November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chanti2022, 21. SSW am 10.07.2022, 19:21 Uhr

Wer bist du eigentlich ?

Interessant ist es doch sich unter gleichgesinnten auszutauschen und eventuelle Gemeinsamkeiten zu entdecken
Deshalb dachte ich mir mal nachzufragen •woher kommst du?
• wie alt bist du?
•deine wievielte schwangerschaft ist es?
•wie viele Kinder hast du?
• welche Ss- Problemchen begleiten dich der Zeit?
• wann ist dein ET?
Zu mir:
Ich komme aus detmold , nähe Bielefeld. Bin 32 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder. Schwanger bin ich zum vierten Mal und bis auf ein paar Ischias Schmerzen hab ich eine super schöne schwangerschaft, bisher :)
Unser ET ist der 22.11.2022.


Viel Spaß beim kennen lernen

 
22 Antworten:

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Veronica98, 21. SSW am 10.07.2022, 19:40 Uhr

Ich komme aus Bremen, bin 24 Jahre alt , bin zum 2 mal schwanger habe bereits einen 1,5 jährigen sohn. Meine schwangerschaftsprobleme sind in moment sodbrennen was ich in der 1 ss nicht so früh hatte, starke Rückenschnerzen und mutterbänder ziehen, und sehr viele Hautprobleme.. mein ET ist ebenfalls am 22.11.2022 wir freuen uns schon sehr auf unsere prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Andee92, 24. SSW am 10.07.2022, 19:59 Uhr

Das ist ja ganz nett.

Ich komme aus der Mitte zwischen Bremen und Hamburg. Dorf halt :D
Ich bin 30, es laufen schon 3 Mädels hier herum und die 4. strampelt in mir. Es ist die 6. Schwangerschaft, plus wahrscheinlich eine biochemische Schwangerschaft direkt vor dieser.
Schwangerschaftsprobleme..fallen kaum auf vor Stress. Allerdings Sodbrennen nachts. Rückenschmerzen habe ich mit und ohne Schwangerschaft. Übelkeit ist endlich weg. Kleine Zieperlein sind ja Standard.
ET ist der 3.11. und ich zähle die Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Monamig123, 24. SSW am 10.07.2022, 21:29 Uhr

Cool

Ich wohne im Kanton Glarus in der Schweiz und bin 31 Jahre alt. Es ist meine 2. Schwangerschaft, zuhause haben wir ein 1.5 Jahre altes Mädchen
Problemchen ist wie bereits in der ersten Schwangerschaft meine Symphyse. Ansonsten bin ich im moment einfach ziemlich gestresst und deshalb auch ziemlich müde
Unser ET ist der 07.11 und wir freuen uns auf den kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Na 1986, 22. SSW am 10.07.2022, 21:34 Uhr

Hallo, ich bin 36 Jahre alt
Ich Komme aus Kempten (Bayern)
Ich hatte 2020 eine Eilerterschwangerschaft, 2021 eine fehlgeburt
Keine Kinder
Ich habe aktuell nachts Sodbrennen, mir tun alle überkronten Zähne weh, und kein Appetit,
Mein ET ist der 16.11.2022

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von FirstBaby2022, 24. SSW am 11.07.2022, 9:22 Uhr

Ich komme aus Nrw ( Kreis Mettmann ), und Bonn 22 Jahre jung. Bei der Entbindung am 03.11 dann 23. Es ist meine 2. Schwangerschaft die erste endete in der 8 Ssw. Somit noch keine Kinder. Verheiratet mit einem tollen Mann der einen Sohn hat, jedoch sehen wir diesen nicht häufig.
Bis auf ein paar Schmerzen, hier und da, habe ich keine Beschwerden. Schlafe zur Zeit sehr viel und sehr gerne
Ach und ich bekomme eine kleine Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Lolly88, 24. SSW am 11.07.2022, 9:22 Uhr

Coole Idee

Ich komme aus dem Raum Stuttgart-Heilbronn aus Baden-Württemberg. Es ist meine erste Schwangerschaft.

Mein ET ist der 03.11.2022, toll wäre irgendwie der 4.11. Ist der Todestag von meinem Papa. Aber Hauptsache gesund.

Kinder hab ich noch keine.

Muss nachts nur sehr oft aus die Toilette, sonst geht's mir echt gut.

