November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 07.03.2023, 18:22 Uhr

Erfahrung mit BLW / Breifrei?

Bei mir war es beim ersten Kind ein Mischmasch und das wird es jetzt auch wieder. Ich war mit ihm klassisch mit Brei gestartet. Allerdings nicht jeden Tag pünktlich um x Uhr sondern da ich Alleinerziehend war und alles um die Ohren hatte so wie es passte. Wenn er mal keinen Bock hatte dann war mal nen Tag Pause, oder weil es morgens noch ruhig war gabs den Mittagsbei schon zum Frühstück usw. Er hat irgendwann von sich aus gezeigt, dass er auch Interesse hat an dem, was ich gegessen habe. Dann durfte er mal Brot mümmeln, weiche Birne lutschen oder zermatschte Nudeln probieren oder oder oder. Was ich mir halt so gemacht habe. Es hing auch sehr davon ab, ob er gerade gezahnt hat oder nicht. Da ging manchmal nur Brei. Von da aus kann ich aus Erfahrung sagen, dass man sich nicht streng auf eine Richtung einschießen und festlegen muss, sondern das so handhaben und anbieten sollte, wie es das Kind signalisiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.