März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngiAnn92, 24. SSW  am 10.11.2022, 10:03 Uhr

Entlassen und Milch frage

Hey ihr lieben heute darf ich endlich aus dem Krankenhaus gehen mir geht es etwas besser und denke nun geht es bergauf.
Danke an alle die lieben Worte von euch.
Ich hatte gerade eine kleine wehe auf dem ctg soll das beobachten.
Und denn hab ich noch ne frage hat es noch jemand das die mich schon richtig aus der Brut spritzt könnte bestimmt schon 10 ml heute auffangen oder so.
Vor ein paar tagen habe ich noch mühsam ein paar tropfen gesammelt und jetzt über die Zeit die Brut in ruhe gelassen. Ich war ganz erstaunt das da so viel jetzt kommt. Ärztin meinte aber iSt nictäht schlimm.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Entlassen und Milch frage

Antwort von Sasa1982, 23. SSW am 10.11.2022, 14:17 Uhr

Hallo gut das es dir besser geht.
Ich habe in meiner ersten SS auch ganz früh schon Vormilch gehabt und habe es nach Rücksprache mit meiner Hebamme nie aufgefangen (hatte dann auch ausreichend obwohl ich sehr wenig Oberweite habe). Konnte trotzdem 22 Monate stillen (6 voll).
Die Begründung meiner Hebamme war: es kann Wehen auslösen.
Deswegen habe ich nie stimuliert sondern nur die Tropfen mit einem Tuch weggemacht.
Ich habe die Aussage meiner Hebamme damals nie überprüft aber bin auch ohne auffangen super gut zurecht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassen und Milch frage

Antwort von Polly88 am 10.11.2022, 15:17 Uhr

Kurz zum Thema es kann Wehen auslösen: dann dürften Schwangere ihr erstes Kind aber auch nicht stillen…
Ich bin in der 22 Woche und meine 1,8 Jahre alte Tochter möchte die Brust einfach nicht loslassen. Es kommt zwar inzwischen nicht wirklich was raus, oder vielleicht sind die paar Tropfen auch schon die Vormilch aber von wehen weit und breit keine Spur

Daher würde ich mich bei solchen Aussagen nicht verrückt machen
Kurkuma kann angeblich auch wehen auslösen, dann müssten aber alle indischen Frauen eine Frühgeburt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassen und Milch frage

Antwort von Kitty84! am 10.11.2022, 15:48 Uhr

Hihi...ich kann zum eigentlichen Thema nichts beitragen aber das mit Indien und Kurkuma hinkt ja gewaltig! Da könnte ich ja auch sagen: Also, Bier in der Ss kann nicht schaden, denn in Bayern werden nicht mehr untergewichtige oder kranke Kinder geboren als im Rest Deutschlands!!!

Vielleicht lassen indische Frauen auch einfach bestimmte Gewürze in der Ss weg- so wie wir das mit eben unseren Lebensmitteln machen!

Wollte ich jetzt nur kurz anmerken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassen und Milch frage

Antwort von NaduNaduNadu am 10.11.2022, 15:59 Uhr

Gute Besserung

Gegen Wehen hatte ich hochdosiert Magnesium.
Tokko Öl 5 Tropfen grob auf den Bauch, nicht einmassieren. (Bis zur 36 SSW erlaubt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassen und Milch frage

Antwort von Polly88 am 11.11.2022, 17:04 Uhr

@kitty84

Kurkuma wirkt antientzündlich
Beugt Erkältungen vor, ist gut für haut Haare und Verdauung
Ist mir ein Rätsel wieso alles was gesund ist in der Schwangerschaft verboten wird
Wenn man sich 5 min länger mit dem Thema beschäftigt wird einem auch klar dass 3 g Kurkuma am Tag auch für Schwangere kein Problem darstellen, weder in Deutschland noch in Indien

In der alternativen Medizin trinken Schwangere auch die goldene Milch die Kurkuma beinhaltet ( 1Tl= ca 5 Gramm) und nein die haben alle gesunde Lindt und keine vorzeitigen Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entlassen und Milch frage

Antwort von Kitty84! am 11.11.2022, 20:09 Uhr

Es ging rein gar nicht um Kurkuma sondern die hinkende Argumentation!
Hab mich nie mit Kurkuma auseinandergesetzt aber die Logik ist keine!

Kurkuma ist hier nur dein Beispiel, so wie mein Beispiel Bier ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abneigung gegen Milchprodukte

Hallo ihr Lieben, habe extreme Abneigung gegen Milchprodukte und das seit 2 Wochen. Obwohl ja Kalzium gar so wichtig ist. Natürlich zwinge ich mich dazu trotzdem täglich Joghurt, Milch oder Hüttenkäse zu mir zu nehmen, ob es genug ist, sei dahin gestellt. Schon allein beim ...

von Carry-K, 7. SSW 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.