März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022, 20. SSW am 09.11.2022, 8:34 Uhr

Murmelmittwoch :)

Zeigt her eure schönen Murmeln, ob klein oder groß das is egal, wir teilen unsre Bäuche gerne allemal

Ich hoffe euch geht es soweit gut :)
Mir macht der Rücken extrem zu schaffen , bissl Haushalt , Kind hoch heben und ich habe für den Rest des Tages Rücken ..
Tapen bringt leider nix,davon bekomm ich Ausschlag
Dafür funktioniert endlich meine Verdauung wieder normal .

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Deadpoolgirl, 22. SSW am 09.11.2022, 8:52 Uhr

Bin auch mal wieder dabei.
Ich finde da tut sich derzeit nicht viel, müsste mal die Bilder vergleichen...

Häng grad seit bereits 11 Tagen an einer Erkältung die nur langsam wieder besser wird. Am schlimmsten ist die verstopfte Nase nachts und der Schwindel tagsüber.

Morgen haben wir Organscreening und hoffentlich auch ein Outing
Das Kleine hat schon ordentlich Kraft wenn ich nach den Bewegungen geh, das ist ab und zu schon ziemlich unangenehm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Becky91, 21. SSW am 09.11.2022, 8:56 Uhr

Das ist meine 6 Schwangerschaft , davon 5 Kind + 1 Sternchen. Ich habe jetzt zuhause 4 wundervolle Mädchen und die warten alle mit mir und deren Papa mit ganz viel Liebe auf den kleinen Jungen .
Ich muss echt sagen, dass ich Gott sehr dankbar bin, denn er gibt mir soviel Kraft und ich habe in Moment keinerlei Beschwerden und kann alles wieder machen wie vor der Schwangerschaft , mir geht es gut, ich kann meinen Haushalt machen, mit meine Töchter nach draußen gehen, wieder richtig kochen seit ein paar Wochen da die Übelkeit weg ist, Gott sei Dank!
Meine Batterie ist voll geladen mit Energie !
Nur seit 2 Wochen muss ich jede Nacht, 1 mal zu Toilette gehen, sonst alles supi im Moment :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Becky91 am 09.11.2022, 8:57 Uhr

Foto vergessen :-D :-)! Gestern gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Kitty84! am 09.11.2022, 9:06 Uhr

Oh, gegen Rücken hilft immer mein Mann- der lupft mich immer mit verschränkten Armen einmal von vorne, dann von hinten...und klock klock klock, ist alles wieder schick! Und ist er mal nicht da, dann hilft die Blackroll!

Ich bin heute ja übelst schlecht gelaunt !
Ich hab um 13:30 Uhr großes Organscreening und darf seit gestern Abend nix essen und trinken! Um 12:00 Uhr muss ich dann bis 12:30 Uhr 1 Liter Wasser trinken und muss dann mit voller Blase hin!!!!!!

Hallo? Ich bin ne Frau...das mit dem Blutzucker und der Laune war schon immer ne Katastrophe bei mir und jetzt auch noch schwanger und bitte 1,5 Stunden nach 1l Wasser nicht auf Toilette...unglaublich!!!!

Mir graut es so sehr davor!
Ich weiß schon genau, wie ich ausm Auto aussteigen werde...und dann ist zuerst ein vaginaler Ultraschall dran ! Das hasse ich- ist sooo unangenehm für mich!

Jetzt hat mich eben noch n Kollege geärgert, ich glaube, ich lasse gleich alles an ihm aus! Der Arme! Aber da muss er nun durch ;)!

Ich hab so Angst vor heute !

Nun ja...der Kleine ist seit gestern auf jeden Fall wieder super aktiv und irgendwie...kann es sein, dass er sich gedreht hat?
Ich hatte immer ganz dolle Bewegungen rechts, leichtere links aber links dafür das "Purzelbaumgefühl"...und jetzt sind die dolle Bewegungen ganz tief und mittig! Würde bedeuten, er ist vom Querlieger zum Sternengucker motiert!

Ich werde es erfahren!

Ich will Frühstück...oder zumindest einen Cappuccino

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Märzmaus23, 25. SSW am 09.11.2022, 10:06 Uhr

Warum darfst Du nichts essen und trinken?
Ich hatte das Organscreening auch schon, da gab es gar keine Vorgaben… ist das was spezielles bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Kitty84! am 09.11.2022, 10:08 Uhr

Achso...ja...ich geh in ein US-Hospital...die machen das anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Märzmaus23, 25. SSW am 09.11.2022, 10:08 Uhr

Ach ja, noch ein aktuelles Foto von mir anbei.
Bis auf Rücken geht’s mir soweit ganz gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von JuliaEugenia, 22. SSW am 09.11.2022, 10:12 Uhr

Mich hats letzte Woche erwischt mit einer Erkältung, die Nächte werden zum Glück wieder besser und ich kann wieder atmen Morgen haben wir Feindiagnostik, hab schon etwas Angst. Wobei beim FA Termin letzte Woche alles gut aussah und unsere Tochter ist sehr aktiv

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Synoeve, 23. SSW am 09.11.2022, 10:14 Uhr

Krass, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich sollte gerade extra vor dem Feindiagnostik-Ultraschall auf Klo, damit die Blase leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von cmrx, 22. SSW am 09.11.2022, 10:31 Uhr

was sind das denn für komische Vorgaben, das hab ich ja noch gar nicht bisher gehört hoffe du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Claudia91, 24. SSW am 09.11.2022, 10:34 Uhr

Der kleine Mann ist die letzten Wochen ordentlich gewachsen oder zumindest der Bauch.

