Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathiunddieErbse, 19. SSW am 06.05.2023, 8:38 Uhr

Erkältung-Nasenspray

Guten Morgen ihr Lieben,

Der Klassiker: Ich bin seit gestern Mittag richtig stark erkältet und kein Arzt hat mehr offen. Die letzte Nacht war ätzend mit der verstopften Nase..
von euch waren ja glaub ich schon einige krank während der Schwangerschaft, was haben eure Ärzte denn zum Thema Nasenspray gesagt? Meerwasserspray, Nasendusche, inhalieren bringt leider gar nichts- die Nase ist komplett zu.
Darf man während der Schwangerschaft ein abschwellendes Spray nehmen- wenigstens zwei Sprühstösse für die Nacht- oder ist es schädlich? Gestern in der Apotheke hat sich die Apothekerin so aufgespielt und mir Angst gemacht.. ich will natürlich dem Kleinen nicht schaden- aber wenn ich nicht schlafe in der Nacht und alles noch mehr zurotzt kann das ja auch nicht gut sein.
Hier im Expertenforum habe ich schon gelesen- da steht auch es wäre 3xtäglich in Ordnung.
Aber vielleicht habt ihr ja auch noch Berichte für mich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung und co.

Hallo zusammen, Habe seit 1 Woche eine starke Bronchitis. Fieber habe ich Gott sei Dank keins. Aber! Der Husten macht mich total bekloppt nun habe ich bis Heute Antibiotikum nehmen müssen. Heute Nacht war es durch den dauer Husten so schlimm das es mir ins Unterleib ...

von towni30, 11. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Mich hat die blöde Erkältung erwischt

Hey ihr lieben Ich hab so auf Hygiene geachtet aber trotzdem hat es mich erwischt Mir war schon den ganzen Tag kalt und die Haut tut mir weh hab ich leider immer wenn ich Fieber habe Hab 38.0 hoffe nicht das es höher steigt Halsschmerzen und Kopfschmerzen hab ich auch ...

von Tanzbaer, 12. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt ...

von Mama6789, 12. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Frühschwangerschaft.

Hallo, Ich bin heute bei 6+6. nun hat sich eine starke Erkältung eingeschlichen. Wie geht ihr mit den ganzen Erkältungssymtomen um? Man soll ja kaum bis am besten keine Medikamente zu such nehmen. Ich hab aber Gliederschmerzen die stark in den unteren Rücken strahlen. Heute ...

von NadineS, 7. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung - Grippe

Hallo ihr.. hab mal ne Frage. Hab mir eine Erkältung zugezogen. Mein Hausarzt und FA sind die ganze Woche noch im Karnevalsurlaub. Habt ihr irgendwelche Hilsmittel gegen Kopf- und Gliederschmerzen? Ich mag nicht in die Apotheke ...

von marichen, 6. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.