Ah und ich bin 33 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von SunnyMoonflower, 23. SSW am 11.07.2022, 9:27 Uhr

Gute Idee, im ursprünglichen Novemverbus-Post stand das zwar auch, aber den find ich nie

Also ich lebe mit Partnerin in Wien, bin 31, erste Schwangerschaft (IVF Baby) und ET ist der 11.11.
Momentan kann ich eigentlich keine Beschwerden nennen, klar zwickt und zwickt es immer wieder wo, der Hunger ist groß und der Schlaf anders/ traumreich/ nicht tief, aber grundsätzlich darf es gerne so bleiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von JasminZimtstern, 22. SSW am 11.07.2022, 9:30 Uhr

Hallo tolle Idee. Ich habe ja irgendwie gehofft, dass jemand aus meiner Nähe kommt. ich bin aus dem neckar-Odenwald-Kreis. Ca 40 Minuten von Heilbronn entfernt. Ich bin 31 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger mit einem Mädchen. Bei mir sind die Haare Fingernägel und die Haut schlechter geworden. Ich muss gerade nachts ziemlich oft auf Toilette. Ganz am Anfang war bei mir am schlimmsten die Müdigkeit. Unser ET ist der 19.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Happygirl100, 24. SSW am 11.07.2022, 11:06 Uhr

Finde ich eine schöne Idee

Ich komme aus Oberösterreich Nähe Linz und bin 27 Jahre alt. Es ist meine erste Schwangerschaft durch Isci mit Spendersamen. Ich hatte starke Blutungen in der Frühschwangerschaft. Jetzt ist alles gut und ich habe nur höllische Rückenschmerzen und Wasser in den Beinen. Mein ET ist der 1. 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Stephie94, 23. SSW am 11.07.2022, 11:43 Uhr

Uii das ist ja ne coole Idee =)

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der nähe von München.
Es ist meine 1 Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt im Januar.
Ich kämpfe leider seit Anfang der Schwangerschaft mit Übelkeit.. mal mehr mal weniger und langsam macht sich das Wasser in den Beinen auch Bemerkbar ...
Mein ET ist der 13.11.22 und bekomme ein wunderbares Mädchen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Mama082017, 23. SSW am 11.07.2022, 11:48 Uhr

Hallo ihr , ich bin nici bin 33 , komme aus Niedersachsen, zwischen hameln und hildesheim ( dazwischen in nem dorf)
Ich habe 2 Kinder im Alter von 3 und fast 5
August 2021 hatten wir einen spät abort in der 17. Woche , jetzt aktuell wieder schwanger in der 23.woche !

ET ist zwischen 11 und 12 so ganz will man sich nicht festlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von JasminZimtstern, 22. SSW am 11.07.2022, 12:45 Uhr

Ah jetzt sehe ich den Post erst. Irgendwie zeigt es mir heute verspätet die Nachrichten an, obwohl sie vor meiner geschrieben wurden. Das ist mir vorhin schon aufgefallen, dass da jemand vor mir dran war, wo ich gar nicht gelesen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von mommytobe.1, 23. SSW am 11.07.2022, 13:18 Uhr

Hallo Ich komme aus dem Münchner Umland und bin mit unserem ersten Kind schwanger. Zum Geburtstermin am 10.11.2022 bin ich dann 24.
Bisher läuft die Schwangerschaft ganz gut, ich habe nur immer wieder Panikattacken und denke viel zu viel über alles nach und sehe hinter jeden Wehwehchen gleich das aller schlimmste und das macht mich psychisch gesehen fertig. Aber körperlich fehlt mir tatsächlich nicht wirklich was, nur das typische wie Rückenschmerzen und Kurzatmigkeit.
Ich wünsch euch allen eine tolle Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Geigenbaumeister, 24. SSW am 11.07.2022, 13:38 Uhr