Ist die 2. Ss und auch bei der ersten war ich am Schluss sooooo rund das ich nix mehr machen konnte. Habe eigentlich gehofft das es dieses mal anders sein wird aber sieht nicht danach aus.
Die Familie meines partners bekommt nur sehr große Babys, habe gehofft das dieses nach meiner Seite kommt , da sind nur kleine .

Mein rücken tut aufgrund Skoliose auch extrem weh inzwischen und es wird langsam alles anstrengend.

Und wir haben schon gelacht wenn der Mann wenn er auf der Welt ist auch immer munter ist wie im Bauch na Halleluja dann schläft er nicht viel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von sukisuperschaf, 25. SSW am 09.11.2022, 10:34 Uhr

Hallo!
Ich mach auch wieder mal mit. :) Mein Bauch explodiert XD Bin heute ins 7. Monat gerutscht und habe das Gefühl, dass ich gleich platze. Mein Freund schaut mich auch immer komisch an und meint: "Wie soll das denn bis März gehen? Da platzt du ja vorher!"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von cmrx, 22. SSW am 09.11.2022, 10:35 Uhr

wow tolle Murmeln sind hier ja schon unterwegs und teilweise schon richtig groß

Bei mir gings am Anfang ja doch recht flott (4. SS, 1. Kind) aber aktuell mein ich bin ich eher höchstens im Mittelfeld unterwegs mit der Bauchgröße aber ist nicht schlimm. Hauptsache der Kleinen gehts gut morgen haben wir auch die Feindiagnostik/Organultraschall im Pränatalzentrum hier mit Degum III Arzt. Hoffe die Bauchmaus zeigt sich mal etwas, denn bisher ist sie ziemlich sparsam mit schönen Bildern ganz ihr Papa, der will auch immer seine Ruhe

Verdauung wird immer schlechter bei mir zu Beginn war ich da verwöhnt und es war die ersten Wochen so gut wie nie zuvor bei mir, aber seit 3-4 Wochen ist es manchmal fast mühsam … gehört wohl einfach auch dazu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von cmrx am 09.11.2022, 10:37 Uhr

oh wahnsinn das ist wirklich schon eine staatliche Murmel toll siehst du aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Mannislinchen, 23. SSW am 09.11.2022, 11:46 Uhr

Diese Woche bin ich auch mal wider dabei.

Natürlich, wie gewohnt im Homeoffice Outfit deluxe- heute mit Katze.

Es wächst langsam aber stetig.

Schöne Murmeln habt ihr alle. Wahnsinn, was unser Körper grad alles so vollbringt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von sukisuperschaf, 25. SSW am 09.11.2022, 13:40 Uhr

Danke!
Ihr seht auch alle toll aus mit euren Bäuchen. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Shamel, 20. SSW am 09.11.2022, 13:41 Uhr

Ich mach auch Mal mit
20 SSW (19+1) mit Zwillingen.
Beschwerden: leichte Rückenschmerzen und öfters Sodbrennen ansonsten Beschwerdefrei.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von LottaLangstrumpf, 24. SSW am 09.11.2022, 15:29 Uhr

Ich gehöre wohl auch eher zu Team "wo das noch hinwachsen soll bis März?"
Ok, gebe zu bei der ersten Schwangerschaft war ich auch schon so riesig. Bin sogar gefragt worden ob ich Zwillinge bekomme
Wehwehchen hab ich kaum. Nur ne Schwäche im linken Knie. Bin jetzt in den letzten 8 Wochen 3 mal umgeknickt..irgendwie ist alles sehr weich gerade und das obwohl ich mega dehnbar bin. Egal. Ich glaub ich bekomme schon wieder die ersten Dehnungsstreifen, mein Bauch juckt abends sehr. Ölen hilft mir ganz gut, obwohl ich mir keine Illusionen mache, dass es die Streifen eindemmt. Die Symphyse merke ich auch schon deutlich, mal mehr mal weniger unangenehm, kann mich aber aus der ersten Schwangerschaft gar nicht daran erinnern die so bewusst zu merken. Und der Große schläft momentan sehr schlecht und ich kümmere mich meistens dann um den kleinen Angsthasen und deswegen bin ich einfach erschöpfter als mir lieb ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Sasa1982, 23. SSW am 09.11.2022, 16:10 Uhr

Huhu.
Ich war 5 Tage mit meinem dreijährigen zum Babymoon in einem Familienhotel. Es war so schön- ich freue mich schon auf das nächste mal.
Ich wollte einmal noch Zeit nur mit meinem Erstgeborenen verbringen und gleichzeitig selber entspannen.
Die Arbeit und auch die Partnerschaft haben die letzten Wochen sehr gezerrt.
Das Foto ist von Montag- nach dem Sport und der Sauna.
Mit glaubt keiner das ich schon in der 23 SSW bin aber der Krümmel beweist es mir durch seine Tritte .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch :)

Antwort von Minimäuschen, 24. SSW am 09.11.2022, 23:16 Uhr

Mir geht's eigentlich auch sehr gut. Mir macht nur ein eingeklemmter Nerv am unteren Rücken zu schaffen. Dehnübungen und schonen hilft mir, allerdings ist das mit Kleinkind nicht immer möglich. Insgesamt komme ich aber ganz gut zurecht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.