März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 08.11.2022, 18:56 Uhr

Haushalt - harter Bauch.

Ich muss nochmal nerven.

Ich mach den Haushalt hier bei uns eigentlich komplett alleine. Bis auf so ganz schwere Sachen natürlich.

Nun war ich eben dabei das Bad zu putzen, und zu wischen (Bad und Flur) und hab bemerkt dass ich wirklich ständig nen harten Bauch bekomme. Das drückt und er wird hart. Setze ich mich hin, hört es ziemlich schnell wieder auf. Fange ich wider an geht's wieder los.
Ist das normal? Mich verunsichert das total.

 
9 Antworten:

Re: Haushalt - harter Bauch.

Antwort von Märzmaus23, 24. SSW am 08.11.2022, 19:37 Uhr

Hey, mach Dir keine Sorgen, das ist völlig normal, hab das auch wenn ich im Haushalt aktiv bin oder mit dem Hund Gassi. Das ist wirklich völlig unbedenklich wenn Du Dich jetzt nicht ausdrücklich schonen musst aus medizinische Indikation heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt - harter Bauch.

Antwort von Mannislinchen am 08.11.2022, 20:08 Uhr

Hast du das auch so oft hintereinander?
Bei mir geht's definitiv länger als eine Minute. Soweit ich weiß sind diese vorwehen ja nur kurz.
Ich find das richtig schräg, tagsüber wenn ich arbeite dann hab ich gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt - harter Bauch.

Antwort von boymom21, 30. SSW am 08.11.2022, 21:35 Uhr

Habe ich auch, wird mit der Zeit sehr unangenehm und wenn ich mir die Zeit nicht nehme zum hinlegen kommt es alles 2-3 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt - harter Bauch.

Antwort von Mannislinchen am 08.11.2022, 21:42 Uhr

Ja genauso ist es bei mir auch. Wenn ich mich dann hinlege ist es auch sofort vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt - harter Bauch.

Antwort von Halimon am 08.11.2022, 22:53 Uhr

Ich hatte das in der ersten SS auch. Auch so häufig, auch nach leichten körperlichen Betätigungen. Beim Hinlegen wurde es besser.
Einmal konnte ich mich nicht hinlegen, weil mitten in der Pampa spazieren, da ist es dann über Stunden im Zweiminutentakt passiert und hörte später auch im Liegen nicht mehr auf. Sind irgendwann in die Klinik, da wurde ich aufgenommen, hab Nifedipin bekommen, hat gut geholfen. Muttermundwirksam waren die Kontraktionen nicht.
Ich würde mir mit dieser Erfahrung also keine ernsthaften Sorgen machen, aber trotzdem, immer wenn der Bauch hart wird, eine Pause einlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt - harter Bauch.

Antwort von Mannislinchen am 08.11.2022, 23:11 Uhr

Danke für die liebe Antwort. Das beruhigt mich jetzt schon. Ich hab schon die befürchtung gehabt ich müsste meinem Mann den Haushalt abgeben.. Das würde nicht gut ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt - harter Bauch.

Antwort von Märzmaus23, 25. SSW am 09.11.2022, 7:02 Uhr

Ja bei mir ist das manchmal auch recht häufig, versuche mich dann hin zu legen und dann geht’s auch recht schnell wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt - harter Bauch.

Antwort von sukisuperschaf, 25. SSW am 09.11.2022, 10:29 Uhr

Hallo!
Ja, ich kenne das auch. Leg mich dann auch gleich hin und nach einer Weile geht es wieder weg. Ist irgendwie tagesabhängig bei mir. Ich muss gestehen, dass ich das erste Mal als ich das hatte ins KH gefahren bin weil ich das von meiner 1.SS nicht kannte. *schäm* Sie haben mich beruhigt und gemeint, dass ich halt auch nicht mehr die Jüngste bin (bin 34) haha.. und dass man beim 2. Kind alles intensiver spürt. Mach dir keine Sorgen!
LG, suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt - harter Bauch.

Antwort von Mannislinchen am 09.11.2022, 10:45 Uhr

Ha, das ist ja auch nett... bin auch 34 :D aber so alt fühle ich mich noch nicht :D :D
Ich versuch halt ein bisschen kürzer zu treten und mich dann hinzulegen. Vielleicht ist es dann ja besser :)

Danke für eure lieben Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch beim Spazieren/Anstrengung 19+0

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 19+0 und bekomme beim ganz normalen Spazieren seit ein paar Tagen einen harten Unterbauch/Druck. Kennt das jemand von Euch schon so früh? Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und bei den anderen beiden bin ich bis kurz vor der ...

von Easys80, 20. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und strenger Arzt!

Hallo, hier mal wieder ein Lebenszeichen! Immer noch kein Internet daheim! (Lange Geschichte, grrr) Wir waren zur Nackenfalten-Messung und alles war fein, sind sehr erleichtert! Sind aber nun ganz hibbelig: der Arzt meinte, er könnte das Geschelcht schon sehen, dürfte es ...

von Bjanna, 14. SSW 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Harter Bauch

Huhu, Ich habe seit gestern, dass mein Bauch immer mal wieder hart wird. Fühlt sich an, als würde sich die Gebärmutter zusammenziehen. Es tut nichts weh, fühlt sich aber komisch an. Weiß das überhaupt nicht einzuordnen

von Lizzlie, 21. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Wie geht es euch mit dem Haushalt?

Ich mache grad eine kleine Pause und frag mich wie gut ihr noch zurecht kommt.., ich hab schon einiges getan heute und es ist sooo anstrengend mittlerweile... Ich hab hier 170qm auf 3 Etagen plus Hausflur und Treppe zur unserer Wohnung in der erste Etage (im Eg wohnt die Oma) ...

von LilaWolkenMama, 32. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Harter Bauch

Guten Morgen, ihr Lieben! Nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder. Und habe gleich eine Frage: Hat eine von euch auch schon mit hartem Bauch zu kämpfen? Bekommen unser drittes Kind und ich bin aktuell in der 18.SSW. Seit Tagen hab ich häufig einen harten Bauch. ...

von Mima1507, 18. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter bauch?

Kenne das eig nur vom ende der schwangerschaft, hatte jetzt aber zwei nächte lang einen so extrem harten bauch, dass ich problemlos die gebärmutter ertasten kommte, denn nur die war hart (geht übrigends knapp bis zum bauchnabel - heftig wie hoch die schon steht!) Aber nach dem ...

von Drachenzauber, 13. SSW 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Wer kennt sich aus, Haushaltshilfe?

Hey, hat jemand von euch eine in Anspruch? Weis den jemand wie das abläuft? Mir geht es ja so schlecht, das ich wirklich wenig zeit fuer haushalt aufbringen kann da ich meine 16 monate alte tochter lieber bespaße in der zeit wo es mir gut geht. Morgen frueh habe ...

von Katee, 12. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

harter Bauch

Habt ihr auch manchmal so ein komisches Gefühl, so als ob es drückt im Bauch u das er bissl hart wird. So ein komischer Druck nach unten? Is das nich zu früh dafür? ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei meinen anderen Schwangerschaften ...

von Dinechen 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Nach Sicherheitsnadeln und haushaltsgummis

Hallo Mädels Nachdem ich seit 2 Wochen nur noch mit Sicherheitsnadeln und haushaltsgummis meine Hosen zu mache, hab ich mich heute aufgerappelt und mir eine umstandshose gekauft. Man ist die bequem! Mein blöder Bauch ist leider mind 3 Monate meiner Schwangerschaft vorraus und ...

von Hürem 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.