Huhu,

Aktuell bin ich mit meiner 4. Tochter schwanger. Seitdem eine Freundin letztens entbunden hat, bin ich noch viel aufgeregter und hibbeliger auf die Kleine :D
Meine 3 Großen sind zwischen 6 und 2 Jahre alt und sie freuen sich auch schon riesig!
Mein ET ist der 01.11. und dieses Mal plane ich eine Hausgeburt. Darauf freue ich mich auch schon sehr und hoffe, dass alles gut klappen wird.
Inzwischen kämpfe ich mit meinem großen Bauch. Die Leute fragen mich, ob es denn bald losgeht oder ob es zwei sind . Leider sieht der Bauch nicht nur groß aus, sondern ist schon im Alltag sehr hinderlich (zb. Bücken fällt mir immer schwerer). Auch habe ich mit Hüftschmerzen zu kämpfen. Das kenne ich aus den letzten Schwangerschaften schon allzu gut und wird mich bis zur Geburt begleiten...
Ach ja, ich komme aus Hessen und wurde letztens 29.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von mommytobe.1, 23. SSW am 11.07.2022, 13:44 Uhr

Das mit dem großen Bauch kenne ich! Er geht im Weg um und dauernd wird man von den Leuten gefragt ob man sich sicher ist, dass es nur ein Baby ist.
Dabei genieße ich den Bauch eigentlich so sehr und freu mich über sein Aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Cupcake282, 23. SSW am 11.07.2022, 14:18 Uhr

Hallo
ich komme aus dem Schwarzwald-Baar Kreis, Nähe Villingen und bin 29 Jahre alt.
Es ist meine erste Schwangerschaft und auch unser erstes Kind.
Aktuell begleiten mich folgende Wehwehchen: Rücken und Steißbeinschmerzen und hin und wieder mäßig bis starke Schmerzen auf der rechten Bauchseite wegen einem leichten Nierenstau.
ET ist bei uns 09.11.2022 und wir bekommen ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Leni894 am 11.07.2022, 15:35 Uhr

Moin moin, ich komme aus einem Ort zwischen Kiel und Lübeck.

Ich bin noch 27, bin das 1. Mal schwanger.

Sodbrennen regiert die Schwangerschaft, Tag und Nacht!!!

Ansonsten geht es mir seeeehr gut.

Mein kleiner Prince soll am 17.11. zur Welt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Renilein9, 24. SSW am 11.07.2022, 18:05 Uhr

Liebe Grüße aus Mittelhessen, von einer 35-jährigen baldigen Mama, die sich sehr auf ihren kleinen Prinzen freut.

Wir erwarten unser erstes Kind. Wenn alles nach Wunsch gelaufen wäre, wären wir schon vor 8 Jahren Eltern geworden. Das Leben hatte aber einen anderen Plan für uns: wir sollten zwingend erst das Eigenheim beziehen und heiraten. Schlussendlich brauchten wir etwas Unterstützung zum Babyglück in einem Kinderwunschzentrum.

Mein Mann und ich strahlen übers ganze Gesicht - aus lauter Vorfreude auf dieses gemeinsame Abenteuer

Der errechnete ET fällt auf den 4.11. nach klassischer Rechnung (korrigiert durch die Feindiagnostik auf den 2.11. aufgrund einer anderen Berechnung wegen unserem besonderen Weg zum Glück).

Wehwehchen habe ich tatsächlich keine, zumindest keine nennenswerten Klar muss ich nachts häufiger aufs Klo, bin schneller erschöpft und ich muss seit der Feindiagnostik ASS nehmen, um eine mögliche Unterversorgung der Plazenta zu verhindern. Aber, uns gehts wunderbar, ich fühle mich richtig toll und habe nach meinem Empfinden eine tolle Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von angi13, 21. SSW am 11.07.2022, 21:45 Uhr

Hallo zusammen,
ich komme aus dem mittleren Schwarzwald und es ist meine 4. Schwangerschaft. 1 Tochter freut sich mit uns auf ihre Schwester. ET ist Ende November.
Mein hoher Ruhepuls macht mir zu schaffen und immer wieder tageweise Kopfschmerzen. Sonst keine größeren Zipperlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von Böhnle11.2022, 23. SSW am 11.07.2022, 22:12 Uhr

Hallo und liebe Grüße aus dem Bodenseekreis! Ich bin nun seit Februar 36 Jahre alt und seit Februar stecke ich glücklicherweise in meiner 2. SS fest leider endete die erste SS im Jahre 2010 nach 9 Wochen in Form einer FG im Krankenhaus, umso glücklicher bin ich dass die jetzige umso gesünder zu sein scheint ich bin seit heute in der 23. SSW und mein Bauch wächst täglich (oder nächtlich? ) mehr.
Mein ET war eigtl der 18.11., korrigiert auf den 14.11. wobei ich persönlich aber doch eher von dem 18. ausgehe. Denn sowohl ich als auch der Vater sind recht groß geraten

