Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amselnest, 23. SSW am 04.03.2022, 4:04 Uhr

Erbrechen Infektion

Hallo,
sagt mal mache ich mich schon wieder umsonst verrückt? Ich spuke seit 21 Uhr einfach durch. 6x bis jetzt. Muss ich mir Sorgen um eine Lebensmittelvergiftung machen? Eine Freundin hat mir einen Sahnekuchen belegt mit frischen Beeren direkt aus dem Cafe mitgebracht und ich habe zwei Tage alte Lyoner gegessen. Aber ansonsten wüsste ich nicht was das ausgelöst haben sollte. Ist die Gefahr von Listerien erhöht?

 
2 Antworten:

Re: Erbrechen Infektion

Antwort von majalino, 24. SSW am 04.03.2022, 5:03 Uhr

Listerien sind wohl sehr sehr selten und die Inkubationszeit beträgt drei Tage bis drei Wochen ...
ich schätze eher, dass mit der Sahnetorte/Wurst sonst was nicht ok war, da geht das meist sehr schnell.
Eigentlich sollte jetzt schon so gut wie alles raus sein aus deinem Magendarmtrakt. Wenn es jetzt morgens immer noch nicht aufhört, mal beim Arzt anrufen.
Viel trinken (auch was Salziges wie eine leichte Brühe, wenn wieder was im Magen bleibt).
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen Infektion

Antwort von Schüllinge, 22. SSW am 04.03.2022, 19:46 Uhr

Hallo !
Weiß ja nicht, ob du noch andere Kinder zu Hause hast, aber bei uns geht gerade Magen-Darm-Virus um. Die kleine hat Sonntag gekotzt, Dienstag der Bub und ich zwei Tage und seit gestern mein Mann.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde ...

von o0Bluesky, 28. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Komische Nacht gehabt - erbrechen

Guten Morgen Seit Samstag bin ich in der 23. Ssw und gestern Nacht bin ich wegen starker Übelkeit aufgewacht und hab mich übergeben. Aus dem nichts. Plus einmal etwas Durchfall und gezittert hab ich. 1,5 Std. später wieder aufgewacht und mich übergeben. Jetzt ist mir ...

von Dani89w, 23. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Husten und dann Erbrechen

Hallo ihr Lieben, dass ist ein jammer Post ich hab seit Freitag ziemlich starken Husten und seit Beginn der ssw auch mit Übelkeit zu kämpfen, musste mich aber nie übergeben. Morgens habe ich jetzt so Husten Anfälle, ...

von Clea81, 10. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Infektion

Heute Nacht hatte ich Halskratzen und dachte, es sei wg der Pollen....dann in der Früh einen Test gemacht, der positiv war und zur Sicherheit noch einen... das kann doch nicht sein :( In der 1. Schwangerschaft war ich schon infiziert und jetzt wieder :-( Bin geboostert, aber das ...

von Pippi Langstrumpf 123, 20. SSW 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Pilz- UND bakterielle Infektion ?! Ich könnte heulen

Hallo alle miteinander, ich komme gerade vom FA und der hat eben eine vaginale Pilz- und Bakterieninfektion festgestellt! Na toll. Ich war am Samstag schon im Krankenhaus, da mit einem Schwall meine ganze Unterhose nass war... Die FA meinte, das kam wohl genau davon, ...

von HollyLouHou, 13. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Starke Übelkeit mit Erbrechen

Hallo ihr lieben. Ich weiss, diese fiese Übelkeit und das Erbrechen gehören einfach dazu genauso wie diese Kreislaufprobleme... mich hat es seit der 8 Woche sehr schlimm erwischt und ich wollte euch mal fragen ob es wirklich in der 12 Woche aufgehört hatte? Habe einige Tage ...

von Mrs_Oui, 11. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Heute erste mal erbrochen Ich dachte ich würde davon verschont bleiben aber pünktlich bei 7+0 fang ich an zu brechen als wäre die Übelkeit den ganzen tag ...

von Kleinoes 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und erbrechen

hy Mädels, hoffe euch geht's noch einigermaßen gut?! Ich bin heute 5+6 und die Übelkeit wird von Tag zu tag schlimmer, hab mich heute schon paar mal müssen, egal ob ich den Kühlschrank oder den frisch gewaschenen geschirrspüller geöffnet habe, ...

von leonsmami13, 6. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Das Erbrechen macht mich fertig....

Habt ihr das auch? Das ist sprichwörtlich zum KOTZEN. :( Ich habs nicht nur morgends, sondern ganzen Tag. Ich kann nicht mal mehr mein Lieblings Parfum riechen. Geschweige denn meinen Mann. Der tut mir echt leid. Ich kann ihm kaum noch einen Kuss geben, schrecklich. ...

von LoLe81283, 7. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Blut nach erbrechen:(

Hallo ihr lieben, heute habe ich wieder FA Termin und bin schon sehr aufgeregt. Leider plagt mich die Übelkeit sehr...Gestern abend war wieder das zähneputzen schuld...da musst ich mich wieder übergeben (abendbrot war schon lang genug her...gott sei dank. Jetzt ist mir ...

von Phiwol, 11. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.