60ml pro Tag nachgefüttert (Mumi). Ich konnte so sogar noch etwas einfrieren.
Das Windeln wiegen geht so: Du wiegst jeweils nach 24 Stunden alle vollen Windeln von deinem Sohn (oder gleich nach dem Wickeln und aufschreiben, so hab ichs gemacht). Dann ziehst du von dem Gesamtgewicht das Gewicht der gleichen Anzahl leerer Windeln ab. Das Resultat sollte dann 400g-500g oder mehr sein (ab dem 3. Monat sollte es soviel sein). Du darfst dann natürlich nicht noch die Feuchttüscher in die Windeln tun. Damit du wirklich nur das Gewicht der Ausscheidungen hast zum Schluss.

Wenn das Gewicht zwischen 400gund 500g ist sollte er genug bekommen, um zuzunehmen.

Übrigens war meiner letzten Montag 5280g umd er ist 2 Wochen älter als deiner... Gestartet ist er mit 3700g.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er trinkt einfach nicht :(

Antwort von kleine1911 am 22.08.2013, 14:42 Uhr

super dankeschön...
echt 5280? Dann müsste der kleine ja doch im Normalbereich liegen... Hatte gelesen das sie 200g pro woche zunehmen müssen... Naja man darf halt doch nicht immer alles glauben... Ich geh nächsten Mittwoch zur Mutterberatung mal sehen was die Hebamme zum gewicht sagt...
vielen dank noch mal für deine Antwort... Bin jetzt wirklich etwas erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er trinkt einfach nicht :(

Antwort von Charly0815 am 22.08.2013, 17:17 Uhr

Huhu, also hier heißt eine Zunahme zwischen 120-300g pro Woche ist normal und in Ordnung. Stillkinder dürfen auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Von wegen trinkt nicht aus der Flasche

Zwar nicht aus einer normalen Baby-Flasche mit Sauger. Aber aus einer stinknormalen 0.5 L PET Flasche, wo wir auch draus trinken. Da geht sofort die Schnute auf und da wird richtig professionell getrunken. Becher klappt seit heute auch überraschend ...

von Lovie 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkt nicht

meine kleine trinkt seit gestern nicht mehr richtig Hilfe

Hallo, wie oben schon gasagt trinkt sie nicht mehr richtig sie hat vorher immer 5 flaschen bekommen und hat ca 180 ml getrunken jetzt bekommt sie auch 5 flaschen und trinkt aber nur zwischen 70 und 120ml das schlimmste ist sie bekommt abens um 22 uhr die letzte flasche da ...

von mausi88 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkt nicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.