Was mich so plagt sind absolut kleine Wehwehchen wie schnelle Kurzatmigkeit, ständigen Juckreiz an der Mupfel (hab ein neues Wort gelernt ) und schwere Beine. Ach ja, nicht zu vergessen, mein nächtliches Wachliegen zwischen 2 und 6 Uhr
Trage nun seit 3 Wochen (fast) täglich meine Kompressionsstrümpfe um familiär bedingten Krampfadern möglichst vorzubeugen. Gibt in dieser Jahreszeit echt schöneres

Ich hänge noch ein Bild an welches meine Mutter vor 3 Tagen gemacht hat, das wollte ich euch nicht vorenthalten


Und ich bin echt froh über den regen Austausch in dieser Gruppe, ich empfinde es als absolute Bereicherung hier mit euch die SS gemeinsam erleben zu dürfen! Das musste Mal gesagt werden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von kolibri1701, 24. SSW am 11.07.2022, 22:51 Uhr

Ich komme aus der Nähe von Freudenstadt (Schwarzwald) und bin 33 Jahre. Bin das erste Mal schwanger und ET ist der 04.11.22..
Nach einer heftigen Überstimulation (ICSI- Schwangerschaft) mit Wassereinlagerungen von 20 kg innerhalb einer Woche und Schmerzen geht es mir aktuell richtig gut.
Bis auf (seit 3 Tagen anhaltenden) unbändigen Hunger, steigendes Gewicht, verstärkter Müdigkeit und ein paar Besenreiser gibt es nichts zu beanstanden und ich genieße einfach die Schwangerschaft und die täglichen Turnübungen meines kleinen Bauchbewohners (ein Junge).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bist du eigentlich ?

Antwort von FrolleinSchein, 22. SSW am 12.07.2022, 18:28 Uhr

Hallöchen!

Ich bin Nürnbergerin - eine Zugezogen. Gebürtig komme ich aus Bayreuth. Bin 37 Jahre alt (seit neuesten muss ich immer überlegen ).

Das ist meine dritte Schwangerschaft. Die erste war ein Windei 2020 und letztes Jahr im Dezember kam dann meine Tochter zur Welt. Es war eine traumatisierende Geburt und ehrlich gesagt war ein Geschwisterchen jetzt nicht unbedingt geplant. Wir hatten zwar grundsätzlich schon gesagt, daß es schön wäre wenn sie mit jemanden aufwächst, aber das hat noch Zeit. Nunja, hatte es dann wohl doch nicht. Seit 2013 war mein Wunsch nach einem Kind da, es hatte mit meinem Exmann aber nicht geklappt, dafür aber mit meinem Freund. 9,5 Jahre jünger und hat wohl einfach die besseren Schwimmer. (hihihi)

Der ET ist der 18.11. Dann haben die beiden Mädels 11 Monate Unterschied. Mir geht der Po ein wenig auf Grundeis, um ehrlich zu sein.

Allein schon der Gedanke an die Geburt letztes Jahr macht heute noch ein ganz schlimmes Gefühl. Vielleicht besser wenn ich euch nicht erzähle was passiert ist. Nicht das eure Ängste dann auch wachsen.

Problemchen.. Joahr.. Cariban muss ich nach wie vor nehmen. Die Abstände werden aber endlich größer. Eigentlich war im April eine DarmOP geplant, was wegen der SS nicht ging. Deswegen kann ich viele Sachen nicht essen, also nehme ich schon deutlich zu. 10kg+...was mir nicht gefällt, da ich mit 106kg gestartet habe. Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen stark ausgeprägten Diabetes und wurde massiv Insulinpflichtig. Das nehme ich diesmal in Kauf, denn jetzt die OP wäre einfach Schei*e. Ich habe oft Schmerzen um den Babybauch herum, manchmal habe ich Sorge es ist der Darm. Aber der Bauch wächst einfach auch krass. Langsam geht es auch mit Ischiasschmerzen los und die Kondition wird schlechter. Das heiße Wetter macht das nicht besser und ab und an ist mir echt schwummerig. Jammern kann ich schon wegen einigem. Aber genauso freue ich mich über die guten Sachen (diesmal Vorderwandplazenta, Blutdruck ist diesmal nicht Medikamentenpflichtig, Zucker noch oke und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.