November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Andee92, 24. SSW am 11.07.2022, 16:08 Uhr

Erstausstattung

Ich würde da überhaupt ruhig bleiben, waren wir immer.
Ein Baby braucht nur etwas anzuziehen, wenn du stillen wirst, ist das Essen erledigt, sonst halt Flasche und Pulver. Windeln und Schüssel Wasser. Vielleicht Schnuller.
Da hast du deine Erstauststattung.
Wir haben eine Wickelkommode seit dem ersten Kind nur, weil es ein Geschenk war, auch schon gebraucht. Wickeln weitet sich eh auf sämtliche Orte aus. Beistellbett...So kleine Dinger...reichen nicht lange aus. Gleich ein Gitterbett, wenn man kein Familienbett macht. Gitterbetten gibt's jederzeit überall. Muss das was extra besonderes sein?...am Ende schläft das schreiende Baby vielleicht eh nur auf Mama drauf. Hatte ich mit Kind 3. Ist dann so.

Eine Autoschale, eventuell Trage (wir haben eine aus Stoff, Mitte zwischen fester Trage und Tuch), Kinderwagen, reicht auch ganz einfach. Dafür haben wir nie hunderte von Euro ausgegeben und das genommen, was man günstig sofort bekommen hat. Fährt dann auch das dritte Kind drin. Und sofort sowieso nicht. Im Wochenbett ist bei mir Ruhe angesagt, zumindest die ersten 2 Wochen definitiv.

Ich bin da eher entspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.