November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Keksi927 am 09.03.2023, 8:42 Uhr

Erfahrung mit BLW / Breifrei?

Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht und es war einfach nur entspannt und praktisch solange man das Baby weiterhin regelmäßig anlegt, stellt sich die Milchproduktion genauso darauf ein.

Also meine große hatte einen ausgeprägten Reflux und einen würgereflex der sehr weit vorn lag. Deshalb konnten wir erst spät mit 9 Monaten starten, die Milch ausschließlich bis dahin hatte ihr auch gereicht und sie war ein süßer kleiner Mops. Dann haben wir mit Avocado löffeln gestartet und dann halt krümeliges Hackfleisch und weiches Gemüse usw.

Ich finde das so toll, weil man sich immer sicher sein kann, dass das Baby satt wird und genug Nährstoffe bekommt. Ich hab also nach jeder Mahlzeit gestillt. So wurde die feste Nahrung mit der Zeit immer mehr und die Stillmahlzeiten immer weniger. Als sie dann mit 14 Monaten in die Krippe musste, gab es das stillen noch zum Aufstehen morgens, zum Mittagsschlaf und nachts. Mit 1,5 Jahren hat sie dann auf meine Frage, ob sie bei Mama trinken möchte nein gesagt und von da an wollte sie auch nie wieder

Selbst die WHO empfiehlt das gesamte erste Lebensjahr soll Milch das Hauptnahrungsmittel sein, hat eben auch gute Gründe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.