Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mom mom mom, 35. SSW  am 15.09.2021, 23:15 Uhr

Frage an die Kaiserschnittmamas

Hy ihr Lieben, ich hätte ein paar Fragen an euch Nach drei spontanen Geburten möchte ich diesesmal per geplanten KS entbinden, teils aus medizinischer Vorsorge, tiefliegende Plazenta, größtenteils aber aus dem persönlichen Grund das ich mir nach der letzten Geburt geschworen habe nie mehr normal zu entbinden, es war sehr schwer für mich und das möchte ich einfach niewieder erleben.

Was sind eure Erfahrungen zu einem geplanten KS?

Was sollte ich bezüglich Hosen für danach beachten damit es nicht reibt oder drückt?

Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen mit mir teilen, es würde mich freuen!

Alles Liebe, Verena

 
7 Antworten:

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von Miss_extrawurst, 37. SSW am 15.09.2021, 23:56 Uhr

Also erstens finde ich, gibt es überhaupt keinen Grund sich für einen geplanten Kaiserschnitt zu rechtfertigen.
Geburt ist Geburt. So seh ich das. Jeder wie er mag.
Ich hatte beides und bei uns ist es auch noch unsicher wie Baby Nr. 3 geboren wird.

Bei Nr.2 hatte ich auch einen Kaiserschnitt. Danach war die Jogginghose mein bester Freund. Am schlimmsten waren eigentlich Unterhosen, weil die bei mir oft auf der Narbe lagen. Also entweder so Überbauchhosen oder sehr knappe. Was auch schwierig war, waren meine Umstandsleggings. Da war auch die Naht direkt auf der Narbe.
Also am besten waren weite Hosen oder auch Nachthemden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von mom mom mom am 16.09.2021, 0:00 Uhr

danke für deine antwort, und ich dachte mir das wahrscheinlich die umstandsleggings am feinsten sind, dann werde ich mir noch andere jogginghosen besorgen. unterhosen habe ich über bauchhohe, ich denke die werde ich dann erstmal probieren. vielen dank, deine antwort war sehr hilfreich. ich fürchte mich ja schon etwas vor der neuen erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von Lana90, 38. SSW am 16.09.2021, 6:10 Uhr

Hi,
Nach meinem Kaiserschnitt war Ibuprofen. Mein bester Freund
Also schau das du auf jedenfalls was an Schmerzmitteln zuhause hast, von Krankenhaus habe ich damals nur für 1,5 Tage mitbekommen.
Was Klamotten angeht, waren Unterhosen tatsächlich am unangenehmsten, da sie immer auf die Narbe drückten, ansonsten habe ich viel Jogginghosen getragen und als ich die ersten Male wieder Jeans an hatte , habe ich überwiegend height waist Jeans getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von mom mom mom am 16.09.2021, 6:56 Uhr

danke für die antwort!

wie fandet ihr das davor so? also das vorbereiten und wenn man dan in dem op kommt?! ich habe eigentlich keine angst vor der op selbst, aber schreckliche angst das es mir vorher den kreislauf zusammen haut weil ich mich selbst so nervös mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von Lana90, 38. SSW am 16.09.2021, 8:48 Uhr

Da mein Kaiserschnitt nicht geplant war, hatte ich halt keine Zeit mich groß vorzubereiten.
Als die Entscheidung gefallen war, war ich auch schon 10min später in der Anästhesie… und ich wurde von der Hebamme gut abgelenkt.
Im OP selbst habe ich meinen Mann gebeten mich voll zu Quatschen und die Anästhesistin war auch super und hat sich mit mir unterhalten und kurz danach war mein Sihn ja auch schon da und wurde mir auf die Brust gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von Moonmoth, 40. SSW am 16.09.2021, 9:42 Uhr

Hi,
Ich habe damals nahtlose Unterhosen in etwas größer als meine eigentliche Größe gekauft.
Es gibt auch extra so Unterhosen mittlerweile die eine eingenähte Tasche für Kühlpacks haben (meine die heißen Kaiserschlüpfer). Neben Ibuprofen waren Kühlpacks ein Segen.
Ansonsten habe ich die ersten Tage Umstandsjogginghosen getragen.
Meine Umstandshosen waren aber dann schnell viel zu groß doch Normale Hosen gingen super lange nicht bei mir, wegen der Reißverschlüsse und Knöpfe, die immeran der Narbe gedrückt haben. Ich habe mir dann Jeans mit Gummibund bestellt (also keine Umstandshosen). Das kann ich sehr empfehlen, die kann man dann wie normale Jeans auch wenn die Narbe verheilt ist einfach weiter anziehen!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnittmamas

Antwort von mom mom mom am 16.09.2021, 9:52 Uhr

Vielen Dank für die Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.