Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 23. SSW am 12.03.2018, 20:09 Uhr

Erste Tritte unter der Rippe

Hattet ihr schon welche? Ich heute, aber da saß ich auch gerade. War schon niedlich. Bin gespannt, was meine Hebamme am Donnerstag zum Fundusstand sagt. Kann das derzeit nicht deuten.
Aber Schluckauf konnte ich immer noch nicht identifizieren. Immer wenn ich denke, dass es welcher sein könnte, hört es kurz darauf wieder auf. Glaube bei den anderen Kindern konnte ich das auch erst mit Sicherheit behaupten, als sie noch größer waren.

 
9 Antworten:

Re: Erste Tritte unter der Rippe

Antwort von Mal32, 22. SSW am 12.03.2018, 20:27 Uhr

Hi!

Also Tritte in die Rippen hatte ich bisher keine ABER Tritte in die Blase...mehrmals täglich! Das finde ich super unangenehm....und ich will mir nicht vorstellen wie das ist wenn er noch größer wird der Knirps....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte unter der Rippe

Antwort von PunkRockMummy, 21. SSW am 12.03.2018, 20:40 Uhr

Gegen die Blase hatte ich auch schon. Zwar noch leicht, aber trotzdem nicht das Angenehmste. Nach unten gegen den Gebärmutterhals fühlt sich ganz komisch an, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte unter der Rippe

Antwort von sanne87, 23. SSW am 12.03.2018, 22:34 Uhr

Ja, da stimme ich euch zu. Fühlt sich wirklich unangenehm an. Zum Glück ist das noch relativ zart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte unter der Rippe

Antwort von NK123, 24. SSW am 13.03.2018, 8:01 Uhr

Ich habe schon ne Weile wenn ich sitze sehr weit oben Tritte, aber auch wenn ich liege sind sie oft auf Magenhöhe. Es sind auch so starke Tritte, dass man Bewegungen von außen sehen kann. Lustigerweise merkt mein Partner die Tritte dennoch nicht, auch wenn sie von außen sichtbar sind...

Aber die kleine turnt und dreht sich alle ritt, weswegen die Tritte immer Mal wo anders sind. Ich glaube mim Kopf drückt sie mir auf die Blase und tritt in alle Richtungen nach oben. Teilweise liegt sie auch soo ungünstig, da wird einseitig mein Bauch so hart, dass es stört, dann ärgere ich sie uns die Verhärtung verschwindet und man merkt wie sie auf die andere Seite rutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte unter der Rippe

Antwort von sanne87, 23. SSW am 13.03.2018, 8:41 Uhr

Klingt ja putzig wie bei mir. Habe auch so ein durch die Gegend rollendes Baby. Heute Nacht wurde ich geweckt. Ach, wie gern ich sie doch spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte unter der Rippe

Antwort von Helendie85, 23. SSW am 13.03.2018, 10:37 Uhr

Bei mir genau so. Ich fühle die kleine auch überall. Zwar echt schön aber auf der Blase echt unangenehm! Wenn das jetzt schon so losgeht will ich mir gar nicht vorstellen was später wenn die grösser werden sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte unter der Rippe

Antwort von k_87, 22. SSW am 13.03.2018, 10:53 Uhr

Unter meinen Rippen wurde noch nicht getreten, aber die Organe schieben sich schon ordentlich nach oben, sodass es manchmal ein bisschen eng wird unter den Rippen.
Ich strecke mich dann oder mache Stretch Übungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte unter der Rippe

Antwort von Laura2016, 22. SSW am 13.03.2018, 11:47 Uhr

Das ist ja toll, ich habe bisher ganz selten mal ein Stupser unter den Rippen gespürt. Und das mit dem Schluckauf ist bei mir das gleiche, immer wenn ich dachte jetzt ist es soweit hat es aufgehört... könnte es bei meinen 2 Mädels auch immer deutlicher indentivizieren. Aber ich denke es ist vielleicht dafür noch zu früh... wobei die Tritte sehr deutlich spürbar sind und das schon lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte unter der Rippe

Antwort von Naoki am 13.03.2018, 16:18 Uhr

Ja, heute nacht war bei mir auch Party. Als hätte ich einen Wurf Welpen drin und nicht ein einzelnes, wuseliges Baby.

