März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty84! am 10.11.2022, 8:30 Uhr

Organscreening geschafft

Hallo ihr lieben Mamis,

kein Jammerpost aber ich will von meinem schrecklichen Tag gestern berichten!

Also, zunächst: dass ich über 20 Stunden nichts essen und trinken durfte war der Tatsache geschuldet, dass uns das falsche Merkblatt ausgehändigt wurde! Eine volle Blase war die einzige Anweisung! Das machen die Amerikaner übrigens so, damit das Baby durch die volle Blase in eine gute Position gezwungen wird!

Bei mir hat es natürlich weniger geklappt! Es wird, aufgrund des Pipiwunsches, natürlich so geschallt, dass die Frau schnellstmöglich auf die Toilette kann, dann geht's in entspannter Atmosphäre weiter! Gidi lag fast 2 Stunden mit seinem Kopf auf meiner Blase...der Druck war also entsprechend hoch und ich durfte einfach nicht aufs Klo! Er war mächtig aktiv, aber wirklich als wäre das sein liebstes Kissen und sein Kopf festgeklebt! Ganz zum Ende hin meinte sie dann, dass sie die Bilder hat, aber sich nicht sicher ist ob die Qualität ausreicht und ich ansonsten leider nochmal kommen muss!

Als ich dann aufstehen und auf Toilette durfte, könnt ihr euch vorstellen, wie das aussah! Alles in Zeitlupe und dann sitzt du endlich und dann geht's nicht bzw nur tröpfchenweise...oh Mann, ich sag's euch !

Die Ergebnisse bekommen wir leider erst später...vielleicht aber schon am Montag! Da ist mein nächster Termin zwecks der Schilddrüsengeschichte!

Mein Tag war dann noch nicht zu Ende:

Wir sind dann dort auf der Base direkt noch in die Mall und da gibt's eben, typisch Amis, so ne Fressmeile, natürlich nur Fastfood! Ich hatte dann 1/2 Sub, 1 Cookie und- gestern war mein Cheatday, noch n halben Liter heiße Schokolade...ich hatte schon den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen, die wurden bei der so langen Untersuchung noch viel schlimmer und als wir dann endlich zuhause waren, musste ich mich 3 Stunden lang ständig übergeben und dachte, ich sterbe !

Es war wohl einfach alles zu viel!
Das nicht trinken und essen dürfen, dann die Anspannung, das Fastfood und zuletzt auch die Enttäuschung, dass ich nicht einmal ein Ergebnis bekomme sondern noch warten muss!

Aber wir haben mitgezählt...2 Arme, 5 Finger an jeder Hand...die komischen Füße meines Mannes ... wir hoffen sehr, dass alles gut ist!


Meine Plazenta ist wohl auch noch sehr weit unten, dazu erfahre ich aber auch erst am Montag mehr!

Wir haben glaub fast 20 Fotos mitbekommen und sind seht verliebt !

Liebe Grüße an alle!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Organscreening geschafft

Antwort von cmrx, 22. SSW am 10.11.2022, 8:40 Uhr

bis auf die unschönen Nebeneffekte (Hunger,Blase,Übelkeit) klingt der Termin auch ohne es schwarz auf weiß zu haben doch ganz gut Hauptsache dein Kleiner ist wohlauf und dir wirds heute hoffentlich direkt wieder besser gehen Hat die Ärztin denn gar keine Aussage getroffen? Passt oder passt nicht? Weshalb musst du da bis Montag auf die Erklärung warten? Die Abläufe scheinen dort wohl ganz andere zu sein …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening geschafft

Antwort von Kitty84! am 10.11.2022, 8:55 Uhr

Also, ich hab keinen Vergleich aber eine andere deutsche Mami hier meint, dass dieses Screening doch noch umfangreicher ist als die Feindiagnostik in Deutschland! Zum Glück wurden wir gleich zu Beginn drauf hingewiesen, dass es keine Ergebnisse gibt- sonst würde ich ja jetzt denken, dass es so ist weil etwas nicht stimmt!

Die Radiologin, die das gestern nun alles gemacht hat sagt, dass zu viele Ergebnisse ineinander fließen und von daher einfach keine sofortige Aussage getroffen werden kann!

Die Auswertung übernimmt auch ein anderer Radiologe!

Als ich aber auf Toilette war meinte sie wohl zu meinem Mann, dass der Scan in der 30.Ssw wichtig wäre zwecks der Plazenta, wir uns aber nicht sorgen sollen und ansonsten alles gut aussieht, wir das aber nun nicht als Ergebnis betrachten sollen!

Für mich war gestern nun sehr wichtig, dass die Untersuchung total ausführlich war! Ich hatte mich sehr sehr schwer mit der Entscheidung getan, dieses wichtige Screening nicht in DE machen zu lassen! Die Vorstellung aber, schon wieder 3 Tage am Stück alleine durch die Gegend zu fahren und dann wieder zurück war aber auch nicht toll und jetzt bin ich froh, dass es dahingehend keine Fehlentscheidung war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening geschafft

Antwort von Mannislinchen am 10.11.2022, 10:24 Uhr

Bis auf das drumherum klingt das alles doch sehr gut.

Wie schön dass ihr so viele Bilder bekommen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.