Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zhara1807, 30. SSW am 04.05.2018, 6:01 Uhr

Entlassung-Jammerpost

Heute gehts endlich Nachhause Nach 5 Ctg s und 2 Ultraschalen, wo der Chefarzt sogar einen Blick drauf werfte werde ich heute endlich entlassen
Ich bin so froh wieder nachhause zu dürfen und das alles gut ist und geblieben ist. Hier fehlt mir einfach der Schlaf in der vorletzten Nacht schlief ich 3 Stunden und wachte auch immer mal wieder auf da die Schwestern das Bett raus schieben mussten in der Nacht. Die letze nacht ging auch gar nicht sogar noch schlechter als die vorherige Meine Zimmernachbarin plagt über dolle Schmerzen nach den Kaiserschnitt und braucht bei allen Unterstützung ( verstehe ich) gestern musste ich sogar wegen ihr Weinen obwohl ich sie nicht kenne. Es ging mir so ans Herz. Ihr Baby musste in der 34 Woche per NotKaiserschnitt geholt werden, da sie irgendwas mit der Leber hat und die einzige Lösung Baby holen war. Ihr Baby muss noch beatmet werden und noch mindestens 14 tage in Brutkasten blieben, Es wird durch Schläuche ernährt. Wiegen tut es 2300 irgendwas.. das ist schonmal was bei meiner geburt wog ich 2660 ich hoffe ihre kleine schafft alles. Mir ging es so nah ans Herz!! Das wünscht man keiner Mutter oder Schwangeren. Ich hoffe wir erreichen alle sorfenfrei mindestens die 37 Woche und bekommen gesunde Babys! Ich bin aufjedenfall froh heute nachhause zu gehen. Essen zu können wann ich möchte das essen hier war schon ein Fall für sich Frühstück und Abendessen war ganz gut wie zuhause bin auf der Wochenbettstadion und hier gibt es buffet zum morgen und Abend. Das Mittagessen geht für mich gar nicht aber umso mehr schätzt man seine eigene Kochkünste. und lernt das essen auch mal mehr zu schätzen! Meine Zimmernachbarin muss wohl noch die restlichen 2 wochen bleiben, sie tut mir so leid. Ich hätte niemals gedacht das mich das Schicksal eines anderen Menschen so trifft!! Ich versetze mich langsam in die Rolle mama sein und würde ich mein kind nicht bei mir haben dürfen und der Anblick der ganzen Schläuche wäre ich am Boden zerstört zum Glück gibt es heutzutage so gute Medizinische Versorgungen!
Mein kleiner Prinz in meinen Bauch ist die letzen Tage so aktiv es tretet und haut den kopf (der unten liegt) gegen die Bauchwand! Mittwoch steht der nächste Frauenartz Termin an, Ultraschall bekomme ich bei jeder Untersuchung aber es ist immer wieder schön das eigene Baby zu sehen und es wird immer realistischer ich kann es kaum noch abwarten und es ist echt beeindruckend wie sich ein Baby entwickelt. Vor 2 Wochen bei der letzen Untersuchung wog es um die 1200 Gramm und 35 cm gross (bin ein kleiner Mensch ) Das baby immer zu sehen tut so gut und ist so wunderschön. Ich hab schon seit Anfang der Schwangerschaft alle 14tage Termine und Ultraschall plus VU wann geht es bei euch mit den 14tägigen Terminen los ? Jede Frauenärtzin ist bei sowas anders ich hoffe die restliche Schwangerschaft verläuft bei euch gut

 
5 Antworten:

Re: Entlassung-Jammerpost

Antwort von ReaLk, 29. SSW am 04.05.2018, 9:37 Uhr

Das freut mich dass du endlich wieder heim darfst :)
Und das es dem kleinen gut geht ist noch besser.
Ich hab den nächsten Termin am 16.5 dann bin ich in der 31 Woche und ab dann geht es 14 tägig los :)
Freue mich auch schon wieder drauf die kleine zu sehen, wobei sie auch jeden Tag mega aktiv ist und mich daran erinnert das sie da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung-Jammerpost

Antwort von Naoki, 28. SSW am 04.05.2018, 10:31 Uhr

Oje - verstehe das total... Aber bei dir ist alles gut, das ist super. Ich schlafe auch in Krankenhäusern nie - daher würde ich echt wahnsinnig gerne ambulant entbinden.

Ich hatte heute den letzten großen Ultraschall und werde ab jetzt im Wechsel Termine bei der Ärztin und der Hebamme haben. Irgendwie bin ich überall einen Ticken früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung-Jammerpost

Antwort von IzaBällchen am 04.05.2018, 10:44 Uhr

Dafür gibt es wieder Ärzte wie meinen. Ich hab ihn bisher nur 5 Mal gesehen, der 3. Ultraschall ist erst in Woche 32...
Danach wird auch jeder zweite Termin bei der Hebamme sein. Ich hoffe es sind nachher genug, dass sie mich nicht doch in die Klinik schickt weil sie mich zu schlecht kennt :(

Ich würde auch auf keinen Fall nach der Entbindung noch im Krankenhaus sein wollen. War einfach zu oft wegen Unfällen und Krankheit dort. Und mein Mann kümmert sich eindeutig besser um mich als eine überarbeitete Schwester :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung-Jammerpost

Antwort von Beverleyx am 04.05.2018, 10:47 Uhr

Mein nächster Termin ist der 28.5 da wird dann das erste Mal CTG gemacht aber ab wann es alle 14 Tagen ist weiß ich gar nicht.. bin beim nächsten Termin schon in der 35 SSW bzw Ende 34.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassung-Jammerpost

Antwort von sanne87, 31. SSW am 04.05.2018, 11:01 Uhr

Ich muss vor der Geburt zum Glück nicht mehr zum Gyn, wenn alles gut ist. Ich bin in guten Händen bei meiner Hebamme.
Dann ruh dich mal gut aus zu Hause und hol etwas Schlaf nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.