Und die Blase hatte ich die letzten Tage - einzelne starke Tritte o. Ä. kann ich noch nicht identifizieren, aber ich merke, dass das Kleine scheinbar mit den Fäusten drauf rumtrommelt (legt zumindest die Lage beim letzten Ultraschall nahe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Sodbrennen und Rippenschmerzen…

Hallo ihr lieben, Habt ihr beim sitzen auch solche Rippenschmerzen?? Es sind eben schmerzen und ein brennendes Gefühl irgendwie am rippenbogen. Ich habe auch in letzter Zeit totales Sodbrennen was ich vorher nie hatte… Und magenprobleme. Naja ich will ja nicht ...

von Momoftwo2023, 29. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

"Wundschmerz" Rippenbogen

Hallo zusammen, evtl kennt es eine von euch und hat hilfreiche Tipps zur Linderung. Meine Hebamme war eher Team " das musst du leider aushalten". Ich hab auf der linken Seite am Rippenbogen Schmerzen. Fühlt sich wie ein Wundschmerz an nur das eben nichts wund ist. Auf ...

von Mulietto 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Baby Tritte

Wo spürt Ihr denn eigentlich die Tritte von Euren Mäusen hauptsächlich? Ich wirklich ganz überwiegend unten, Richtung Popo, Scheide...Da meine FA zuletzt einen leicht verkürzten Gebärmutterhals festgestellt hat, macht mich das manchmal etwas unruhig, weil es sich dann ...

von Nina833, 21. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Schmerzen Rippenbogen

Also ich habs natürlich schon gegoogelt und mach mir eigentlich auch keine großen Sorgen. Aber ES NERVT so sehr!! Seit ein paar Tage hab ich rechts unter der Brust punktuell im Schnitt alle paar Minuten einen kurzen, stechenden, heißen Schmerz. Dauert nur ne Sekunde oder zwei ...

von Mayanii 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Erste Tritte

Seit Mittwoch abend sprechen ich mein Baby über die Bauchdecke und das sehr regelmäßig < 3 < 3 < 3 < 3 Sobald mein freund die Hand drauf legt is ruhe Ich bin seit heute in der 18 Woche ...

von Schatzimausi87, 18. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Rippenschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich hab seit einigen Tagen starke rippenschmerzen auf der rechten Seite. Vorallem wenn ich auf der Seite nachts liege, was ich nun vermeide, und beim sitzen. Es brennt richtig an den oberen Rippen und kurz unter der Brust. Hat das noch jemand von ...

von Annika1508, 30. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

Er ärgert mich und hängt unter den Rippen

HuHu, Jetzt wird es langsam lustig. Heute in der 28. Woche angekommen. Jetzt sind es nur noch 12. Juhu .. Und langsam merkt man das der Zwerg immer größer wird. Seid gestern hängt er mir ziemlich unter den Rippen. Das ist schon ziemlich komisch beim Sitzen, aber ...

von sarah11207, 28. SSW 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippe

die ersten Tritte?

Habe heute Gesprächsbedarf also ich denke ich habe den Zwerg die tage die ersten Male gemerkt. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ist ein bisschen wie ein Muskelzucken. Fast immer eine andere Stelle und jeden Tag ein bisschen öfter. ...

von sarah11207, 16. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Weiß nicht ob ich schon die tritte vom Wurm spüre...

ich spüre, wenn ich ganz entspannt bin, ab und zu im unterbauch so ein leichtes zucken....weiß nicht ob es schon der krümmel sein kann...laut internet kann man es mal spüren , meine schwester meint aber das es noch nicht möglich ist...mhhhh, weiß jetzt nicht ob ich mich freuen ...

von Knolle87, 16. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

1. Tritte an Silvester

Gestern hat uns das kleine Wuermchen noch nen tollen Jahresabschluss beschert: Mein Mann hatte die Hand auf meinem Bauch und ploetzlich klopft da was - wir schauen uns an und grinsten! Das Mini hat sich gemeldet - von aussen schon fuehlbar! Hab gedacht, das kommt viel spaeter, ...

von natiro, 14. SSW 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.