November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Renilein9, 24. SSW am 11.07.2022, 17:50 Uhr

Erstausstattung

Uns wurde im Fachhandel auch gesagt, dass die Kinderwagen aktuell eine Lieferzeit von 12 Wochen haben, Kinderzimmerausstattung noch länger (Zweiteres brauchen wir aber nicht, funktionieren eine Kommode im Wohnzimmer um und kaufen nur ein Bett dazu - das ist aber lieferbar binnen weniger Tage). Den Kinderwagen habe ich online bestellt, nachdem wir wussten, was wir wollen. 3 Tage später war er schon da

Wir halten es nicht so minimalistisch, kaufen aber auch nicht alles an Babykram, was so geboten wird. Habe mir eine Liste gemacht mit Dingen, die ich denke zu brauchen. Und besorge die so nach und nach. Ein paar Dinge haben wir schon, u.a. auch gebraucht gekauft. Aber ich mache mir da auch keinen Stress. Noch renovieren wir das Kinderzimmer. Das ist frühestens in 4-5 Wochen fertig, bis dahin lagert alles auf dem Dachboden. Bevor ich das hin - und her schleppen muss, zögere ich die eine oder andere Anschaffung noch hinaus.

Aber: der Zwerg bekommt bei uns von Anfang an ein eigenes Zimmer. Nach 8 Jahren Kinderwunsch ist die Vorfreude so groß, dass wir da schon auch etwas Schönes für ihn schaffen wollen. Noch ist ja aber Zeit, deswegen bin ich da entspannt. Das bekommen wir schon noch rechtzeitig eingerichtet

Viel Kleidung habe ich noch nicht, die werde ich ja selbst nähen. Das mache ich so nach und nach, wenn die Baustelle fortgeschritten ist. Momentan haben wir da noch zu viel zu tun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.