Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira2505, 38. SSW am 17.09.2021, 11:04 Uhr

Endspurt

Puh jetzt ist es wirklich bald geschafft.
20 Tage noch bis zum ET.
Mir geht es glaub ich noch relativ gut, bis auf ein
bisschen Rückenschmerzen und zwischendurch mal ziehen überall.

Wie gehts euch und nutzt ihr irgendwelche Wehenfördernden methoden?

 
14 Antworten:

Re: Endspurt

Antwort von Michelle1105, 38. SSW am 17.09.2021, 13:17 Uhr

Mir gehts solala

Ich trinke Himbeerblättertee, meine Hebamme setzt mir Akupunkturpflaster und heute fangen wir mit dem Kolostrumsammeln an. Und Treppen muss ich mal etwas mehr laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von PearlSamson am 17.09.2021, 13:27 Uhr

Dito

Aber warum kolostrum sammeln?
Ich habe das noch nicht mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von RedrumKitty, 38. SSW am 17.09.2021, 13:38 Uhr

Ich hab mir seit 2 Wochen was im Rücken geklemmt trotz Physiotherapie leider keine Besserung also geht es mir nicht so besonders aber sonst bin ich sehr entspannt . War gerade leicht geschockt das es ja wirklich nur noch 20 Tage sind bis zum ET

Zum Wehenfördern trinke ich Himbeerblättertee aber Treppen haben bei mir in der letzten Schwangerschaft null genutzt. War mehr Stress für meinen Körper dieses Mal versuche ich die letzten Wochen mit Akupunktur, Rückenpflaster, Teufelskralle Bäder und Entspannung. Mal sehen ob das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Chelli1406 am 17.09.2021, 13:38 Uhr

Ich habe noch 21 Tage

Ich trinke auch den Himbeerblättertee, obwohl ich sagen muss, dass ich den ganz schön eklig finde
Wir hatten mal nen Hamster. Sein Wildblumenwieseeinstreu roch so, wie der Tee schmeckt
Habe ihn gestern zusammen mit Apfeltee aufgebrüht. Dann ging es wesentlich besser

Kolostrum hab ich auch nicht. Da gibt es nix zu sammeln

Gestern abend hatte ich diese stechenden Schmerzen vaginal von denen ich hier schon gelesen habe. Das fühlte sich an, ob sich ein Messer in meiner Mumu dreht Ziemlich unangenehm aber nach ca. 2h war es wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von miss_melli am 17.09.2021, 14:12 Uhr

Das ist auch eigentlich nur bei Gestationsdiabetis notwendig oder empfehlenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von LeelaJustice am 17.09.2021, 14:18 Uhr

Schön, dass es es allen im Großen und Ganzen gut geht.
Kolostrum sehe ich bei mir auch nicht sprudeln.

Ich hab ja gestern schon meinen „Detektivpost“ abgesetzt. Heute war ich im KH und es wird nichts gemacht. Was mich ein wenig ankotzt, da die Schmerzen schlimmer werden und evtl. ein Harnwegsinfekt dazugekommen ist. Zum piepen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Lana90, 38. SSW am 17.09.2021, 14:28 Uhr

Ich trinke nur Himbeerblättertee und versuche mich viel zu bewegen, da die Kleine aber immer wieder auf den Ichias drückt, habe ich immer wieder starke Schmerzen im Bein, sodass die Bewegung mir teils echt schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Alanda2802, 37. SSW am 17.09.2021, 14:34 Uhr

Ja bald ist es soweit bei uns allen. Ich habe keine Rückenschmerzen oder Sodbrennen, dass war in der letzten Schwangerschaft ganz anders, genauso wie mit den Übungs/ Senkwehen, die ich dieses mal sehr viel habe. Meine rechte Leiste zieht nur ordentlich, da ich mir die etwas gezerrt habe und Babyboy auch immer tiefer rutscht.

