Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sarah11207, 16. SSW  am 15.01.2014, 18:44 Uhr

die ersten Tritte?

Habe heute Gesprächsbedarf also ich denke ich habe den Zwerg die tage die ersten Male gemerkt. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ist ein bisschen wie ein Muskelzucken. Fast immer eine andere Stelle und jeden Tag ein bisschen öfter.

Und was noch ganz witzig War, gestern früh im Bett, da hatte ich, als ich auf dem Rücken lag, eine feste stelle am Bauch. Linke Seite und beim drücken War es richtig abgegrenzt. Könnte das schon das Baby gewesen sein das dsich an den Bauch drückt oder nur eine Verhärtung von einem Organ? Dauerte so knapp zwei Minuten. Als ich wieder hingefasst habe War es weg. Alles sehr spannend. Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: die ersten Tritte?

Antwort von Almaniya, 15. SSW am 15.01.2014, 19:49 Uhr

glückwunsch Babys Tritte im Bauch sind soooo toll *schwärm*

Und - ja - die Beule kann das Baby gewesen sein. Ich hab ein Bild einer Freundin aus der 14. SSW die auch links neben dem Nabel eine Baby-Beule hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten Tritte?

Antwort von DantesEi am 15.01.2014, 19:53 Uhr

Bin in der 17. Woche und ich denke hiiiin und wieder mal, dass er das sein könnte. Sehr dezent.
Er war heute etwa 18cm riesig und hat remmidemmi veranstaltet im Ultraschall...und gemerkt hab ich eigentlich nur was, wenn er gehüpft ist und mich mit dem Kopf angedonzt hat. Dann aber mehr so, als würde man einen sanft antippen.
Die Tritte spüre ich gar nicht. Der hat da aber auch gegen gezimmert (und sich dann mit der Nabelschnur verheddert- Kind seines Vaters *hihi*).
Aber bei einem Oberschenkelknochen von 2,5cm und entsprechendem Unterschenkel uuuund dann einem megakleinen Füßchen erwarte ich auch nicht, dass ich das spüre.
Platz hat er kaum noch in seiner Fruchthöhle. Aber angeblich soll das immer noch mehr als genug sein ;-) Kein Wunder, wenn der später mal Platzangst bekommt...

Spannend ist es allemal. Im Rundbrief von rund-ums-Baby steht, dass man Ende des Monats (5.) deutlich was spürt. Darauf hoffe ich dann mal ;-)

Hab eine Hinterwandplazenta und müsste eigentlich recht früh was merken...

Meine Tochter habe ich damals in der 16. Woche gemerkt. Die Schwangerschaft danach habe ich fast in der 19. Woche gespürt....
Also die Tritte....

Später finde ich es so witzig, wenn man ganze Füße durch die Bauchdecke erkennen kann. Also witziug, sobald der Schmerz nachlässt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten Tritte?

Antwort von Natti85, 16. SSW am 15.01.2014, 19:55 Uhr

Ich merke das Würmchen auch schon seit ein paar Tagen. Total schön
Und ich hab abends auch manchmal so eine kleine harte Beule am Bauch. Mal rechts, mal links und ungefähr so groß wie meine Hand. Bei unserer Tochter hatte ich das auch. Da war der Bauch teilweise richtig schief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten Tritte?

Antwort von sunnyfai, 16. SSW am 15.01.2014, 21:58 Uhr

oh wie schön :) ich merke leider noch nichts,is meine erste ss !! warte sehnlich drauf ....!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersten Tritte?

Antwort von simone-86, 16. SSW am 16.01.2014, 10:21 Uhr

Ui wie schön, ich warte auch noch darauf, dass sich Flips bemerkbar macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.