November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kaja12 am 11.07.2022, 19:02 Uhr

Erstausstattung

Wir haben an Erstaustattung nichts neu gekauft gehabt beim Großen. Wickeltisch, Gitterbett und Kinderwagen (alles 3 Jahre alt gewesen) haben wir in top Zustand von Bekannten bekommen. Würde ich auch jederzeit wieder so machen. Sehe absolut keinen Sinn darin Babymöbel oder Kinderwagen neu zu kaufen. 2 Schränke hatten wir noch aus meiner WG von früher. Alles etwas zusammen gewürfelt aber wofür tausende Euro ausgeben, wenn alles schon da ist. Dem Kind ist es schließlich absolut egal wie das zimmer aussieht. Und nach 3 Jahren dann das Gleiche wieder, weil das Kind dann ein richtiges Kinderzimmer braucht und nach 10 Jahren ein Jugendzimmer?? Sorry, aber das Geld kann ich mir für wichtigere Dinge sparen. Wenn wir das Zimmer irgendwann nochmal herrichten, dann mit Möbeln, die bis zum Auszug bleiben.

Jetzt für Kind 2 haben wir alles noch und müssen nichts besorgen. Erstausstattung Kleidung haben wir so gut wie alles geschenkt bekommen. Die erste Kleidung selbst gekauft habe ich als der Große 9 Monate alt war. Und auch da wäre es gar nicht nötig gewesen, sondern ich hatte einfach mal Lust was für ihn zu besorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.