August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 11.04.2014, 11:41 Uhr

er schläft von selbst gar nicht mehr ein

Zu jeder Mahlzeit einen Brei anbieten ist in Ordnung und auch nicht zuviel durcheiander. Wenn er davon nichts essen möchte, kann er Milch zum satt trinken bekommen. Lehnt er den Brei generell ab, würde ich eine Weile direkt Milch geben, um für euch beide den Druck aus der Situation zu nehmen (auch das Mama eindach gelassener ist erzeugt oft ähnlich Veränderungen wie Du von der Osteopathie berichtest).

Wenn andere Dir sagen Du verwöhnst Dein Kind, dass hat das zumindest ein Gutes: Du brauchst Dir eigentlich keine Sorgen zu machen, dass Du ihn verwöhnst, Dich nicht kümmerst oder verwahrlosen lässt. Darüber hinaus muss man als Mutter gegen solche Kommentare einfach imun werden - nicht einfach, aber das einzige was hilft. Lass Dich von sowas nicht verunsichern!

Hat der Kleine ein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Nähe, was phasenweise stark ausgeprägt sein kann, gehört es genauso zum Eltern sein dazu das zu befriedigen wie Hunger und Durst.

Und anstrengende Phasen und Bedürfnisse enden ebenso wie das Eltern sein nicht um 20 Uhr. Daher muss man da auch abends/nachts leider einfach durch...

Ist so eine schwierige Zeit vorüber, kann man auch immer mal versuchen das Baby statt zu tragen neben sich auf den Boden zu legen - da ist es auch nicht allein, kann aber motorische Fortschritte machen und die Welt ein bisschen auf eigene Faust entdecken ;)

Dass Du ein Baby im Fitnesstudio nicht an jemand Fremden abgeben kannst wie Deine Jacke an der Garderobe ist wenn man mal drüber nachdenkt sehr gut nachvollziehbar, völlig normal und zeugt zudem von einer guten Bindung (wenn ihm eben nicht egal ist, bei wem er ist).

Wenn er zurzeit mit Papa nicht allein sein mag, ist das auch kein Beinbruch. Du bist eben Nummer eins und sein sicherer Rückzugaort, wenn er entwicklungsbedingt unsicher oder überreizt ist. Dann verbringt ihr eben gemeinsame Zeit und wenn Du willst machst Du dabei ein paar Übungen.

Bdürfnisse verschwinden wenn sie gestillt sind und selbständig werden die Kleinen ganz von selbst - ohne unter Zutun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sie schläft einfach SO schlecht

Aktuell schläft meine Kleine wieder richtig richtig richtig schlecht. Seit Wochen. Im Schub ist sie nicht. Sie schläft einfach nicht vor halb 10 oder halb 11 abends ein.. Meistens stehen wir gegen 7, halb 8 auf. Mittagsschlaf ist unterschiedlich. Mal bis 13 Uhr, mal bis 15 ...

von Kapunkt 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Baby schläft alleine ein :(

Ich weiß es ist ein richtiges Luxusproblem. Seit gestern sind wir im 3. Schub. Als ich sie gestern Abend wie gewohnt hüpselnd auf dem Gymnastikball zum schlafen bringen wollte, war sie nur am quengeln. Also hab ich sie einfach in ihr Bettchen gelegt und ihre Spieluhr angemacht. ...

von hydrangea 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft ein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.