Ich trinke Himbeerblättertee (in der letzten Schwangerschaft hab ich zum Schluss Kannenweise mit Zimt, Nelke und Ingwer getrunken, hab dann ET+11 mit EInleitung entbunden ), dann mach ich noch Heublumesitzbad mit etwas Nelkenöl drin. Der Gymnastikball ist mehrmals die Woche im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von okelittle am 17.09.2021, 15:29 Uhr

Ich habe noch 16 bzw. 18 Tage bis zum ET.
16 nach meiner Rechnung, 18 nach dem 1.US, nach dessen Berechnung meine Ärztin den ET eingetragen hat.
Im Gegensatz zur Ansicht von wohl so ziemlich Allen hier, dürfte sich die Kleine, wenn es nach mir geht, gerne noch deutlich über den ET Zeit lassen.


Ich will noch ein paar Nähprojekte zu Ende bringen, alle Fenster putzen und noch 1-2 andere „Baustellen“ abarbeiten, ehe die Kleine da ist.

Zur Vorbereitung auf die Geburt mache ich (wie bei den 3en zuvor) nichts, außer entspannt bleiben.
Habe weder jemals diesen Ekel-Tee getrunken, noch den Damm massiert, noch andere Sachen zur Förderung gemacht und war trotzdem mit schnellen, komplikationslosen und recht verletztungsfreien Geburten gesegnet.

Ich rede jeden Tag auf meinen Bauch ein, dass sich die Kleine noch Zeit lassen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von zitronenmama, 36. SSW am 17.09.2021, 16:53 Uhr

Ich hab noch 33 Tage. Datteln hatte ich angefangen, hab aber vergessen welche zu kaufen ansonsten werde ich nur Bewegung als wehenförderndes Mittel nutzen, da ich persönlich vom Rest nicht viel halte (Risiko / Aufwand vs Nutzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von PearlSamson am 17.09.2021, 17:20 Uhr

Langsam machst du mir Angst

Ich hatte gestern Abend so unangenehme senkwehen und in der Nacht ein brennen und stechen vaginal über paar Stunden. Heute morgen gleich so viel Ausfluss, dass ich mir net sicher bin ob ein Stück vom schleimpfrop abging.

Wir entbinden noch am selben Tag genau um die selbe Uhrzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Chelli1406 am 17.09.2021, 17:42 Uhr

Heute morgen kam auch bei mir ne mega Welle Ausfluss Haha.. Aber ich glaub mein Schleimi ist noch da. Montag ist mein nächster Gyn Termin.

Krass, wie gleich das immer bei uns ist.. Solangsam machst Du mir auch Angst
Sobald eine von uns schreibt es geht los, bricht die andere sicher in Panik aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Hopefullyinwait, 36. SSW am 17.09.2021, 19:12 Uhr

Hier sind es noch 29 Tage nach der korrigierten Rechnung vom FA... 23 Tage nach meiner Rechnung. Mal schauen wo wir am Ende enden ;). Da ich schon recht häufig Wehen in unterschiedlicher Intensität habe mache ich wohl nichts zusätzlich. Akkupunktur hätte ich gemacht, aber leider bietet meine Klinik das aktuell wegen Corona nicht an...
Ansonsten bewege ich mich so gut es geht, gehe schwimmen und mehrmals am Tag die Treppen hier im Haus hoch und runter. Letzteres allerdings eher unfreiwillig, da die Waschmaschine/Trockner im Keller stehen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von aomame84, 35. SSW am 17.09.2021, 21:24 Uhr

Ich habe noch 41 Tage bis zum ET.
Mir geht es noch gut, habe Physio bekommen für meinen angespannten Rücken und es hilft.
Da noch etwas Zeit ist, habe ich noch nichts für die Wehen getan.
Auch hat sich mein Kleiner noch nicht wirklich gesenkt. Hängt noch alles sehr weit oben. Es fühlt sich alles noch so weit weg an. Kaum zu glauben, dass er schon 2500g haben soll.

Ich warte auch immer noch auf Kolostrum , aber fange noch nicht an, da rum zu drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.